Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!???

Diskutiere Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Was heißt das in cm?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #21
  • Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!???

Anzeige

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #22
Das mindestmaß für Zwerghamster beträgt 80x40, was ich allerdings schon auch ziemlich klein finde, 100x50 finde ich sollten es schon sein ;D

Wirklich nur 80? ich habe es mit 120 in Erinnerung, weil die Kleinsten ja die Lauffreudigsten waren.

Mein Hamster lebt zwar einige Zeit nicht mehr, aber sein Wodent Wheel Laufrad fand er klasse ^_^

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #23
Also in dem Käfig sind drei Etagen.Ich kann ihn ja mal Messen :)

Nein!!! Ich bleibe dabei oder meinst du (guusama) ich lasse die alleine, doch ich setze mein Hamster so 10 minuten auf den rasen wie ein meerschweinchen . Bleibe aber dabei , habe so ein kleinen käfig :)
solltest du nicht machen hamstzer kann draussen sehr schnell krank werden

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #24
Hallo ihr Lieben ich habe ein ähnliches Problem, mein Hamster ist, wenn er wach ist sofort im Laufrad, außer zum Fressen und Fressenbunkern kommt er da nicht raus. Auch seine restliche Käfigeinrichtung nutzt er nicht. In den Freilauf muss ich ihn immer mit Mehlis locken sonst würde er gar nicht aus dem Käfig kommen

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #25
Wie groß ist der Käfig? Wie ist der Käfig eingerichtet?

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #26
Ach so der Käfig ist 120x60x50 groß, hat 2 Etagen sonstige Einrichtung:
-Hängebrücke
-Sandbad
-3 verschiedene Kokos höhlen
-Tontopf
-2schlafhäuschen
-laufrad 30cm
-Buddelturm
-Großes Grasnest
-1Heutunnel

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #27
Ach so der Käfig ist 120x60x50 groß, hat 2 Etagen sonstige Einrichtung:
-Hängebrücke
-Sandbad
-3 verschiedene Kokos höhlen
-Tontopf
-2schlafhäuschen
-laufrad 30cm
-Buddelturm
-Großes Grasnest
-1Heutunnel
Das klingt eigentlich gut. War der Hamster evtl. vorher in einem zu kleinen Käfig?

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #28
Ist er allgemein schreckhaft oder ängstlich? Laufradlaufen ist auch ein Stresssympthom. Unser Neuzugang (seit Donnerstag hier) läuft auch viel im Rad, wir denken, dass es auch auf den Stress des Umzugs deutet.

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #29
Naja er wurd ebei mir ausgesetzt also kann ich zu seiner Vorgeschichte nichts sagen, aber er war noch ein Baby als ich ihn bekam, kann das solche Auswirkungen haben, er war sehr verdreckt und in einem schrecklichen Zustand, aber jetzt ist er eigentlich kerngesund.
Sollte ich etwas dagegen unternehmen oder nicht?
Theo ist sehr zahm hört sogar aufs Wort:) Frisst Mehlis auch ausschließlich nur aus der Hand:D

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #30
Naja er wurd ebei mir ausgesetzt also kann ich zu seiner Vorgeschichte nichts sagen, aber er war noch ein Baby als ich ihn bekam, kann das solche Auswirkungen haben, er war sehr verdreckt und in einem schrecklichen Zustand, aber jetzt ist er eigentlich kerngesund.
Theo ist sehr zahm hört sogar aufs Wort:) Frisst Mehlis auch ausschließlich nur aus der Hand:D
Naja kann schon sein das das Laufrad laufen, darauf zurück geht.

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #31
Worauf jetzt?

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #32
Kommt auf den Antrieb an, der dahinter steckt. Bei Langeweile: unbedingt. Bei Ängstlichkeit: auf keinen Fall. Aber das kann ich zumindest nach den Infos nicht beurteilen.

• Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? Beitrag #33
Ich würde Antigones Tipp folgen....

Gib ihm genügend Beschäftigung, wenn er ansonsten nichts zu tun hat...wenns nichts bringt, lass ihn einfach laufen, denn irgendwann wird er von alleine merken, dass da was nicht stimmt, wenn er jeden Tag völlig erschöpft vom Laufen ist.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!???

Teddyhamster (männlich) läuft dauerhaft im Laufrad!!!??? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben