Welche Hunderasse wäre für mich am besten?

Diskutiere Welche Hunderasse wäre für mich am besten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr alle! Wir schaffen uns vielleicht einen Hund an. :D Doch er muss klein sein, und er muss sich außerdem mit Kaninchen verstehen oder sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #1
Sophia100

Sophia100

Hallo ihr alle!
Wir schaffen uns vielleicht einen Hund an. :D Doch er muss klein sein, und er muss sich außerdem mit Kaninchen verstehen oder sie zumindest tolerieren (nicht zu viel Bellen oder so).
Das wäre mein zweiter Hund, doch mein erster Welpe.
Kennt ihr Hunderassen die zu mir passen würden???
Danke!
Sophia:mrgreen:

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #2
Welpe oder erwachsener Hund?
Züchter oder Tierheim?
Wie sol der Hund aussehen? (Größe, Fell)
Wie soll der Hund charakterlich sein? (Temperament, Jagdtrieb, Hütetrieb, Schutztrieb)
Woll Ihr Hundesport machen?
Wieviel Zeit habt Ihr für den Hund?
Wie lang müsste der Hund alleine sein?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #3
wäre hilfreich wenn du uns das schreibst damit wir dir besser helfen können

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #4
ja ein paar mehr angaben wären hilfreich.
Willst du viel 'sport' mit ihm machen?
Kurz- oder Langhaar?
Familienhund?

Also wegen der Kaninchen ist es glaube ich eine sache der gewöhnung.
Wenn du dir einen welpen holst und er hat von anfang an immer kontakt zu den ninchen wird er ihnen auch nichts tun.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #5
ja denke ich auch außer du holst dir ein hund der ein starken Jagdtrieb hat dann könnte es Probleme geben

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #6
also, am ältesten sollte er 1 Jahr alt sein.
Von einem Züchter wäre es uns am liebsten.
Wie gesagt: er sollte klein sein, und das Fell ist mir egal. (ich habe Zeit ihn Täglich zu bürsten)
Wie gesagt sollte er nicht zu laut sein und er müsste Kaninche tolerieren, kuscheln wäre auch toll :)
nein. wir wollen keinen Hundesport machen.
Ich habe jeden Tag genug Zeit für 2 Spaziergänge (manchmal 3) einen Kurzen Morgens, so um 7:15 und einen längeren um 16:00 und manchmal einen dritten um 8:00.
Ich hätte so 5-6 Stunden für ihn Zeit.
Er müsste nicht sehr lange zuhause sein denn meine Mutter ist meistens zuhause, nur geht sie öfters so 2-3 Stunden weg, aber das nicht jeden Tag.
ein Rüde wäre uns am liebsten!
Danke
Sophia
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mit 8:00 meine ich 20:00

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #7
ja denke ich auch außer du holst dir ein hund der ein starken Jagdtrieb hat dann könnte es Probleme geben

Theoretisch sicher. Bei mir praktisch nein. Mein Jagdmonster mag alle Kaninchen und Katzen. :roll:

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #8
Bei unserem ist auch Jagdterrir mit drinnen. Wenn man sie aneinander gewöhnt ist es kein Problem. Man muss halt nur dem Hund klar machen das die Kaninchen Mamis Freunde sind und nicht das Frühstück:)

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #9
Was haltet ihr von einem Yorkie?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #10
also bei unseren hund ( Pointer)der hatte katzen kaninchen etc
zum fressen gern :uups: im negativen sinne

naja villt lag es au daran das er ein jagdhund war...

musste immer aufpassen wegen meinen meerlis hatte aba immer tür zu..

aber wenn der hund schon 1 jahr alt sein soll ob er sich dann an das ninchen noch gewöhnt:eusa_think:
naja du kannst es ja ma ausprobieren xD

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #11
So wie sichs momentan anhöhrt würde ein chihuahua passen.
Die haben nicht so einen starken Jagdtrieb (ch kann meine mit den degus laufen lassen und sie ist NICHT mit nagern aufgewachsen)und sind anhänglich und brauchen kein agility (wie zb JackRussel) um ausgelastet zu sein.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #12
achso- und wir wohnen in einem Freihstehendem Haus, und haben ein ziemlich großen Garten, wo wir für ihn ein stück einzäunen können, denn wir haben ein paar Lücken im Zaun
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine Mutter ist nicht wirklich auf Chihauhas heiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #13
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #14
@Nudl

Sehe ich komplett anders. Der Chi ist aus meiner Sicht der momentan am meisten unterschätzte Hund. Wir haben zwei Chis in der Agility Gruppe. Tolle Hunde, deren Besitzer wissen worauf es ankommt.

Tipp. Das Buch von Stanley Coren: "Wovon große und kleine Hunde träumen."

Da wird beschrieben wie Chis wirklich sind. Nämlich anspruchsvolle, robuste Hunde.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #15

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #16
Na ja bei Yorkies wäre ich vorsichtig, die sind zwar klein und süß, wurden aber früher zur Ratten Jagd eingesetzt, haben also im gewissen Maße auch Jagdtrieb

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #18
ich kann meine Mutter, nicht dazu bringen einen Chihauha zu kaufen- ich hab das schon probiert, ohne Erfolg.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #19
Na ja bei Yorkies wäre ich vorsichtig, die sind zwar klein und süß, wurden aber früher zur Ratten Jagd eingesetzt, haben also im gewissen Maße auch Jagdtrieb

Der leider sehr degeneriert ist.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #20

meine freundin hat ein yorkie un au ninchen un die verstehen sich auch gut..

also wie gesagt sophia einfach ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse wäre für mich am besten?

Welche Hunderasse wäre für mich am besten? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben