Jetzt schon kastrieren?

Diskutiere Jetzt schon kastrieren? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich hab gestern unseren jungen Kater (er ist ca. 6 Monate) dabei beobachtet wie er seinem Stoff-Wieselin den nacken biss und es dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt schon kastrieren? Beitrag #1
Veri85

Veri85

Hi Leute,

ich hab gestern unseren jungen Kater (er ist ca. 6 Monate) dabei beobachtet wie er seinem Stoff-Wieselin den nacken biss und es dann bestiegen hat... :shock:
Ist er jetzt schon soweit zum kastrieren, oder ist das Verhalten normal...
Man riecht noch nichts auf den Katzenklo und markieren tut er auch nicht... (Waren die Anzeichen die mir die TÄ nannte...)

Danke schon mal...

LG Veri

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #2
Mit 6 Monaten, kannst du ihn bedenkenlos kastrieren lasse.

Die Kätzin meiner Mutter war leider in dem Alter schon Mutter!!!!

Also nichts wie ab zum TA und einen Termin machen.

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #3
Das ging ja fix... :D
Gut danke dir ... :) Dann plan ich das mal für die kommenden Wochen ein... ;)

Guten Rutsch ich dir...

LG Veri

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #4
Ich würde nicht warten bis er markiert :shock:

Alt genug ist er zu kastrieren...

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #5
In dem Alter hatte hier schon lange keiner mehr Eier ;)

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #6
In dem Alter hatte hier schon lange keiner mehr Eier ;)

:lol: :003: Hammerspruch.... :clap:

So der Kleine hat am 4.1. nen Termin zum Kastrieren... :angel: Hoffe es geht alles glatt und es is nix...

Danke euch....

LG Veri

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #7
Mein Mann natürlich ausgeschlossen :mrgreen:

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #8
Na das hoffte ich schwer für ihn... :lol: hähä

LG Veri

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #9
:

So der Kleine hat am 4.1. nen Termin zum Kastrieren... :angel: Hoffe es geht alles glatt und es is nix...

Prima!:D
Bei Katerchen ist das ja "nur" ein äußerlicher Routineeingriff. Es wird nichts genäht und man sieht auch meistens gar nichts..., ausser dass die Bömmels ab sind;)

Und meistens sind die Kerlchen schon nach ein paar Stunden wieder fit.

Das schlimmste ist wohl immer das Hungern vor der OP und der nervöse Dosi, das kenne ich von hier...:roll:

Alles Gute für den kleinen Kerl!
Wird alles gutgehen, da bin ich sicher;)

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #10
Da wird nichts genäht??? :shock:
Braucht er da so ne Halskrause? Hoffe nicht...
Muss er nach der OP auch hungern?
Kenn das nur von unserer Hündin... :roll:
Und wann darf er denn wieder raus?

Danke schön... LG Veri

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #11
Da wird nichts genäht??? :shock:
Braucht er da so ne Halskrause? Hoffe nicht...
Muss er nach der OP auch hungern?
Kenn das nur von unserer Hündin... :roll:
Also:;)
1.Nö, da wird nichts genäht..
2.Eine Halskrause brauchten bisher weder Mädels noch Jungs hier nach der Kastra..
3. Nach der OP sollte er auch noch ein wenig hungern...aber ich kenne das anders hier von meinen Rackern. Mikesch hat sich jedenfalls sofort auf seinen Napf gestürzt und es ist zum Glück auch alles drin geblieben...:roll:
4. Wann er wieder raus kann, da sollten Dir nun die Freigängerspezialisten weiterhelfen, da kenne ich mich absolut nicht aus:eusa_think:

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #12
Das is ja interessant... da war ich ja auf nem völlig falschen Dampfer... :uups:
Danke dir vielmals...
Hoffe er verkraftet den Verlust... :lol:

LG Veri

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #13
Meine Katzen hab ich etwa 3 Tage nach der Kastra das erste Mal rausgelassen. Sie kannten aber vorher auch keinen Freigang.

Am OP-Tag selbst würde ich ihn nicht hinauslassen, selbst wenn er gegen Abend wieder völlig fit sein sollte. Frühestens am nächsten Tag.

• Jetzt schon kastrieren? Beitrag #14
Ist gut, danke... dachte er müsste ne Woche oder so drin bleiben... ;)
Hoff es geht alles glatt...
Muss ja morgen eh noch mal in die Klinik mit ihm...

Danke für Eure Hilfe

LG Veri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt schon kastrieren?

Jetzt schon kastrieren? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben