Hundekot

Diskutiere Hundekot im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mich würde interessieren, wie ihr den Hundekot eures Hundes entsorgt. In einigen Gemeinden gibt es dafür ja extra Behälter mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekot Beitrag #1
L

lessa

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr den Hundekot eures Hundes entsorgt. In einigen Gemeinden gibt es dafür ja extra Behälter mit entsprechenden Tüten, die gibt es bei uns nicht.
Besorge ich mir dafür extra Hundekotbeutel?

Lessa

• Hundekot Beitrag #2
Bei uns gab es kurze Zeit diese Behälter mit Tüten. Leider gibt es immer so tolle Leute, die dann gleich alle Tüten klauen oder diese einfach in der gesamten Gegend verteilen :evil:. Ich kaufe immer bei Ikea solche Kottüten. Die Rolle kostet unter einem Euro.

• Hundekot Beitrag #3
Hy,

ich hol mir immer Gefrierbeutel beim Penny....4-5 sind immer in der Tasche, die sind bissel dicker als diese schwarzen Hundekot-Beutel. Und da mein Hund sehr groß ist (dementsprechend ihr Kot auch...) finde ich das angenehmer.

Ich ziehe die dann wie einen Handschuh über, grabsche den Kot auf, stülpe den Beutel um und fertig - ab in den nächsten Mülleimer.

Seitdem mich einige Nachbarn dabei gesehen haben - haben wir sehr viel mehr Sympathie hier:)). Und ich kann - mit Beutel in der Hand - in aller Seelenruhe meinen Hund ausnahmsweise auch mal am Gehweg stinkern lassen....ich entsorge es ja sofort.

LG SUNO

• Hundekot Beitrag #4
Normaler weise muß man ihn entsorgen lassen, da es kein Dünger ist weil Hunde ja Vegetarier sind! Also nichts mit Biotonnne! In den Hausmüll darf es normal auch nicht weil es ja kein Hausmüll ist! Gelber Sack muß man nicht drüber reden, oder??
Sogesehen muß man ihn wirklich entsorgen weil er in keine Tonne hat!
Aber ich schmeise ihn auch in den nächsten Müllbehälter den i ch finde, weil die gassistationen hier echt selten sind!

• Hundekot Beitrag #5
naja da es in unserer gemeinde eben nichts gibt...aber wirklich NICHTS...wandert er in den hausmüll:lol:
müssen se sich net wundern..
da meiner nur kleine würste macht...nehm ich frühstücksbeutel für 50 cent 50 stück ;)
aber eig macht der eh nur in wiesen büsche versteckt,wo ichs liegen lass...

• Hundekot Beitrag #6
Schleppt ihr die Tüten immer mit nach Hause? Wir schmeissen sie in die Müllbehälter unterwegs. Da steht auch extra dran, das man dort den Hundekot entsorgen kann. Allerdings muss man manchmal ein ganzes Stück laufen um so einen Papierkorb zu finden. Leider werden es jetzt nach Silvester wieder noch weniger sein, weil einige intelligente Leute die Dinger gerne mit Böllern in die Luft jagen :eusa_doh:.

• Hundekot Beitrag #7
also ich muss das nicht machen wir wohnen auf dem land...;)
aber in der stadt fast neben uns gibt es diese teile auch doch es gibt auch so blöde leute die sie rausziehen und sonst was damit machen....:evil:

lg die skippy:mrgreen:

• Hundekot Beitrag #8
Ne ich schmeiß das in den nächstbesten Mülleimer - ich meine Babywindeln kommen da ja auch rein...und Kotzenklos usw.

Also ich finde es ja schon schön (und ok) von uns Hundebitzern, daß wir im Gegenteil zu den Katzenbeitzern unserern "Dreck" weg machen. Wenn ich jetzt noch über Bio...etc. nachdenken soll...nö.

Und wenn Kids so nen öffentlichen Mülleimer sprengen...dann ist das doof aber nun wirklich nicht mein Problem.

Was ist aber nicht verstehe ist: IVY Zitat .Normaler weise muß man ihn entsorgen lassen, da es kein Dünger ist weil Hunde ja Vegetarier sind!..

Also mein Hund ist kein Vegetarier?! Und wenn wäre das auch egal:

Kuhmist = Dünger (Kühe sind Vegies)
Schweinemist = Dünger (Schweine sind allesv Fresser- wie wir Menschen)

LG SUNO

• Hundekot Beitrag #9
Hallo,

wenn meine mitten auf die wiese oder so macht lass ichs auch liegen.
Für alles andere hab ich die hundetüten die auch in den Mülleimern von der gemeinde sind.
entsorgt werden die dann in den Hausmüll oder eben in die öffentlichen eimer.
Alsomein hund ist auch kein Vegi

• Hundekot Beitrag #10
Off-Topic
Also ich finde es ja schon schön (und ok) von uns Hundebitzern, daß wir im Gegenteil zu den Katzenbeitzern unserern "Dreck" weg machen. Wenn ich jetzt noch über Bio...etc. nachdenken soll...nö.

naja katzenbesitzern kannste ja wohl jetzt kaum nen vorwurf machen oder sollen die jetzt hinter ihrer freilaufenden katze herlaufen . . .
habe auch noch nie gesehen das ne katze ganz offen irgendwo auf den gehweg oder so kacken . . . vllt mal mitten in den garten. aber wie gesagt was willste machen . . . katze nur noch an der leine freilauf gewähren. . . .lol^^

Off-Topic
bin echt begeistert von den leuten hier die mit den beuteln durch die gegend rennen, sehr sehr vorbildlich, echt mal.
ich finde es nämlich einfach nur wiederlich wenn es nicht weg gemacht wird . . . vorallem im winter wenn der weg zugeschneit ist und du die "tretminen" nicht sehen kannst, weil die von schnee bedeckt sind.

grosses lob an alle hier :clap: ist leider scheinbar nicht selbstverständlich :/

• Hundekot Beitrag #11
Danke für eure Tipps. Da gibt es also gute und preiswertere Möglichkeiten als die teuren Hundekotbeutel.
Als meine Kinder noch so klein waren, dass sie alles vom Boden aufsammelten (Steine, Blätter etc.), ist mir erst aufgefallen, wie viel Hundekot an Straßenrändern etc. herumliegt. Deshalb ist es auch für mich selbstverständlich, das wegzumachen. Ich frage mich nur, wofür ich eigentlich Hundesteuer zahlen muss. Könnte ich da nicht erwarten, dass unsere Gemeinde im Gegenzug entsprechende Mülleimer aufstellt.

• Hundekot Beitrag #12
Also bei uns gibt es in parks schon genug solcher aufsteller mit tüten und wo man seinen abfall rein machen kann. Aber kaum geht man auf die hundewiesen bei uns ist das dann gar nicht vorhanden des heisst ich schmeiss es auch in den normalen müll.
Ich finde es immer besser wen man das geschäft seines hundes weg macht, bei uns auf den hundewiesen ist weg machen zwar keien pflicht aber ich will auch net immer in was reintreten deswegen mach ich des da auch weg.

• Hundekot Beitrag #13
Bei uns bekommt man sogar ne Busse wenn man den Kot einfach liegen lässt. Egal wo. Aufnehmen muss man ihn und das finde ich auch richtig so.

An die, die den Kot einfach so in Wiesen liegen lassen: Wisst ihr eigentlich nicht dass sowas eine Kuh töten kann?? Kein Wunder reagieren die Bauern so gehässig wenn mal ein Hund in der Wiese umläuft

Andere Leute wie z.B. Leute mit Katzen oder Pferden nehmen den Dreck nicht auf und das find ich auch nicht ok. Ich finde eher dass diese Leute Steuern für ihre Tiere zahlen müssten und nicht die, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde entsorgen. Eigentlich müsste laut Gesetz JEDER Tierhalter denKot seines Tieres aufnehmen. Hald eben auch Reiter, Katzenbesitzer oder Bauern. Rumgehackt wird aber nur auf den Hundebesitzern weil es da hald auch so Schweine gibt die es nicht wegmachen aber da frag ich mich echt was ist mit den andern?

• Hundekot Beitrag #14
Kurz zu LESSA:
......nochmal um auf die Frage wozu Hundesteuer.....etc:
zurück zu kommen
Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet.

Ich finde es ehrlich geasgt, total unverschämt wenn jemand seinen Hundekot in den Wohgegenden NICHT wegmacht. Denn wegen so leuten - werden dannn ALLE Hundebeitzer doof angemacht.

Aber auf der Hundewiese...im Wald oder Feld da mach ichs nicht weg? Wozu auch.

Eine kurze "Kot" Geschichte:

Als ich mit meinem Schäferhund noch in enem Mehrfamilienhaus mit Garten wohnte. Bekam ich ein böses Schreiben von wegen mein Hund hätte den Garten zugekotet. (Konnte gar nicht sein - ich habe da sehr drauf geachtet!!)
Also zitierte ich den Verwalter in den Garten - er solle mir den Kot zeigen. Er kam - alles voll mit Katzenknödeln...hahaha ich hab ihm dann einen Kothaufen meines riesen Hunds gezeigt - er hat sich entschuldigen müssen. War aber ein netter - er musste selbst lachen.

LG SUNO

• Hundekot Beitrag #15
also ich muss das nicht machen wir wohnen auf dem land...;)

Hallo, wenn meine mitten auf die wiese oder so macht lass ichs auch liegen.

Das find ich aber auch nicht in Ordnung ;) Auf dem Land spielen gerne Kinder auf Wiesen und Feldern ... ich finde das nicht so prickelnd, wenn die in so einen Tretmine treten. Ich räume auch bei uns hier auf dem Land, wenn ich auf den Feldern und Feldwegen mit meinem Hund spazieren gehe, die Häufchen mit den Kottüten weg ... ich finde, das gehört sich als ordentlicher Hundehalter einfach dazu.

• Hundekot Beitrag #16
Bei uns bekommt man sogar ne Busse wenn man den Kot einfach liegen lässt. Egal wo. Aufnehmen muss man ihn und das finde ich auch richtig so.

Und wer kontrolliert das? Eben, keiner.
Sowas würde ja der Stadt nur Geld kosten . . .
Aber Hundesteuer werden ja liebe in andere Sachen investiert :roll:

Ich finde es sollte feste kontrollöre geben, die das hauptberuflich machen, die sich dann an den plätzen aufhalten an den man weiss das da viele hunde langlaufen und dort auch viel kot immer rum liegt.

klar klingt das jetzt leicht gesagt, aber mit bisschen planung muss sowas ja umsetzbar sein

edit: was die katzenangeht, ja ist halt eine doofe sache . . . und leider machen katzen gerne in sand, sprich in sandkästen auf spielplätzen wo dann kinder drin spielen, aber was willste machen

• Hundekot Beitrag #17
Hi,
also ich finds gut wenn die Herrchen/Frauchen die hinterlassenschaft ihrer Hunde wegmachen (meine großeltern tuen das leider nicht -.-)

Off-Topic
Vor 4 Jahren hab ich mit dem Thema meine eigenen erfahrungen gemacht.
Bei uns in der nähe gibt es ein sehr schöner Waldstück
Das hinter einem Parkplatz mit Gaststätte liegt
ein mit Pflastersteinen gerahmter Kiesweg führt an einem Bach vorbei und es gibt im Hebst dort viele Bucheckern
Mein damals 2Jahre alter Sohn und ich wollten dort im Herbst spatzieren
(er wollte an der hand laufen und ich hab den wagen mit der freien hand geschoben)
gehen aber wir sind kaum am Parkplatz vorbeigekommen
denn überall unter Dem Laub waren "tretminen" (meist keine 2 schritte entfernt) von Hundehaltern einfach unter dem Laub versteckt waren
Bevor mein kleiner sohn da am ende noch reingefallen wäre (2 Jährige laufen nicht allzusicher) hab ich den ausflug dann lieber abgebrochen
... ich denke solche erfahrungen macht man genauso in Parks.. eben dort wo man sowohl mit dem Hund als auch mit den Kindern gerne spatzieren geht

• Hundekot Beitrag #18
Um Gottes willen... Axozombie - eine Kotpolizei?? Ne in so einem Land wollte ich nicht leben.
Also einbißchen Selbstverantwortung sollte uns schon noch zugestanden werden.

LG SUNO

• Hundekot Beitrag #19
Hallo,
hier gibt es zwar einige kostenlosen Tütenspender allerdings nicht direkt bei uns in der nähe,bringt natürlich was son Spender irgendwo in einer Nebenstr aufzustellen anstatt direkt an einer Wiese wo jeden Tag lauter Hunde sind :roll: Aber gut mit diesen komischen Papiertüten komm ich eh nicht klar.

Ich benutz stinknormale Plastikkotbeutel endweder von Rudis Restrampe (die Tüten die in diesen Knochenteilen sind) oder die von einen Ebayshop.Die Tüten sind billig und lassen sich dank der Träger gut zusammenknoten und tragen außerdem sind sie in meiner Lieblingsfarbe :lol:

Entsorgen tue ich die in den normalen Mülleimern draussen,wenn die nicht gerade wieder voll sind,in dem Falle kommen die hier in die Tonne.

Und wer kontrolliert das? Eben, keiner.

Letztens wurde ich vom Ordnungsamt quasi verfolgt bis Jimi seinen Haufen gemacht hat und sie sahen das ich den aufhebe :mrgreen:

Wenn das Gras auf einer bestimmten Wiese kniehoch ist lass ich den Haufen auch schon mal liegen allerdings weil ich dort dann kaum ran komme und diese Wiese eh kaum keiner Betritt.

habe auch noch nie gesehen das ne katze ganz offen irgendwo auf den gehweg oder so kacken
Hier lagen schon öfters Haufen die Garantiert nicht vom Hund kommen könnte allerdings auch vom Fuchs sein,so genau hab ich mich mit dem Kotunterschied noch nicht beschäftigt ;)
Meiner Tante wird auch regelmäßig der Garten zugekackt,da wird nichts verbuddelt,Hunde sind da völlig ausgeschloßen weil alles umzäunt ist hinten bzw hat sie die Katze auch schon auf frischer Tat ertappt.

• Hundekot Beitrag #20
@AxoZombie
Bei uns kanns gut möglich sein dass da jemand herumspaziert mit nur dem einen Auftrag... Hauptsächlig gehts denen zwar drum SoKa Besitzer zu kontrollieren aber wenn sie schon grad dabei sind werfen sie auch ein Auge auf Leute die denKot nicht aufnehmen. Ich finds nicht schlimm, hab ja nichts zu befürchten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekot

Hundekot - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben