Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm
Diskutiere Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute hab da ein Großes problem und zwar hab ich meinen Goldhamstter ein Monat sie ist 11 wochen alt und ich hab sie am 27.4 , 09 im...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm Beitrag #1
Hallo Leute hab da ein Großes problem und zwar hab ich meinen Goldhamstter ein Monat sie ist 11 wochen alt und ich hab sie am 27.4 , 09 im Tiergeschäft gekauft . Am anfang also den ersten Tag war sie Mubiel ist in Ihr Käfig herrum gesprungen und war lebhaft. Ja und jetzt ist sie ruhig vergricht sich immer nach den Fressen im Käfig . aus der Hand frist sie bloß was sie ganz selten macht das sie sich auf meine hand sich drauf setzt und frist dann . ja wenn ich ihr auslauf gebe da hab ich ihre Blumenvase da griecht sie rein und dann setze ich sie mit der blumenvase ins auslauf und wenn sie wieder in ihr Käfig rein soll geht sie wieder in Ihre Blumenvase . Ja und was kann ich machen das sie einfach auf meine Hand geht und ich kann sie dann einfach raus nehmen ich weiß Hamster sind keine kuscheltiere aber mein erste hamster der leider verstorben ist der war richtig Zahm den konnten wir einfach raus nehmen und der ist überall rum gerannt
lg Kathrin
-
-
-
Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm Beitrag #2
Hey,
also eig ist sie schon sher zahm.

Sie beißt nicht und frisst auch mal aus der Hand.
Ich denke du könntest vllt versuchen ihr z.B. die Leckerbissen nur aus der Hand zu geben.
Also z.B. Die Mehlwürmer nicht in den Käfig, sondern aus der Hand.
LG Suru
Aber es gibt nun mla Hamster, die die Hand nicht spannend finden, aber uch keine angst vor ihr haben, da kann man leider nichts machen, aber du kannst ja uach beim Beobachten viel Spaß mit der Kleinen haben!

-
-
Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm Beitrag #3
Ich möchte halt sie dazubringen das sie von alleine auf die hand geht das ich sie wieder mehr raus nehmen kann und sie auf mein Bauch legen kann und mit mir Möhre oder mais essen kann . meine erste die leider verstorben ist mit ihr hab ich alles gemacht die war sogar mit im Bett da hat sie rechts Möhre gefressen und ich links
wenn ich bei anderen Bilder anschaue da liegen die hamster aufen Rücken und fressen brocoli .
Was ich dann nicht verstehe was sie jetzt seid Tagen macht sie kommt krtz raus frist was aus der hand oder aus Ihren Napf und verschwindet wieder ja und das macht sie seid tagen und schlaft und ist nicht mal in ihr Laufrad was hat das zu bedeutet
-
-
Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm Beitrag #4
Ich möchte halt sie dazubringen das sie von alleine auf die hand geht das ich sie wieder mehr raus nehmen kann
Das hab ich dir ja schon gesagt.

Das machen nicht alle Hamster, vllt findet es deiner e9nfach nicht spannend genug! Sei doch frog, dass er überhaupt auf diene Hand kommt.
Und wenn, kommt das erst mit der Zeit. Das geht nicht von huete auf morgen (manchmal vllt). Mach's einfach wie bisher. Kannst vllt jeden Tag die Hand ein, zwei Minuten in den Käfig halten & warten ob dein Hamster kommt.
Das Hamster so zahm werden ist nicht normal, das ist eien Seltenheit.
Vllt ist es wegen dem Winter, solange sie frisst & du sie alle paar Tage siehst, würde ich mir keine Sorgen machen..
LG Suru
-
-
Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm Beitrag #5
Sone Hand ist Langweilig, die Blumenvase ist ja das Interessante, welches sie in den Auslauf bringt. Sei froh, das sie überhaupt Futter aus der Hand nimmt.
Du kannst eben nicht jeden Hamster mit deinem ersten Vergleichen, Hamster sind Charaktertiere, welche ihren eigenen Kopf haben.
-
-
Hilfe Meine Molly würd nicht Zahm Beitrag #6
Was ich dann nicht verstehe was sie jetzt seid Tagen macht sie kommt krtz raus frist was aus der hand oder aus Ihren Napf und verschwindet wieder ja und das macht sie seid tagen und schlaft und ist nicht mal in ihr Laufrad was hat das zu bedeutet
meine ist in den letzten tagen genauso drauf. länger raus kommt sie nur, wenn licht aus ist, ansonsten seh ich sie so gut wie nicht und wenn nur schnell was leckeres aus den fingern und husch ins häuschen :roll:
kann vielleicht am wetter liegen, vielleicht werden die hamster im winter etwas fauler :eusa_think:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: