Sand oder Kies

Diskutiere Sand oder Kies im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Leg mir in kürze ein AQ zu aber wollte noch etwas wissen Was sollte ich als Untergrund nehmen Sand oder Kies? in was fühlen sich die Fische...
  • Sand oder Kies Beitrag #1
F

fishyMan

Punkte Reaktionen
0
Leg mir in kürze ein AQ zu aber wollte noch etwas wissen Was sollte ich als Untergrund nehmen Sand oder Kies? in was fühlen sich die Fische wohler? was ist leichter zu pflegen?

MFG Fabian:D:D

• Sand oder Kies Beitrag #2
Es kommt darauf an welche Fische du halten willst.
Bei Panzerwelsen und Schmerlen solltest du Sand nehmen damit sie buddeln können ansonsten glaube ich ist es den Fischen egal ob Sand oder Kies. Ich glaube allerdings es gibt Fische die dunklen Boden bevorzugen. Auch kommt bei einigen Fischen die Farbe besser raus wenn der Boden dunkel ist.
Leichter zu pflegen kommt darauf an was du unter Pflege verstehst. Auf Sand sieht man natürlich alles, wenn du es also nicht natürlich magst währe das wohl nichts. Und du solltest TDS drin haben damit sie den Boden durchbuddeln.
Kies kann man mit einer Mulmglocke saubermachen das sollte man aber nicht zu gründlich machen da im Bodengrund wichtige Bakterien leben genauso wie im Filter.

Thema:

Sand oder Kies

Sand oder Kies - Ähnliche Themen

Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
Oben