Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze???

Diskutiere Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. ich habe einen 4 monate alten labrador rüden und möchte mir in 4-5 monaten eine norwegische waldkatze dazu holen.könnt ihr mir sagen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze??? Beitrag #1
j**i

j**i

Hallo.

ich habe einen 4 monate alten labrador rüden und möchte mir in 4-5 monaten eine norwegische waldkatze dazu holen.könnt ihr mir sagen wie man die beiden am besten aneinander gewöhnt und was bei der vergesellschaftung zu beachten ist ???

• Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze??? Beitrag #2
1. Katzen sind keine Einzelgänger - bitte 2 oder gar keine nehmen.

2. am besten gewöhnt sich ein Welpe an neue Mitbewohner, also der ideale zeitpunkt wäre jetzt.

3. geht es jetzt noch nicht musst Du es ausprobieren - zum beispiel den Züchter drum bitten, die in Frage kommenden katzen mal übers Wochenende mitzunehmen und zu sehen, wie es funktioniert. zeigt der hund deutliches Jagdverhalten kannst Du ihm das aller wahrscheinlichkeit nach in diesem Alter nicht mehr aberziehen.

4. jetzt schon vorab öfters Leute mit Katzen besuchen und den hund dabei mitnehmen wäre auch hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze???

Wie gewöhnt man einen Hund an eine Katze??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Oben