Silverster !?

Diskutiere Silverster !? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo , ich habe jetzt seit 7 tagen 2 ca 9 wochenalte Rattenmännchen..... jetzt hab ich mich gefragt was ich mit meinen kleinen ( Cappuccino und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Silverster !? Beitrag #1
Hasilein_123

Hasilein_123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe jetzt seit 7 tagen 2 ca 9 wochenalte Rattenmännchen.....

jetzt hab ich mich gefragt was ich mit meinen kleinen ( Cappuccino und Tequila ) an Siverster machen soll da wir vor unserer haustür immer ein sehr großes Fest haben wo es immer sehr laut und sowas ist.....
mein zimmer wo die kleinen stehen ist direckt mit der hauswand an dem großen fest und auch im rest der wohnung ist immer ein selbst für menschen fast unerträglicher lautstärke ist.....

Könnt ihr mir villeicht ein tipp geben was ich mit meinen kleinen die nunmal noch fast babys sind am besten machen soll ???? :?::?::?::?:

ich bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten ;)

lg Hasilein_123 :D:D:D:D:D:D:D

• Silverster !?

Anzeige

• Silverster !? Beitrag #2
Also meine Ratten bisher nix ausgemacht. Räum doch den Käfig in einen anderen Raum der möglichst weit weg vom geschehen ist, Tür zu und evntuell noch ein Handtuch drüber.

• Silverster !? Beitrag #3
Also meine Ratten bisher nix ausgemacht. Räum doch den Käfig in einen anderen Raum der möglichst weit weg vom geschehen ist, Tür zu und evntuell noch ein Handtuch drüber.

danke für deine antwort ...

das problem ist nur das unsere wohnenug sehr hellhörig ist und es dadurch überall total laut ist :(:(:(

• Silverster !? Beitrag #4
Bei uns ist es Silvester auch immer sehr laut. Habe die Rattis einfach immer in einen Raum verfrachtet wo sie keine Gäste ertragen mussten. (Gegen die Böllerei kann man als Tierhalter ja nichts tun). In diesen Raum gehe ich dann immer allein in regelmäßigen Abständen schauen, lasse sie aber soweit ansonsten in Ruhe. Bisher fand ich trotz Lautstärke unsere Rattis schlafend vor. Wenn sie dann wach sind, reiche ich ihnen Leckerchen. Auch Fütterungszeit halte ich trotz Silvester immer ein und gebe mich den Ratten gegenüber als wenn nichts wäre (bringe ihnen also keine "übertriebene" Sorge und Unruhe meiner Seits entgegen).
Gegen 23:45 Uhr lege ich immer ein Bettuch über den Käfig (2,20 M ist unser Käfig hoch). Das Bettuch reicht dann immerhin fast von oben bis zur untersten Etage. Ich bin mir immer unsicher ob sie die unregelmäßigen Lichter der Raketen ansonsten im unangenehmen Sinne wahrnehmen würden.
Ich hatte bisher noch nie den Anschein als würde ihnen Silvester was ausmachen.

• Silverster !? Beitrag #5
Bei uns ist es Silvester auch immer sehr laut. Habe die Rattis einfach immer in einen Raum verfrachtet wo sie keine Gäste ertragen mussten. (Gegen die Böllerei kann man als Tierhalter ja nichts tun). In diesen Raum gehe ich dann immer allein in regelmäßigen Abständen schauen, lasse sie aber soweit ansonsten in Ruhe. Bisher fand ich trotz Lautstärke unsere Rattis schlafend vor. Wenn sie dann wach sind, reiche ich ihnen Leckerchen. Auch Fütterungszeit halte ich trotz Silvester immer ein und gebe mich den Ratten gegenüber als wenn nichts wäre (bringe ihnen also keine "übertriebene" Sorge und Unruhe meiner Seits entgegen).
Gegen 23:45 Uhr lege ich immer ein Bettuch über den Käfig (2,20 M ist unser Käfig hoch). Das Bettuch reicht dann immerhin fast von oben bis zur untersten Etage. Ich bin mir immer unsicher ob sie die unregelmäßigen Lichter der Raketen ansonsten im unangenehmen Sinne wahrnehmen würden.
Ich hatte bisher noch nie den Anschein als würde ihnen Silvester was ausmachen.

danke für deine antwort....

das problem ist nur das ich selbst nich weiß ob ich an silverster zu hause bin :(:(:(:(
und desswegen kann ich auch nich nach ihnen sehen was mir sorgen macht :(:(

• Silverster !? Beitrag #6
stell sie doch einfach in einen raum wo keine gäste sind und am besten auf die andere hauseite wo keine kracher gemacht werden.
und lass die rollos runter, geb ihnen einfach eine beschäftigung das
sie abgelängt werden.;)

lg des skippylein:D

• Silverster !? Beitrag #7
Wenn ich mir um eines oder mehrere unserer Tiere Sorgen mache, bleibe ich immer daheim um ehrlich zu sein. Mache ich dieses Jahr auch weil wir eine kranke Ratz unter unseren Rattis haben.

Als ich anfing Ratten zu halten, blieb ich Silvester daheim. Irgendwann merkte ich aber das dies scheinbar völlig unnötig war. Ich war daheim während alle feierten ... und schaute meinen Ratten ab und zu beim schlafen, fressen oder normalen Spielchen zu. Am nächsten Tag bereute ich das ich mir übermäßige Sorgen machte während unsere Ratten sich weiterhin völlig normal verhielten.
Dann war ich das eine oder andere Jahr nicht daheim. Als ich dann Nachts (oder eher morgens) wieder kam, war bei uns in "Rattenhausen" alles so als wäre nie was gewesen.
Dies sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen die man vielleicht nicht verallgemeinern kann.

• Silverster !? Beitrag #8
ich denk das ich meinen rattis einfach ne decke überwerfe ! . ich bin sowieso meist zuhause an silvester da ich da nen film sehen will ! °dasderunbedingtandsilvesterkommenmuss°

• Silverster !? Beitrag #9
Wir sind wegen unserer Ratten Silvester auch daheim geblieben.... Im Endeffekt war das völlig überflüssig, da sich die Ratten nicht die Bohne an der Knallerei gestört haben...
Meist ist es ja so, dass die Knallerei schon zwei, drei Tage vorher losgeht - da kann man ja schon mal gucken, wie die Ratzen reagieren....
Ich hab´ auch gedacht, die armen Tiere, ohweh... aber was war? Besorgtes Frauchein ist im 5-Minuten-Takt zum Käfig gerannt, und die Ratzen haben bequem gepennt...

Jetzt machen wir das gleiche Spielchen wegen unserer Katzen, aber ich denke auch da, dass wir uns möglicherweise zu viele Sorgen machen... aber es ist halt das erste Mal, und da finde ich das absolut legitim, wenn man sich da Sorgen macht... besser einmal zu viel als einmal zu wenig... auch wenn man ja doch nicht viel tun kann ;)

LG, seven

• Silverster !? Beitrag #10
meine stehen immer im Badezimmer.dort ist es dunkel und fast geräuschlos. Sie stehen öfter dort ,sie sinds gewöhnt und freuen sich weil dort in der fürh am meisten los is.

• Silverster !? Beitrag #11
Bei uns haben sie zum Glück seit Oktober das Feuerwerk in der näheren umgebung verboten wegen der ganzen Fachwerkhäuser und der erhöhten Brandgefahr, es soll dan wohl auch viel polizei unterwegs sein
(bekomme von dem geruch eh meist Kopfschmerzen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silverster !?

Silverster !? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben