Welche Hunderasse wäre für mich am besten?

Diskutiere Welche Hunderasse wäre für mich am besten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ja haben sie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #61
ja haben sie

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #62
hmmm... komisch!?
Er hat noch nicht einmal gebällt, und hat auch nicht in meinen Armen gezappelt...

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #63
Vll. haben die besitzer ihn ja von anfang an an Nager gewöhnt..

Mit meinem Jack Russel mix habe ich das auch gemacht und er kann nun mit Kanninchen in einem Raum rumlaufen. Natürlich unter Aufsicht.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #64
vielleicht könnte ich das auch versuchen
wir können die kaninchen nähmlich in einem Zimmer einschliessen, so kann der hund nicht zu den kleinen.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #65
Bei deinen Tieren steht, dass du nen Hund hast ? Ist der verstorben oder habt ihr den noch?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #66
also, meine Eltern sind getrennt, und mein Vater hat einen Hund, ich wohne aber bei meiner mama und besuche ihn nur jedes 2 wochenende.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #67
wie wäre es mit einem mops ?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #68
wir stehen nicht so wirklich of den Mops. Obwohl er in seiner eigenen Art niedlich its ;)

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #69
wie wärs mit einem kleinen Mischling?:)

Lg Bubbels

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #70
ja, vielleicht ein mischling- aber mit den weis mann nicht wie groß sie mal werden oder?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #71
oder wie wärs mit :

Shih Tzu
Australien Terrier
Bolonka Zwetna
Conton de Tulear
Lhasa Apso
Löwchen
Norfolk Terrier
Phalene
Papillon
Puli
Pumi
Russkiy toy
Tibet Spaniel

PS: ein paar aus i-net un ein paar fielen mir auch noch ein

...

hast du dir ma die hunderassen angeschaut die ich dir aufgeliestet hab?

die haben alle ein leichten bis kaum jagdtrieb

:shock: Wie kommst du denn darauf?

Also zumindest für den Norfolk Terrier und den Australien Terrier stimmt die Aussage mitnichten.
Der Australien wurde für die Kaninchen!- und Schlangenjagd gezüchtet.
Der Norfolk besitzt im Vergleich zum Norwich noch sehr viel Jagdtrieb und steht dem ursprünglichen Gebrauchsterriern noch sehr nahe. Sie wurden für de Jagd auf Kaninchen, Ratten und Mäuse und sogar für die Arbeit im Fuchsbau gezüchtet. Das das ordentlich Härte und Schneid bedeutet, dürfte klar sein.

Und die Aussage, dass man alle Welpen an Nager gewöhnen kann, stimmt nicht. Mein "Großer" (Cairn) hat so viel Jagdtrieb, dass er sich schon mit 10 Wochen auf die Meerschweinchen des Hauses gestürzt hat (und die waren Hunde gewohnt und sind nichtmal geflohen oder ähnliches). Auch das Verschließen der Tür hat nicht geholfen. Er lag davor und hat versucht, ein Loch hinein zu buddeln und hat stetig in höchstem Eifer gewinselt. Der Geruch hat ausgereicht.
Von einem Terrier (außer vielleicht von den Zwergterrier Yorkshire und Australien Silky) würde ich in dem Fall also gänzlich abraten.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #72
Danke Stoffel ^^
Das hat viel geholfen. hmmm... Havanese?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #73
ich finde die nähmlich total niedlich

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #74
Schau dir doch einfach mal ein paar Rassen heraus und fahre mal die Züchter der Rassen in deiner Umgebung besuchen.
Die können dir mehr über die Hunde erzählen, da sie meist jahrelange Erfahrung haben.
Da kannst du dir ein genaues Bild der Rasse machen und nicht auf "Gut-Glück" einen Hund "mitnehmen". ;)

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #75
ich rate dir zu Bolonkas.

sehr verschmuste, liebevolle wesen.
Sie bellen so gut wie nie- also unserer zumindest.
und jagdtrieb konnte ich auch noch nicht feststellen.
sie haben eine schulterhöhe von max. 30cm und sind zum anbeißen süß

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #76
@mia ja, die finde ich auch sooo süß :)
@ venno tollle Idee! Das mach ich mal!

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #77
ich habe seit zwei wochen ein chihuhua.ich habe selbst drei meerschweinchen und es klappt eigentlich ganz gut natürlich darf man sie nicht zusammen allein lassen.
ich weiß jeder hat ein vorurteil gegen chihuahua aber das ist unberechtigt sie sind genauso wie andere hunde ,total verspielt und trotzdem verschmust

lg wurm

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #78
er muss sich außerdem mit Kaninchen verstehen oder sie zumindest tolerieren (nicht zu viel Bellen oder so).

Also erst mal Hi ;D,

Ich würde dir auf gar keinen Fall einen Terrier empfehlen, denn Terrier sind

die geborenen Jäger =D

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #79
Also ich würde dir auch Bolonkas empfehlen, sie bellen kaum, villeicht melden sie mal einen Besucher oder so, aber sonst nicht. Sie können sich super anpassen, dh. sie können stundenlang laufen, können aber auch mal kleinere Saziergänge machen. Sie sind verspielt, super lieb (wenn man sie lieb erzogen hat), verschmust und anhänglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse wäre für mich am besten?

Welche Hunderasse wäre für mich am besten? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben