wer füttert?

Diskutiere wer füttert? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr alle, wer füttert im winter wildvögel? w.z.b.spatzen,meisen u. rohtkelchen...;) wann füttert ihr denn so von anfang november vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer füttert? Beitrag #1
skippy.j

skippy.j

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr alle,
wer füttert im winter wildvögel?
w.z.b.spatzen,meisen u. rohtkelchen...;)
wann füttert ihr denn so von anfang november vielleicht bis wann...
was füttert ihr...
meine katzen ham dann imma was zu gugen an der balkon tür...:mrgreen:

;)gaa(liebe grüß an alle):D die skippy...

• wer füttert? Beitrag #2
Hallo Skippy, ;)

"meine" Wildvögel bekommen ab November einen kleinen Snack und sobald Frost herrscht oder Schnee liegt Vollpension. :mrgreen:

Es gibt Meisenbällchen, Fettfutter, Streufutter, bei grosser Kälte Rosinen und spezielles Taubenfutter in einem Extranapf.

Wenn die Frostperiode vorbei ist, lasse ich die Verköstigung durch immer kleinere Portionen ausklingen.

• wer füttert? Beitrag #3
danke erstmal für deine antwort...:mrgreen:
ich hab schonmal gehört das man von november - märz füttern soll.
stimmt das?:eusa_think:

;)lg die skippy:mrgreen:

• wer füttert? Beitrag #4
  • wer füttert? Beitrag #5
Hallo und guten Morgen,
ich halte es genau so mit der Fütterung.Je nach Frosteinbruch,manchmal sogar ab Oktober,gibt es Futter,um sich an die Futterplätze zu gewöhnen.
Nun bei dem vielen Schnee werden alle Vögel mit reichlich Futter bedacht.
So sah es z.B bei mir heute Morgen im Garten aus,mein Zierpflaunenbaum sah wie ein VOGELBAUM aus,so haben "meine Vögel" auf ihr Frühstück gewartet
Es grüßt die Senne

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,wollte meine Vogel-Bilder von heute hochladen,hat leider nicht geklappt
---

Ich schaffe es nicht,meine Bilder ins Forum zu laden.Ich habe sie zu groß abgespeichert,nun kann ich sie nicht ins Forum stellen.Schade.Oder kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Bilder aus der Datei verkleinern kann?
Es grüßt die Senne

Zuletzt bearbeitet:
  • wer füttert? Beitrag #6
Hallo Senne,
dafür gibt es Foto-Programme. Da kannst Du Deine Bilder verkleinern. Muß hier im Forum auch irgendwo beschrieben sein wie es genau geht. Viel Glück!

• wer füttert? Beitrag #7
Hi,
meine Eltern füttern auch (Meisenbällchen und ne Körnermischung fürs Häuschen, Papa legt manchmal noch Apfelstückchen dazu). Aber erst wenn es richtig friert und/oder Schnee liegt.

• wer füttert? Beitrag #8
Hallo

ich hab so eine Meisenbällkette da sind auch bällchen mit Nüssen dabei da gehen die Meisen sehr gern hin
meine Spatzen nicht so hab ich festgestellt
Jetzt werd ich mir noch ein Vogelhäuschen besorgen das kommt an meine SChopf und dann bekommen auch meine Spatzen genug
da misch ich auch verschiede saaten zusammen
ich werd es noch bis Apriel machen aber die bekommen immer mal wieder etwas ab
Möchte auch wieder alte Hirsesorten sähen das ist dann auch ein leckerli für gross und klein

Grüsse Sim

• wer füttert? Beitrag #9
Hallo zusammen,

jetzt bei strengem Frost verlieren/verheizen Kleinvögel pro Nacht
ca. 10 % ihres Körpergewichtes; das ist heftig. :!:
Ohne kaloriereiche Nahrung muß jetzt mancher "dran glauben."

VG
Swift_w

• wer füttert? Beitrag #10
Danke Hella,werde mich schlau machen
Es grüßt die Senne

• wer füttert? Beitrag #11
Wir füttern auch. Mein Opa ist da ganz wild dahinter. :mrgreen: Bei uns gibts Meisenbällchen, Sonnenblumenkerne und so ein Mischfutter.
Aber das müsstest du ja wissen skippy. ;) :mrgreen:

• wer füttert? Beitrag #12
wer füttert

ich versuche es nochmals,meine Bilder ins Forum zu stellen
es grüßt die Senne

• wer füttert? Beitrag #13
Hier seht Ihr unseren Herrn Ringeltaube beim Frühstück. Seine Frau ist sehr scheu und deshalb leider weggeflogen als ich mit der Kamera kam. ;)

Für die beiden gibt es Mais, Erbsen,geschälte Sonnenblumenkerne, Weizen und einige Rosinen.

• wer füttert? Beitrag #14
hi ich fütter auch
hab vor meinem Fenster ein Vogelhäuschen. Hier gibt es Meisenbällchen und sekbst "gererntete" Sonnenblumenkerne. Gerade gibt es ein bisschen Streit wer ins Häuschen darf und wer nicht. Dabei ist genug für alle da:roll::lol:
---

so hier hab ich mal zwei bildchen rausgesucht

Anhänge

• CIMG2080.JPG
    CIMG2080.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG2085.JPG
    CIMG2085.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • wer füttert? Beitrag #15
wer füttert

Heute versuche ich meine Bilder mit den vielen Vögeln aus meinem Garten hochzuladen.Hoffentlich sind sie nicht zu klein geraten.
Mein Zierbaum im Garten sieht wie ein Vogelbaum,voller Amseln Finken,Meisen,Kleibern und Rotkehlchen aus
Es grüßt die Senne

Anhänge

• Silvester%202009%20038_50_40.jpg
    Silvester%202009%20038_50_40.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 64
  • wer füttert? Beitrag #16
Hallo Senne,

leider kann ich gar keinen Vogel erkennen. :shock:

Kannst Du nicht mal eine vergrösserbare Vorschau verlinken?

• wer füttert? Beitrag #17
Heute versuche ich meine Bilder mit den vielen Vögeln aus meinem Garten hochzuladen.Hoffentlich sind sie nicht zu klein geraten.
Mein Zierbaum im Garten sieht wie ein Vogelbaum,voller Amseln Finken,Meisen,Kleibern und Rotkehlchen aus
Es grüßt die Senne

Hallo Senne,

und denk an meine letzte PN.
Du schaffst das noch mittelgroße Bilder hier reinzustellen.
Hast Du keinen Computerfan in der Verwandschaft oder Bekanntschaft ?

VG
Swift_w

• wer füttert? Beitrag #18
Hallo,
die Fotos sind ja superschön. Ich habe vorgestern mit meinen Kindern eine Vogelglocke selber gemacht. :D Wir sind sehr stolz auf unser Werk und vor allem hat es Spass gemacht und nun können wir den Vögeln beim Fressen zuschauen. Ich kann den Inhalt leider nicht kopieren von der Seite deshalb hier der link

Viel Spass beim Ausprobieren und fänds toll noch mehr Fotos zu sehen. Meine Kamera ist leider hinüber :(

• wer füttert? Beitrag #19
Bei uns gibts haufenweise Meisenbällchen, Fett- und Streufutter. Meinen Kater freuts :)

• wer füttert? Beitrag #20
danke für eure vielen antworten erstmal!!!!!!!!!!!xD =)
also wir füttern meisen bällchen mischmasch kerne z.b.
sonnenblumenkerne usw,...:mrgreen:

lgaa die skippxD =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer füttert?

wer füttert? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Oben