Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also bei Gizmo ist es definitiv das Nassfutter als wir ihn bekommen haben hatte er auch Nassfutter und Trockenfutter bekommen und da war es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.381
Also bei Gizmo ist es definitiv das Nassfutter als wir ihn bekommen haben hatte er auch Nassfutter und Trockenfutter bekommen und da war es auch recht übel. Bei mir hat er ja dann zuletzt eigentlich nur noch Trockenfutter bekommen da wars komplett weg.

Zum barfen hab ich zu wenig Ahnung hätte da echt Sorge das er da Mangelerscheinungen bekommt weil ich was falsch mache.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.382
Zum barfen hab ich zu wenig Ahnung hätte da echt Sorge das er da Mangelerscheinungen bekommt weil ich was falsch mache.
DITO!

Hab mich drum für Fertigbarf etschieden. Eine super entscheidung! Kati isst jetzt wieder mit freude, bzw sie atmet ein :D
ich bestell hier:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.383
Ach sowas gibt es auch? Für mich war barfen immer alles selber machen und wissen und da hab ich mich nicht rangetraut.

Aber das ist natürlich eine Alternative, da könnte ich mal drüber nachdenken ist sicherlich gesunder als das Nassfutter auch wenn ich schon drauf geachtet habe vernünftiges zu kaufen.

Außerdem vermute ich das Gizmo auch begeistert davon wäre ich könnte ja mal versuchen was er dazu sagt wenn ich was untermische.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.384
eigentlich sollte man roh und nass gar nicht mischen:uups:
bei empfindlichen hunden kann das zu verdauungsproblemen führen.

Da miro es aber pur nur angewiedert ausgespuckt hat, wird er nun eben so umgestellt. Er hat aber, bis auf etwas lautere verdauungsgräusche" keine probleme damit

edit: es ist nicht nur besser und naturnaher als nafu, sondern auch noch günstiger.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.385
Hmm aber ich dachte erstmal mischen ist vielleicht besser, damit er nicht so von einem Tag auf den anderen umgestellt wird!?

Das ist natürlich ein netter Nebeneffekt, dass es billiger ist :)
Ich werd mich morgen mal damit befassen vielleicht bestell ich dann mal was. Wie lange haben die denn ca Lieferzeit?

Ach und die Fütterungsempfehlung wäre ja für meinen kleinen das er nur 90 gramm am Tag davon bekommt reicht das wirklich aus?

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.386
Kati bekommt nur 70g:D
reicht scheinbar ganz gut. Sie nimmt auf jeden fall nicht ab.

sonst musst du eben die ration erhöhen.
Für dein welpi solltest du aber auch den welpenzusatz bestellen.

Liefern tun die echt fix. Versand kostet aber auch 10€:?
Ich bestell 14kg, dann hab ich mehr für mein geld.:D

Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass man als neukunde ein probepaket mit allen sorten versandkostenfrei bestellen kann:eusa_think:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.387
Den Welpenzusatz habe ich gerade schon gesehen den würde ich dann wohl mitbestellen. Werde das morgen nochmal in Ruhe anschauen aber ich denke das wäre mal ne Maßnahme.
Ist das Fleisch denn wirklich noch ordentlich gefroren wenn es ankommt? Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen das das 1-2 Tage mit der Post unterwegs ist und dann noch gefroren ist.
Ja muss ich dann mal schaun wieviel er braucht aber mir kams halt so wenig vor :D Ich glaub ich mach mir immer viel zu viel Sorgen das der kleine verhunger. Liegt wohl auch daran dass unsere großen immer so viel verschlingen da muss man sich erstmal auf diese Miniportionen umstellen :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.388
also bei mir kams gefroren, war aber auch im frühjahr (also kalt draußen)

Im sommer schicken die mit trockeneis, dann ist es auch noch gefroren.

vorraussetzung wäre halt eine gefriertruhe;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.389
wuuuhuuu hab ein sacktunnel für 14,70 mit versand ersteigert :):) :clap:
uuund eine hunter leine,ein meter lang,mit preisschild 3,50 xD mit versand
komplett neu,giraffe.hab zwar schon ne ähnliche,aber die war einfach BILLLIG und die andere hällt ja auch net ewig ;)

hyperjoey...wenn ich die wippe fertig hab,kann ich dir gerne zeigen wie man das baut,wenns denn klappt,wie ich smir vorstelle :lol:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.390
Ich hab zwar schon eine genaue Vorstellung, aber eine zweite kann ja nie schade.
Ich werde mal versuchen mit der Hand eine Skizze zu Zeichnen und die dann einzuscannen, weil ich denke, wenn ich Anfange das hier zu erklären bleibt bei dem meisten sowie so nur Bahnhof hängen ;).....das liegt dann aber an meiner Erklärungskunst

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.391
*reinschleich* Hasenhörnchen, kann es sein, daß Du ein klein wenig kaufsüchtig bist? :eusa_whistle::eusa_whistle: Ich dachte immer, ich sei schlimm ... :mrgreen:*schnell wieder wegflitz*

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.392
oh, ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht;)
was hast du denn allse gekauft?

Ich hab gestern das geld für miros 2. hunter geschirr überwiesen:uups:
diesmal hunter smart himmelblau mit strass:lol:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.393
ja ich denk wenn ich das erklär,wirds auch komisch :D:D

ich versuchs auch mal einzuscannen ;)

@ida...ach was,ich doch nicht :lol::lol:...und dann jammer ich immer,ich hab kein geld ;)

@nudl.also ich hab in erster linie holz gekauft,und stiele und latten. und farbe,kabelbinder,nen schaumstoff ring,2 rohrschellen und dachpappe.wie ich das alles verarbeite weis ich selber nocht nicht :eusa_think: :mrgreen:

ich hab die PERFEKTE leine für dich.sie ist PINK,hat STRASS und LEO-LOOK
:D also ich persönlich finde sie grauuuuenhaft,und hoffe du tust das auch und verzeihst mir meinen scherz am rande ;) *duck und weg*

http://cgi.ebay.de/Pinkes-Leofell-Strass-LEINE-neu-TOP-Qualitat-/320585444698

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.394
Hasenhoerchen, da haste ja einiges vor....bin sehr gespannt
und das mit dem Kaufrausch kenne ich, ich habe gestern für knapp 70 Euros Gurtband, Borten, Nieten, Steckschließer,D-ringe.....und und und bestellt

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.395
gut das ich nicht alleine bin ;)
nur mein freund wollte mich ab da töten,wo ich ihm erklärt hab,das ich die geräte auch anmal in schwarz weis und pink...aber er erträgt mich gottseidank :D:lol:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.396
pfui teufel, ist die schrecklich!!!

Ich seh das mit den leinen und mit den leinen sowieso differenziert. Das geschirr gehört dem hund, die leine mir.

Und ICH würde niemals im leo-strass look rumlaufen! Aber bei kati find ichs chick.
Die leine halte ich im klassischen schwarz.

Und für was brauchst du bitte kabelbinder,nen schaumstoffring,2 rohrschellen und dachpappe??

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.397
hihi nicht sauer sein.ich hatte gehofft das du sie schrecklich findest...würd ich auch niemals benutzen :-! börks...

also die kabelbinder brauch ich,um den schaumstoff ring rund zu biegen und dann an 2 besenstielen fest zubinden,das ist quasi der reifen durch den er durchspringt ;)

die rohrschellen benutz ich,weil ich die um den besentiel mach,und die dann an dem brett festschraub,was auf dem besentsiel als wippe dienen soll.
den steil dann frei schwingbar in ner halterung,sollte gehn.
und die dachpappe werd ich auf die a-wand,den steg und die wippe machen,also also überzug,da mir das holz an sich nicht genug grip hat,find ich.

aber ich versuche mein bescheurtes bauvorhaben natürlich mit fotos fest zu halten,dann seht ihr ja ,wie ich welche teile wo verbaue ;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.398
hehe, das mit der Wippe habe ich genau so vor, will auch ein Besenstiel mit Schellen an ein Brett schrauben

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.399
sehr interessant! Ich bin schon gespannt auf die dokumentation deiner baustelle:D

Heute um 16 uhr ist es soweit! der ernst des lebens beginnt! Miros erste welpenstunde!:mrgreen:

Ich freu mich so! Un dich darf gleich mitmachen obwohl er nur eine Impfung hat!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #2.400
hey cool das wir die selbe idee ham :D dann kann das ja echt funzen xD

freu mich das er mitmachen darf.bin dann auch auf bilder von dir gespannt.logisch ne ;)

melde mich für heute ab :)
freu mich schon,wenn der agility parcours ma ganz fertig is,wird aber ewig dauern,da weder mein freund noch mein dad motiviert sind,da rumnzuwerklen ... :eusa_think::roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben