Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; uups:uups: Ich kann mich leider mit den ganzen "schlappohren" nicht so aus... bei uns gibts einen 5 monate alten Cocker der sieht dem verdammt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.361
uups:uups:
Ich kann mich leider mit den ganzen "schlappohren" nicht so aus...

bei uns gibts einen 5 monate alten Cocker der sieht dem verdammt ähnlich, aber auf dem bild erkennt man natürlich nicht viel.

dein Chorky (du hast ja schließlich einen designerhund *achtungironie*:p) ist ja nicht vie älter wie mein Miro, Wie siehts denn bei dir mit der stubenreinheit aus?
Und wieviel wiegt er momentan?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.362
Oh ein Designerhund? :D Also ich hab ihn als Unfall bekommen :)

Stubenreinheit ist mittlerweile richtig gut ist schon lange kein Maleur mehr passiert. Nachts muss ich meistens noch einmal zwischen zwei und drei mit ihm raus da wird er schonmal wach und dann muss er auch.

Aber sonst er meldet sich auch wenn er mal muss.
Anfangs hatte ich echt sorge weil er einfach immer in die Wohnung gemacht hat auch wenn wir gerade draußen waren. Draußen hat er dann nicht gemacht aber wenn wir reinkamen sofort als hätte er das so gelernt. Aber das hat sich zum Glück gegeben.

Der kleine wiegt jetzt 2,9 kg allerdings hat er damit schon abgenommen er war zwischendurch auf 3,1 kg.
Ich hoffe er frisst dann jetzt mal wieder ordentlich mit dem Nassfutter weil er ist schon ziemlich dünn.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.363
oh, doch so viel...
waren die Eltern auch nicht gerade die leichtesten? Wer war denn was? Also mama chi oder andersrum?

Miro wiegt mit 13 wochen 1100g.
Ich denke sein endgewicht wird nicht über 2,5kg liegen.

jaja, chi-yorky mixe werden gern als ganz tolle designerhunde angeprangert:roll:
Ich finde das schon deshalb blödsinnig, weil jeder "Chorky" ganz anders aussieht.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.364
Die Mutti war der Yorkie und der Papa ein Langhaarchihuahua.
Die Mutti sogar eine eher kleine Yorkiehündin also da hab ich schon deutlich kräftigere gesehen.
Ich weiß also nicht von wem er das hat :D

Er hat als wir ihn bekamen 2,1 kg gewogen. Hat jetzt also ein Kilo ca zugenommen in den 5, fast 6 Wochen.

Was diese Mischung angeht habe ich auch mal im Internet geschaut gibt ja wirklich welche die sehen sehr stark nach Chi aus und welche die kommen eher nach dem Yorkie also für mich bleibt das ein ganz normaler Mischling.

Meiner kommt ja mehr nach dem Yorkie vor allem wenn das Fell so absteht.Aber wenn er nass ist kann er den Chi nicht verleugnen :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.365
Im TH in München saß vor kurzem ein Chihuahua Yorkie mix der sieht genauso aus wie ein chi. Genau der selbe körperbau und vorallem der typische kopf. Aber er hat auch das typische Yorkie fell. Ist echt zum schießen der kleine kerl:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.366
Ich bin mal gespannt wie lang das Fell bei meinem noch wird. Im Moment ist, dass das einzige am Hund was wirklich wächst besonders an den Ohren. :D

Aber sagt mal ich hab das schon öfter mal bei Chihuahuas gesehen aber ist das normal das die immer so viel zittern? Mir hat jemand gesagt das sie das zum Ausgleich machen wenn ihnen kalt ist. Stimmt das?
Weil mein kleiner neigt auch dazu schnell zu zittern. Besonders wenns regnet. Wäre es da sinnig ihm eine Regendecke zu besorgen oder verweichlicht das den Hund nur? Wenn man woanders fragt bekommt man ja immer nur die Antwort nen Hund braucht keine Decke. Aber er hat auch unheimlich dünnes Fell.

Und wenn er sich aufregt wegen irgendwas dann bekommt er sich auch vor zittern nicht mehr ein.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.367
ja, chis zittern viel, aber das kann verschiedene gründe haben:
Kälte, Angst, Aufregung (auch positive) und im schlimmsten fall unterzucker (was ich bei dem gewicht aber anzweifel).

Kati ist auch so eine verfrorene! Sie hat einen Regenjacke von Kik (2€). die passt perfekt und erfüllt ihren zweck. Sie wird nicht so nass und geht gerne raus. Für mich war es also die richtige entscheidung und ich denke nicht, dass das was mit vermenschlichung zu tun hat.
Im Winter trägt sie auch mäntel, weil sie sonst überhaupt nicht raus gehen möchte.
Die nähe ich selber;)

Anhänge

• blau.jpg
    blau.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 54
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.368
Danke für die Antwort.

Haben die diese Mäntel bei Kik immer oder war das ne Sonderaktion? Sonst geh ich da auch mal hin und schau mal ob ich was passendes finde. Hatte auch schon in den Pferdekatalogen geguckt wo es ja auch Hundedecken gibt aber das sind meist Thermodecken das ist bei dem Wetter im Moment ja noch nicht nötig geht ja im Moment erstmal dann darum das er nicht so nass wird. Außerdem gibts die auch nicht in seiner Größe bisher sind die noch alle zu lang.

Ich denke dann jedenfalls das es schon sinnig ist wenn er da nicht der einzige ist. Bevor er dann krank wird und außerdem geht er dann ja vielleicht auch lieber raus wenns regnet.

Und im Winter müssen wir dann mal schauen was Nähen angeht bin ich ja absolut untalentiert. Würde aber bestimmt am besten sitzen. Vielleicht finde ich wenn in der Verwandtschaft der da mal aushelfen kann :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.369
ne, die haben die nicht immer...
ich hab den leztes jahr im september oder oktober gekauf, also die müssten die bald wiedeer rein bekommen.

Im Teddy gibts auch gerade welche, sind etwas anders und es gbt sie nur in gelb. Auch 2€. Vielleicht schaust du da mal...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.370
Ich fahr jetzt einfach mal bei Kik schauen ob die sowas gerade da haben. Unser Tedi hat leider vor ein paar Wochen dicht gemacht. Natürlich ganz passend wenn mans gerade braucht :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.371
also bei und im kik haben sies gerade nicht. und ich denke das sortiment ist überall gleich;)
Ich bin nämlich auch gerade auf der lauer, weil ich einen für miro will...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.372
Huhu,

der T€UDI hat derzeit Regenmäntelchen für 1,99,€... Hab auch ein gelben für`s Bärchen gekauft. ;)

LG

Sterni

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.373
Also wie du schon sagtest Kik hats nicht, dafür hab ich ganz niedliche Unterlagen für unter die Näpfe bekommen =)

Hab Gizmo heute ein Schweineohr angeboten da fährt er voll drauf ab, hab ihn noch nie mit so einer Ausdauer auf was rumkauen sehen :)
Die riechen nur so unangenehm :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.374
das sind meine pupsis:)
melly und percy

sind immer am kämpfen die beiden und jetzt 12wochen alt:)

Anhänge

• 46561_1473456528405_1593437216_1140846_7180107_n.jpg
    46561_1473456528405_1593437216_1140846_7180107_n.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 79
  • 46810_1473457768436_1593437216_1140848_7889719_n.jpg
    46810_1473457768436_1593437216_1140848_7889719_n.jpg
    17 KB · Aufrufe: 76
  • melly.jpg
    melly.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 78
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.375
@fulya.
hui gleich 2 welpen auf einmal? da hast du ja viel zu tun.
hübsch sind die.
wie hast du denn vor die mal auszulasten was fütterst du etc?

@blackbird...wenn du denkst schweineohren stinken,dann fang mal an mit pansen etc.DAS ist wirklich eklig :D :lol:

bei tedi will ich auch mal gucken nach nem regenmantel wenn ich wieder in der stadt bin.die sahen aber immer soo groß aus.weis auch nicht

aaah war gestern shoppen 75 euro für das ganze holz und stangen für agilityyyyyyy :):) jetz nur noch die tunnel.hatte bisher leider kein glück...dann gibts natürlich bilder von dem bauerfolg etc ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.376
Wir wollen uns auch unsere eigenen Agigeräte Bauen.
Für die Hürden wollen wir einfach diese Baustellenhütchen nehmen ,löcher rein machen und nen Besenstiel kaufen, renstecken und fertig. Bei der Wippe wirds schon komplizierter, aber ich denke, dass ist auch machbar, Tunnel werden wir auch bestellen und mehr wird es erstmal nicht geben, ab und zu können wir ja auch den Platz einer Hundetrainerin nutzen und da hat sie dann noch andere Geräte

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.377
Hallo liebe Chi-Besitzer,
ich bin am überlegen mir auch einen Chihuahua anzuschaffen, ich habe bereits einen Parson-russel, der alle kleinen Tiere liebt und sie wie seine eigenen Kinder umsorgt.
Ich stehe nicht so auf den "Typischen" Chi. toll wäre es wenn ich einen Züchter finden könnte der Lanhaarige Chis. Züchtet mit einer nicht ganz so hohen Stirn und am besten wäre es ,wenn die Augen auch mehr im Kopf als ausserhalb sind;)
Das ist nicht böse gemeint aber sonst find eich die Rasse klasse und ich habe heute auch einen Welpen auf den meine Kriterien drauf zu passen, getroffen ,aber leider hat er schon ein Bes.

Da ich bereits einen Kast. Rüden habe ,frage ich mich ob eine Hündin oder eine Rüde besser ist? Könnt ihr mir noch weite Tipps und beschreibungen zu der Rasse geben ,toll wäre es wenn ihr mir eine PN schreiben könntet.
LG

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.378
hmm, naja also sei mir nicht böse, aber der Apfelkopf und die großen augen sind mit ein hauptmerkmal des chihauhua. Natürlich nicht übertrieben, aber doch schon sehr ausgeprägt. Das kommt jetzt natürlich darauf an, was du erwartest.

Einen langhaar züchter zu finden, ist nicht die schwere aufgabe, da sie in D häufiger vertren sind. Wenn du allerdings einen chihuahua möchtest, der nicht dem rassestandart entspricht, wirst du wohl eher probleme bekommen.

Ein seriöser züchter achtet ja besonders auch auf typ und aussehen (natürlich auch auf gesundheit), und jemand, der chihuahuas produziert, die möglichst nicht aussehen wie einer, finde ich fragwürdig.

Vielleicht würde ein papillion oder ein Phalène besser in dein beuteschema passen??
oder der Russkiy Toy?
Charakterlich sind beide rassen dem Chi ziemlich ähnlich

Wenn dein JR kastriert ist, und sich mit anderen rüde versteht, ist es eigendlich elativ schnuppe was du für ein geschlecht dazu nimmst... wichtig ist da eher, dass der charakter stimmt.;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.379
Uääh Pansen haste recht das riecht natürlich richtig abartig :D

Der klene hat sowiso jetzt schon von dem Nassfutter echt fiese Blähungen aber er frisst wieder und ist auch so wieder aktiver. Und das ist ja erstmal die Hauptsache :)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.380
puuh, Miro hat auch blähungen. Ich hab da auch das NaFu im verdacht!
Es wird jetzt nämlich immer besser, weil er ab und an barf untergemischt bekommt:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben