- wer füttert? Beitrag #21
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings habe ich Katzen und werde daher nicht fuettern.
Mein Problem ist nur, dass meine Mitbewohner leider nicht erlauben, auf dem Balkon zu füttern... Kann ich das Futter einfach in den Schnee streuen, wenn man davon ausgehen kann, dass die Vögel es innerhalb von 12 Stunden oder weniger auffressen?
Laut dem, was ich bisher las, geht das in Ordnung, oder?
von Mariama:
Mein innigster Wunsch wäre daher, dass Katzenhalter Mitgefühl mit den eh schon durch die Kälte geschwächten Vögeln zeigen würden und ihre "Haus"-Tiere wenigstens bei klirrender Kälte und während der Brutsaison im Haus behalten würden...:010:
Hallo Hella, hallo zusammen,
Empfehlung:
Hängt Vogelfutterhäuschen mal am Rand einer Hecke auf.
Hab ich auch so an einer Weißdornhecke in unserem naturnahen Garten.
Dann haben die Vögel mehr Schutz vor Überraschungsangriffen des Sperbers !
Diese Greifvögel/Singvogeljäger schießen nämlich gern an Heckenrändern entlang;
----------------------------------------------------------------------------------
Hallo swift,genau das haben wir auch getan und unser Futterhäuschen geschützter aufgestellt.Das war so wichtig,weil wir ebenfalls beobachtet haben,wie der Sperber häufiger versucht hat die kleinen Vögel zu erwischen.Klar,auch er hat Hunger,aber wir können doch nicht zuschauen,wie er sich die arglos fressenden Vögel holt,denn sie fühlen sich an der bekannten Futterquelle doch sehr sicher.
Wenn er in freier Natur einen schwachen oder kranken Vogel erwischt - das ist nun mal so - -
Danke ,daß Du dieses Thema aufgegriffen hast
Es grüßt die Senne :idea: