VG ja? oder nein?

Diskutiere VG ja? oder nein? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr lieben... Und wieder komm ich mit einer Frage... :D Wir haben ja nun gestern Babys bekommen... Und heut mit erschrecken festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • VG ja? oder nein? Beitrag #1
Kyana

Kyana

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...

Und wieder komm ich mit einer Frage... :D

Wir haben ja nun gestern Babys bekommen... Und heut mit erschrecken festgestellt das wir einen Bock im Käfig haben... :shock:
Nun wollen wir ihn rausnehmen und als ersatz ein anderes Mädchen reinsetzen...! Ist eine VG jetzt schon möglich?! Nich das unsere Neumama die neue Maus aus Verteidigung angeht bzw. nich das die neue Maus unsere Babys angeht...:eusa_think::eusa_think:

lg

• VG ja? oder nein? Beitrag #2
Huhu,

den Bock sofort raus und jetzt bloß noch keine neue Maus dazu. Eine VG muss ganz ganz langsam von statten gehen und das ist einfach erst möglich, wenn die Babys aus dem Nest gekrabbelt sind. Allerdings musst Du Dich jetzt auf noch mehr Nachwuchs gefasst machen. :(

• VG ja? oder nein? Beitrag #3
Ich schließe mich Sina an, eine VG wäre jetzt viel zu großer Stress, sowohl für die Mama als auch für die Babys. Wie viele Mäuse sind denn nun zusammen? Die Mama mit den Babys? Und dann habt ihr noch ne zweite Gruppe, ist das richtig?

Den Bock bitte auf jeden Fall sofort raus, er wird aber sicher schon nachgedeckt haben. Lasst den Bock bitte erstmal alleine, wenn die Babys 28 Tage alt sind, können die Jungs dann zu ihrem Papa. Der bringt ihnen dann das nötige Sozialverhalten bei.

Die Mama braucht auch nicht unbedingt Hilfe bei der Aufzucht der Babys, meine Penthesilea hat ihre neun Racker auch wunderbar alleine groß gezogen.

• VG ja? oder nein? Beitrag #4
huhu also die böcke ja oh schreck es waren 2 sind nun raus und die mama is mit noch einer weiblichen maus zusammen...

meine zwei böcke haben neuen unterschlupf gefunden ich hoff es geht ihnen gut... denn eigentlich hatten wir in der zoohandlung 4 weibchen geholt und nja 2 böcke und 2 mädels bekommen :(

nun werden wir ma abwarten wieviel nachwuchs uns noch bevor steht *hihi*

• VG ja? oder nein? Beitrag #5
Henni:
können die Jungs dann zu ihrem Papa. Der bringt ihnen dann das nötige Sozialverhalten bei.

oje aber meine jungs waren seid dem 28 tag ganz alleine!
haben sie jetzt probleme bei der bevorstehenden VG?

vlg

• VG ja? oder nein? Beitrag #6
Kyana, dann kannst du dir recht sicher sein, dass beide Weibchen noch bzw. wieder trächtig sind. Ist ja schön, dass du es mit Humor nehmen willst, aber das werden dann ganz schön viele Mäuse und die Böcke müssen ja auch unbedingt kastriert werden. Das wird ganz schön teuer.

Vanja, man kann den Babyböcken nicht immer einen erwachsenen "Erzieher" ermöglichen, einige meiner Kastraten saßen auch ab Tag 28 ohne erwachsene Maus und haben sich gut in die Gruppe eingefügt. Besser für die Mäuse ist es halt wenn die vom Papa lernen dürfen.

• VG ja? oder nein? Beitrag #7
Ist ja schön, dass du es mit Humor nehmen willst, aber das werden dann ganz schön viele Mäuse und die Böcke müssen ja auch unbedingt kastriert werden. Das wird ganz schön teuer.

wir haben für die böcke einen abnehmer also brauch ich mir da keinen kopf machen... und sie würden dann auch wieder mit ihrem papa zusammen sein...

hab ne gute freundin die nur böcke daheim hat und die würde se mir abnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VG ja? oder nein?

VG ja? oder nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
VG - Stress für alte Mäuse?: Hallo, wir haben uns für unsere zwei übriggebliebenen Mäusedamen gestern drei neue (4Monate) geholt. Wir haben die VG mit Wanne, Box gemacht. Ist...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben