Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hihi Boxerchi+Yorkiechi=Rottichi? :lol: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): sannibunny, willst du uns was mitteilen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.101
hihi

Boxerchi+Yorkiechi=Rottichi?

:lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sannibunny, willst du uns was mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.102
so siehts aus :D
was mich nur wundert...die sehne nicht nach chi aus..aber auch nicht nach yorkie..
wer weis,was in luna wirklich drin ist..vllt ist der york garnicht der papa?
aber ich mach dann im rassethread eh ne rate runde auf :D mal gespannt,...was die leute tippen.
weil so wirklich weis das ja echt niemand..
weil ob gino reinrassig ist.bezweifel ich auch irwie..

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.103
Was ich immer nicht verstehe Chi Besitzer sind die ersten die aufschrein wenn es an das Thema "Vorurteile" kommt aber bestätigen sie .
Sorry aber wenn man schon einen Chi hat - wieso um Himmels willen tut man nicht ALLES dafür um die Vorurteile dann wenigstens abzubauen. Ich finde man es ist mehr verpflichtet als als ein Hundehalter einer anderen Rasse.
Es ist ungereicht aber so ist die Welt ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielleicht sind Vorurteile manchmal eben doch keine.... :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.104
wenn du mich meinst: die handtasche muss ich nehmen,weil ich sonst geld zahlen muss...und glaub mir..ich versinke fast im boden mit dem hässlichen teil :(

die nehm ich nur im bus..kaum sind wir draußen,weg mit dem teil...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.105
Jeysie und alle anderen,

Es ist mir völlig schnurz, was die Leute denken.
Ich benutze das Teil, weil es einfach das bequemste für meinen Hund in dieser Menschen/Hundemenge ist.
(Nochmal: Es geht um eine internationale FCI Rassehundeausstellung, jeder der schonmal dort wr, weiß was ich meine)

ist ja nicht so, als würde ich ihn ansonsten damit rumfahren:roll:

Es sind Hunde, die gehen jeden tag 2-4 Stunden Laufen und von Frühjahr bis Herbst 1-3 mal die woche zu Hundesport.

Ich glaube nicht, dass ich mich vor irgendjemandem rechtfertigen muss;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.106
ich glaube auch,das nudl und ich uns in keinster weise rechtfertigen müssen.
mir ist der bus zu teuer fertig.
stopf ich ihn eben rein gut is.
mit nem großen hund müsst ich zahlen,der passt in keine tasche.schon klar.
und nudl hällt ihre hunde auch super toll :) find ich toll,anscheinend werden die guten sachen ignoriert...aber kaum kommt was "klischeehaftes" wird gemeckert..:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.107
jeder der mich kennt, weiß wie lange ich gehadert habe, bis ich mich doch entschlossen habe den zu kaufen.:roll:

Nicht ich bin schuld, wenn irgendwelche ignoranten stupide vorurteile haben:eusa_eh:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.108
Ich finde dass mit dem Buggy vol süüß! :clap:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.109
achso, ich wäre auch sehr dankbar für argumente den buggy nicht für ausstellungen zu nutzen. Oder bessere alternativen.
Ich bin für alles offen (außer doofe kommentare ohne inhalt);)

süß, schön, cool, o.ä. finde ich den nämlich ganz und gar nicht...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.110
Ich habe nicht gemekert, da muss man doch etwas unterscheiden. Und auch habe ich NIE behaubtet dass ich es schlimm finde. Das ist nicht fair ich habe lediglich gesagt wundert euch bitte nicht wenn man wieder mit den Vorurteilen anfängt, an ihnen scheint ja doch was dran zu sein. Das war alles.

Ich habe ABSOLUT nichts gegen dass ganze Zeug (anziehn, rumschieben usw..) solange der Hund keinen Schaden nimmt (wann das der Fall ist muss der Hundehalter selbst entscheiden denn ist ja von HUND zu Hund unterschiedlich) ABER wundert euch nicht wenn man damit wieder anfängt, denn an ihnen scheint ja was dran zu sein.

Ich habe einen Freund der hat nen Spitz und als ich ihn kennelernte war ich auch etwas naja sagen wir skeptisch gegenüberseinem Hund. "Vorurteile"" eben, ich wollte es erst nicht so richtig zugeben. Er sagte mir aber das absolut alle Vorurteile (kläffen, skeptisch, usw..) über Spitze richtig sind. Und dass er leider 100% zustimmen MUSS. So ist das manchmal...:(

Vorurteile sind manchmal eben doch KEINE Vorurteile...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.111
versteh ich nicht ganz... Was meinst du denn für Vorurteile?

Dass unsre chis nicht genug auslauf bekommen? Das sie keine richtigen Hunde sind? Dass sie den ganzen Tag in der tasche/buggy sitzen? Dass sie nicht laufen können???

Und WAS bitte ist daran wahr? NICHTS, genau!;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.112
Ich verstehe genau so wenig, wo hier das Problem liegt, Nudl sagt ganz klar, dass sie den Buggy NUR für die Ausstellung benutz.
Ich weiß nicht, ob ihr schonmal auf Ausstellungen wart, aber so fast alle Hunde sitzen dort in einem Kennel und werden meistens auch in diesen Kennel- den es in allen größen gibt- durch die Hallen geschoben....ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied, ob ich meinen Hund hinter mit her ziehe oder ihn vor mir schiebe.

Wenn dieser Buggy als alltagsgebrauchs-Gegenstand benutz wird finde ich es auch zum Kotzen, weil zum spazieren sollte KEIN HUND in einem Buggy kommen...aber genau das sagt nudl ja auch, also wo bitte ist jetzt das Problem.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.113
Find den Baggy da eigentlich eine ganz gute Idee, solange die sich darin wohl wühlen. Was man aber auch auf den Fotos ganz gut sehen kann:) .Allerdings würd ich garnicht erst auf eine Ausstellung gehen. Halte ich für unnötig.

Nur leider sieht man das eben viel zu oft, dass die Kleinen in Taschen getragen werden und eben immer laut Besitzer "schicke" Sachen anhaben müssen.
Deswegen hab ich auch noch aus Interesse die Frage, wieso ihr eure Süßen was anzieht?:uups: Macht ihr das nur im Winter?

Ach ich würd ja zugern mal einen Chi richtig kennenlernen.:(

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.114
also mein fame hat ne dicke wasserabweisende jacke,wenns mal richtig schei*dreck regnet und wir lange draußen sind.
der ist innerhalb 5 minuten komplett durch und mag dann halt nimemr und zittert..
mit der jacke nicht ;)
für minusgrade und so..also ab minus 10,oder starker wind eben,gibts nen wollpulli..einfach weil hundi sonst zittert und kein bock hat.
muss ja nicht sein.
aber guck mal in den thread,die haben echt selten was an.
die meisten schnee bilder sind nur mit geschirr bei mir ;)

und auf austellungen lass ich fame daheim
nudl lässt ihren miro ja aber richten,dann kann er net daheim bleiben :D :mrgreen:
und kati bleibt wegen dem stress daheim..;)
also versteh den ganzen quatsch hier net...:|

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.115
Allerdings würd ich garnicht erst auf eine Ausstellung gehen. Halte ich für unnötig.

Ich finde es äußerst wichtig, das Hunde, die später in die Zucht sollen, überprüft werden. Gesundheit, Charakter und eben auch Aussehen.

Deswegen hab ich auch noch aus Interesse die Frage, wieso ihr eure Süßen was anzieht?:uups: Macht ihr das nur im Winter?

Kati hat im winter immer einen Mantel/Pulli an. Das liegt daran, dass sie extrem friert und sonst nicht raus möchte.

Miro hat nur was an, wenn es richtig kalt ist und wenn wir irgendwo hi gehen, wo wir auch öfter mal stehen bleiben.

Mäntel näh ich selbst und Pullis stricke ich selbst.

Chihuahuas haben meist kaum bis gar keine wärmende unterwolle. Im sommer/Frühling/Herbst hat natürlich keiner meiner Hund etwas an;)

Nur wenn es regnet, was beide überhaupt nicht leiden können, haben sie nen billig-regenmantel vom kik drüber.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.116
Das is natürlich was anderes, wenn die wirklich frieren.

Mit der Ausstellung, dass ich das unnötig halte, war jetzt so gedacht, dass ich das z.b. mit Nola garnicht machen bräuchte. Hab ja nichts mit ihr vor:lol:

Ich würd mir ja glatt überlegen mir IRGENDWANN einen Chi zu holen. Nur leider kennt Nola bei kleinen Hunden beim spielen keine Grenzen, und auch so nimmt die die wohl nicht für ganz voll :? :eusa_doh:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.117
najaa...bisher haben alle hunde fame für voll gehalten :D weill..er halt sehr deutlich gleich mal klar macht,ey großer,hübsch langsam bei mir ja?!

also..der dalmit legt sich sofort hin,der rotti ist auf abstand etc :D
aber du hast recht,wenn nola noch so jung und wild ist,kann das gefährlich werden.
die meisten großen hier sind reeelativ ruhig...aber wenn einige große toben,darf fame auch nicht mitmachen..das ist einfahc zu gefährlich.
die achten net auf ihn,treten einmal drauf und hops ist das kleine chihuahui;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.118
Darf man hier nicht Sprachlos sein?! ;)
Ich bin gegen solche Dinger*eben total unnatürlich* und ich bin gegen Hundeausstellungen, das man seine Hunde da so durch ferchen muss! ;)
das ist in meinen Augen reiner Unfug und wenn man seinen Hund unbedingt mitnehmen muss bzw zu so was hin bringen muss, dann kann man doch auch dafür sorgen, das man seinem Hund nicht die Menschen mengen antut, oder nicht!?

im übrigen...ich sehe das wie es oben von Jeysie geschrieben wurde!

Und wenn einem das schon Peinlich is...warum macht man es dann!? ;)
Sry, aber das ist einfach schlicht weg meine Meinung zu so etwas!

Jeder darf schliesslich tun und lassen, was er will! :)
Auch wenns Peinlich is ;)*G*

Das is auch sicher nich böse gemeint!

Lg, Sanni!

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.119
weil ich ansonsten fame net kostenlos mitnehmen kann.
und so dicke hab ichs net ;)
und ihn daheimlassen..naja dann ist er eben viel daheim ich hab ihn gern mit.
und für 2 mal 2 minuten tasche am tag...gutes geld sparen.
werd hat,darfs mir gerne zahlen.
nochmal:nudl richtet ihren miro,das muss sie ihm wohl antun.:roll: kati bleibt daheim...

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.120
Dat geht mir jetzt garnicht um die Tasche! Für Bus/Bahn etc ok!
Aber dieser Buggy...omg...nja, muss jeder selber entscheiden! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben