Welche Hunderasse wäre für mich am besten?

Diskutiere Welche Hunderasse wäre für mich am besten? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; sie möchte doch kleine hunde keine großen..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #41
Hey!

Guck doch mal in Tierheime.

im Tierheim Limburg-Weilburg z.B. junge Hunde. Tierheim Hochtaunus sind auch einige. Frankfurt & Wiesbaden dürften auch etwas jüngere sein.
Ist ja alles in deiner Ecke (bzw. Limburg ist Stückchen weiter, aber nicht soo weit).

Off-Topic
Im Tierheim Hochtaunus ist ein wunderschöner Bernhardiner :) *verliebt hab*

sie möchte doch kleine hunde keine großen..

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #42
In den Tierheimen sind auch kleine Hunde...

Den Bernhardinger hab ich ja deswegen als OT gemacht... war nur ne kleine Anmerkung von mir, dass ich den süß finde ;)

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #43
asoo

ja tierheim haben wir ihr auch schon vorgeschlagen

ma schaun was draus wird ;)

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #44
ja, Leika!
Ich finde den Coton de Tulear besonders süß!
Ich schau mal in den Tierheimen nach :)
danke!

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #45
in den tierheimen sind die hunde alle viel zu groß oder zu alt...
achso und übrigens meine kleine schwester ist 11 wird im April aber 12... könnte sie auch mit ihm Gassi gehen?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #46
kommt drauf an... kleine Hunde können genauso gut ziehen wie große...

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #47
naja große haben aba mehr kraft...

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #48
Ehmm, wie oft würdet ihr denn nun mit dem Hund rausgehen?

Auch wenn ihr euch jetzt die ganze zeit in den Sommerferien um ihn kümmert, muss man dannach auch noch mit ihm arbeiten/tranieren.

Außerdem muss er zur Hunde -oder Welpenschule und das auch nach den Sommerferien.

Dann kommen noch die Futter und Tierarztkosten und das ist lange noch nicht alles.

Jeder Hund muss ausgelastet werden, da musst du dir dann noch irgend etwas überlegen was du mit ihm machen kannst denn nur gassi gehen langweilt den Hund auf dauer dann auch.

Dann würde ich wenigstens mit ihn in einen Hundepark gehen das er kontakt mit anderen Hunden hat, damit er nicht unsozial wird.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #49
naja, meine Eltern leben getrennt, und mein Vater hat auch einen Hund- wenn die beiden sich verstehen kommt er dann immer mit uns zu unserem Vater, und da in der nähe ist ein super Park :)
Mit der Welpenschule, da für haben wir schon Zeit, und Geld um für den Hund zu sorgen haben wir.
Was könnte ich denn mit dem Hund noch machen damit er nicht vom gassigehen gelangweilt wird, denn einen Hundesport würden wir lieber nicht machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit dem Hund würden wir 3-4 mal am tag gassi gehen. 2x so 15-20 minuten und 2x 30-45 minuten- oder 2x 25-20 minuten und 1x 30-45. Und am wochenende gibt es natürlich längere spaziergänge im Wald hinter unserem Haus oder im Park.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #50
Aber du weißt schon das ein Welpe alle 2Stunden raus muss und nach dem Schlafen und essen, oder?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #51
ja, das weiss ich. Ich informiere mich schon...
Das ist nicht mein erster Hund, nur mein erster Welpe. Ja, ich weiss das es da einen unterschied gibt aber ich meine so, ich weiss schon über gassigehen, kosten etc. bescheid.

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #52
Nee weil du meintest du gehst dann 3-4x am tag mit ihm raus wenn man das nähmlich auf 24std berechnet musst du 12 mal täglich mit ighm raus

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #53
ich meinte mit dem erwachsenem Hund... nicht welpe. :)
Aber darüber habe ich eine Frage: gilt das auch in der Nacht?
Muss ich da alle 2 stunden aufstehen und gassigehen?

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #54
Also so weit ich weiß schon.

Mein Welpe schläft allerdings die nacht durch und hat dann auch kein malör ich muss also nicht mit ihm nachts raus ;)

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #55
also wenn er schläft nicht- aber wenn er wach ist schon. Alles kalr! :) Danke

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #57
Affenpinscher haben ein stark jagdtrieb...
und brauchen eine Konsequente Erziehung...
nur mal zur info ..xD

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #58
hm.... also ich hab jetzT nur mal auf diese seite geguckt... da stand nix von Jagdtrieb oder schwererziebar. aba nicht alles was im Internet steht stimmt :?
Naja wie gesagt ich hab keine Erfahrung mit der rasse.. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber ein Konsequente erziehung braucht meiner Meinung nach jeder Hund ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #59
steht nicht bei jeder seite..

• Welche Hunderasse wäre für mich am besten? Beitrag #60
jaaap.
:)
Danke für all die Antworten!!
Ich kenn daso einen Dackel, der wont in der Nachbarschaft. Manchmal bückst er aus und kommt zu uns... Einmal hatten wir die Kaninchen oben, und er hat ihnen nichts getahen... er hat nur geglotzt...?
Eigentlich haben Dackel doch einen starken Jagdtrieb!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse wäre für mich am besten?

Welche Hunderasse wäre für mich am besten? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben