Chihuahua-Besitzer =)

Diskutiere Chihuahua-Besitzer =) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Miro nimmt an der ausstellung teil, sonst würde ich ihn sicherlich nicht mitnehmen. Ich finde es schon sehr merkwürdig. Wenn jemand mit Labbi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.121
Miro nimmt an der ausstellung teil, sonst würde ich ihn sicherlich nicht mitnehmen.
Ich finde es schon sehr merkwürdig. Wenn jemand mit Labbi, Aussie, BC und co auf ne ausstellung geht ist das völlig in Ordnung. Da kräht kein Hahn danach. Aber weh jemand geht mit nem Chihuahua:roll:

die menschenmengen sind dort nunmal, dass bringt so eine ausstellung mit sich. Miro hat auch kein problem mit menschenmengen, aber laufen lassen kann ich ihn nicht, weil er schlichtweg zertrampelt werden würde. und in der Tasche würde er einfach nicht schlafen können, wenn ständig jemand dagegen rempelt.

möglichkeit 3 wäre ein kennel, den ich hinter mir her ziehe. Das kommt schlichtweg ausf selbe raus, wie hyperjoey ja schon gesagt hat. Nur dass es m.E. unpraktischer ist, denn im Wagen hab ich zusätzlich stauraum für den ganzen krämpel, den man so mir sich mitschleppt.

Zucht und Ausstellung gehören nunmal zusammen und das kann man nicht ändern. Da ich definitiv PRO kontrollierte Hundezucht bin, ist das für mich kein argument. Das gehört hier aber auch nicht hin.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.122
naja aber ob kennel oder buggy ist doch wurscht ;) ich sag mal,was für den hund am besten ist.
wir sind uns einig,das er so nicht laufen kann.der wird platt gelatscht..tasche ist auch sehr ruckelig und wackelig und holperig..nur aufem arm auch zu stressig.
also kennel oder buggy..ist im prinzip es selbe,
und klein miro scheint sich wohl zu fühlen ;)
so lange sie außerhalb der ausstellung dieses schreckliche teil nicht nutzt,ist doch super:p

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.123
oh nein, jetzt wollte ich mir auch den Buggy angucken, aber er war schon nicht mehr da :( Schade, das hätte ich zu gern mal gesehen :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.124
Ich hab demletzt eine Auf em Backfischfest gesehen die h<atte einen langhaar chi und hatte ihn auf dem Boden! Obwohls total voll war!
Der kleine Tat mir so leid!:(

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.125
jeder wie er will :)
ich hab grad das neue k9 in kiwi größe 1 ersteigert =) 13,88 :) jeaaaaahhh

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.126
cool, ich hab das IDC in rosa nicht ersteigert. die haben das schon 2 Tage davor auf 15€ gepuscht und da hatte ich dann auch keinen bock mehr.

Das gelbe powegeschirr ist auch schon bei 5,50€. Mal sehen wie hoch das raus geht, aber über 10 werd ich wohl nicht gehen. Ansonsten schau ich nämlich in nürnberg.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.127
ja ich kann die leute net verstehnn,die schon ewig vorher bieten:roll: was bringt das denn??
fame ist übrigens heute genau 1 jahr und 6 monate :)
alles gute zum halb-geburtstaaag =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.128
Off-Topic
Bin heimlicher Mitleser hier :eusa_shhh: Ich sag auch mal Glückwunsch Fame :)

Da ich des öfteren mit meinen Hund auf Ausstellungen bin, kann ich sehr gut verstehen, warum du so einen Buggy benutzen willst, nudl.
Je nachdem wo die Ausstellung stattfindet, ist es so Knüppelvoll, da sind nicht mal die eigenen Füße sicher, wie soll da ein Chi heil durchkommen? :eusa_eh: Die Leute sind ja auch nicht gerade rücksichtsvoll. Zudem ist so ein Kennel zum hinterher ziehen doch noch sperriger und weniger wendig.
Und manchmal wünscht ich mir ich könnte meinen Hund auch einfach in eine Tasche setzen, wenn ich irgendwo durch will, oder ihn einfach auf den Tisch setzen, weil es einfach zu voll ist. Käme bestimmt sehr gut an :mrgreen:
Und ich glaube auch nicht, dass ihr eure Hunde zu dem üblichen Handtascheninhalt verstauben lasst.

Off-Topic
Ich glaube ich biete beim selben Anbieter des gelben K9s auf ein anderes Geschirr :mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.129
Ach ich hab bei der ganzen Aufregung was vergessen:

Auch Miros Papiere sind gestern per Einschreiben angekommen. Schade dass man vom CKD nur so ein Blatt Papier bekommt:(
Im VK gibts ein richtiges Büchlein. Leider ist Miro eben genau in dem Jahr geboren, indem seine Züchterin im CKD war...:D

Ich bin auf jeden Fall froh, dass sie diese Woche ENDLICH (hab mich ja schon bem CKD beschwert) angekommen sind, damit ich auch eine Kopie nach Nürnberg mitnehmen kann.

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.130
das freut mich :)

fame war heute ätzend :D:D
er ist ner frau mit kind hinterher...kläffend...

an 2 hunden sind wir eig ruhig vorbei...
dann waren wir auf seiner wiese und er hat ne katze gejagt :roll: von wegen,chis haben keinen jagdtrieb.
mit ca 180 kmh ist er der hinterher,nicht abrufbar...sobald er aber um die ecke war,kam er sofort wieder...

beim stöckchen holen hat er nnach 3 mal beschlossen:langweilig,ich geh mich selber beschäftigen :roll: aaaaaah!!!
und jetz schläft er wien engelchen......

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.131
ohh die arme Fra mit dem Kind..:mrgreen:
Was die sich wohl gedacht hat ?!:D

Und die arme Katze.. aber die wahr wahrscheinlich schneller.:roll:

Meine Katze rennt vor Hunden nich weg..:roll:
Sie kämpft lieber.. bis der Hund wegrennt..:mrgreen:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.132
ne das war so ne fette katze... mindesten 7-8 kilo..die war langsam :D--ich hab aber nicht gesehn,was um die ecke war,weil er sofort wieder kam...er war aber schneller;)

und die frau war immerhin belustigt...das son kleiner scheißer son aufstand macht :D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.133
Würd son kleiner Chi hinter mir herrennen, fänd ich das sicher ganz lustig:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.134
hihi, das macht kati auch gerne mal. sie mag nämlich keine Kinder:roll:
Wenn die im schneeanzug rumhüpfen, ist es am schlimmsten.

Oh Gott! Morgen ist es soweit... *hibbel*:100:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.135
^^
Oh gott die Katze tut mir leid..:mrgreen:

@nudl: Tief durchatmen!:mrgreen: Das klappt schon!;)

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.136
aaach nudl..das packsteeeee!!!
ja fame mag auch keine kinder...muhaha..*ich auch neeeet*

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.137
Ich liebe Kinder;)
Aber manchmal sind sie wirklich wie kleine ungebändigte Monster..:eusa_doh:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.138
kommt drauf an: wenn sie doof rumrennen und schreien oder am besten noch auf die Hunde zurennen und sie betouchen wollen, dann könnte ich ausrasten.:?
Beide huinde erhängen sich fast an der leine vor lauter panik weil sie von so einem kleinen tyrannen verfolgt werden und die eltern stehen nur doof daneben und lachen am besten noch:eusa_doh:

ich hab bis jetzt erst einmal was positives mit nem kind erlebt: kleines kind, vielleicht 4 Jahre alt kam au die hunde zu. Da dreht sich die mutter zu king und sagt, dass man fremde hunde nicht einfach so anfassen darf, und man erst fragen soll. Die kleine hat dann sooo süß gefragt, da hab ich gesagt, sie kann es mal vorsichtig versuchen. Da hat die mutter dem kind weiter erklärts, dass es nicht von vorne oben auf den kopf soll, sondern erstmal schnüffeln lassen und dann ganz vorsichtig am rücken streicheln, wenn sie es zulassen. Prompt hat kati sich streicheln lassen! Das war einfach nur super!

Meine kleinen geschwister (4,6,9) haben mittlerweile auch gelernt wie sie mit kati umgehen müssen und mittlerweile schläft sie sogar schon beim großen auf dem schoß und lässt sich den Bauch kraulen.
Miro ist da unempfindliche. er lässt sich auch mal angrabschen und soielt mit den kleinen. Er hatte schon immer totales vertrauen, haben wir ja auch von anfang an geübt und lässt sich am liebsten vom 6-jährigen verwöhnen. Die beiden lieben sich einfach:D

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.139
Ohh man manche Eltern sind aber auch wirklich total verantwortungslos..:eusa_doh:
Fängt beim reiten schon an..
Kleines Kind krabbelt unter einem Pferd unterm Bauch durch.. & ich schau die Eltern entsetzt an.. & diese Lachen nur wie süüß dass aussoeht! Aber bedenken das das Pferd ausschlägt tun sie nich..:eusa_doh:

• Chihuahua-Besitzer =) Beitrag #3.140
die meisten kinder renne auf fame zu und schreien und der würde wenn er frei wäre wegrennen und wenn er angeleint ist,brignt er sich fast um.
der hat wirklich rieeesige panik.
ich haaaase diese monster.
habe ja 2 kleine halbgeschwister...10 und 13.
der 13 intressiert sich net sonderlich für hunde und der kleine nimmt ihn öfter mal und küsst ihn.
vor denen hat fame keine angst,aber er sucht den kontakt auch net unbedingt..
zu meiner mama geht fame aber sehr gerne.
bei stiefvater ist er immer seeehr zurückhaltend.
aber wie ich in prag war, 5 tage war fame ja auch dort..da hat er auf seinem bauch geschlafen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua-Besitzer =)

Oben