Fütterung von welsen, brauche hife

Diskutiere Fütterung von welsen, brauche hife im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo :D wie und mit was kann man (antennen-)welse am besten füttern? ich füttere zur zeit : Novo Fect von JBL (für Pflanzenfressende AQ-fische)...
  • Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hallo :D
wie und mit was kann man (antennen-)welse am besten füttern? ich füttere zur zeit : Novo Fect von JBL (für Pflanzenfressende AQ-fische)

also wenn ich des ins wasser tu geht die tablette unter (ist ja logisch ;)) nur das problem ist, dass meine anderen fische (guppys und platys) diese auffressen, und nicht mehr viel für den wels übrig bleibt. wie kann man das verhindern?-wenn überhaupt

lg
Hamsterbäckchen

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #2
Das kann man denke ich nicht verhindern, ich habe meinen Welsen nie was besonderes gegeben, die haben halt immer das gefressen, was die anderen fallen gelassen haben. Was fütterst du denn generell?

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #3
generell füttere ich flockenfutter, mückenlarven und daphnien, nur bei mir fällt das nich auf den boden, weil die anderen fische das gleich von der oberfläche fressen.

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #4
Das Flocken futter wird durch die Kiemen zum teil wieder abgegeben, das ist dann staubartig und deine Welse nehmen dass vom Boden auf .
Hast du schon mal überleg den Speiseplan deiner Fische ein bisschen auszuweiten? Meine mochten Karotte zum Beispiel immer sehr gern, da hätten die Welse dann auch was davon

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #5
Wirf es rein wenn das Licht aus ist...

Lg F.

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #6
okay gerne. soll ich dann ein stück karotte auf den boden werfen oder wie?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fischliebhaber: cool, auf die idee wär ich nicht gekommen. das werd ich machen. danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #7
Hi Hamsterbäckchen

Antennenwelse kannst du auch mit Paprika oder einem Stück Salatgurcke füttern.
Bei der Gurcke musst du beachten das du sie schälst am besten zweimal rundherum das keine reste mehr von der schale vorhanden sind. Und einen Rostfreien Löffel durch stechen damit die Gurcke unten bleibt.

Die Paprika solltest du vorher gurz in heisses Wasser schmeissen,dann sinkt sie nacher im Aquarium besser ab.

Kann sein, wenn deine Welse das nicht kennen, das es etwas dauert bis sie dann an die Gurcke oder Paprika gehen.
Nicht länger als einen Tag drin lassen. Lieber dann mal öfter was rein tuen, dann gehen sie irgendwann dran. Brauchst nur ein bischen geduld.

LG Marsu

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #8
meineen antennen wels seh ich nie beim fressen . also nich wirklich . der klebt ständig an der scheibe, oder wurzel und manchma am boden .

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #9
Ich füttere die sogut wie garnicht !
da die ansonnsten bei mir net putzen!!!!!
gruß
Fisch

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #10
Hi Fisch,

es ist grobe vernachlässigung die Welse nicht zu füttern.

Puzten tun die so oder so NICHT, das ist ein Ammenmärchen das sich leider hartnäckig hält und vom Zoohandel aus Verkaufsgründen genährt wird.

Also bitte überdenke die Fütterung deiner Welse dahingehend.

LG Lilly

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #11
Puzten tun die so oder so NICHT, das ist ein Ammenmärchen das sich leider hartnäckig hält und vom Zoohandel aus Verkaufsgründen genährt wird.

Naja, das Algenvertilgen, was die kleinen ja tagtäglich mit wachsender Begeisterung machen, würde ich schon als Putzen bezeichnen, da man sich die Welse ja meist holt, um nicht selbst Algen entfernen zu müssen. Und das mit dem "Putzen", also das Algenvertilgen, beschreibt jede Fischfan-Seite, auch die, die nix verkaufen wollen.

@Fisch
Einmal die Woche eine Scheibe Gurke oder Möhre ins Becken, am besten, wenn das Becken bereits dunkel ist, dann hat der Wels genug Zeit zum Fressen.

@Hamsterbäckchen:
Ich empfehle zeitversetztes Füttern. Guppys und Platys erst mit Flockenfutter ablenken, damit die an der Wasseroberfläche wuseln, und dann erst die Tablette in die Nähe vom Wels. Der Geruchssinn der Welse wird nach meiner Erfahrung ein wenig überschätzt...

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #12
hi hamsterbäckchen! du könntest deinen wels in den kescher nehmen und ihm dann eine futtertablette geben.!

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #13
ne, das ist doch total streß ihn immer einzufangen. Für ihn und für mich auch weil das garnicht einfach ist. Und außerdem kann ich mir garnicht vorstellen das der dann noch was frisst.
Gruß Henny

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #14
antennenwelse dürfen nicht in einem Kescher gefangen werden da sie sich dort wehtun können...

Lg F.

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #15
hi. :)
ehm.. und wie soll ich den wels sonst einfangen, wenn das mal nötig ist?

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #16
z.b. mit ner Tupperdose (wird das so geschrieben??:eusa_eh:) oder in nem anderen Gefäß.

Lg F.

• Fütterung von welsen, brauche hife Beitrag #17
aso ja stimmt danke :)

Thema:

Fütterung von welsen, brauche hife

Fütterung von welsen, brauche hife - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Hilfe, Schnecken! - Was tun?: Immer wieder ertönt hier der Ruf: „Hilfe, ich habe SCHNECKEN!“ Es sind in der Regel Aquaristik-Einsteiger, die plötzlich Schnecken in ihrem...
Welse zu Garnelen?: Hallo, hab da auch mal ein paar Fragen: Ich habe ein 54L-Becken, bewohnt von 10 Hummeln (ich glaube, da sind auch einige Bienen drunter), 10...
Oben