Diskutiere hamster und homöopathie im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi.
was haltet ihr von homöopathie bei tieren im allgemeinen und hamster im besonderen?
dass damit kein tierarztbesuch ersetzt werden kann ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hamster und homöopathie Beitrag #1
hi.
was haltet ihr von homöopathie bei tieren im allgemeinen und hamster im besonderen?
dass damit kein tierarztbesuch ersetzt werden kann ist mir klar. und die dosierung ausschließlich von jemandem aufgestellt wird der sich gut auskennt is genauso logisch.
aber z.b. globuli bei sehr scheuen oder ängstlichen tieren zur unterstützung find ich eigentlich ne tolle idee.
wie seht ihr das?
grüße und
gutes neues jahr 2010
-
-
hamster und homöopathie Beitrag #2
aber z.b. globuli bei sehr scheuen oder ängstlichen tieren zur unterstützung find ich eigentlich ne tolle idee.
Also zu diesem Zweck finde ich das groben Unfug. Globuli bestehen aus Zucker, bei der geringen Dosierung, die man einem Hamster geben müsste, wäre nichtmal sicher, dass jedes Globulus (?) Wirkstoff enthält und man würde ihm also evtl. tagelang nur Zucker geben.
Gibt es eine Krankheit, die nur noch auf diesem Weg behandelt werden kann, würde ich den Weg gehen, aber zur Zähmung einen Hamster mit Zucker zu füttern ist in meinen Augen fahrlässig.
Caterina
-
-
hamster und homöopathie Beitrag #3
Ich halte das auch für unnötig. Hamster werden zahm und zutraulich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, aber nicht weil man ihnen die Globuli gibt.
Wenn es sich um chronische Krankheiten handelt und die üblichen Behandlungsmethoden keinen Erfolg gehabt haben, dann könnte man es mit Homöopathie versuchen, vorausgesetzt, man glaubt daran. Aber das kommt dann ganz auf den Einzelfall an und die zu behandelnde Krankheit.
-
-
hamster und homöopathie Beitrag #4
.
... zur unterstützung des tieres und nicht zur unterstützung des halters damit er ein neues kuscheltier bekommt!
sollte klar sein und wäre aus dem fred auch rauszulesen gewesen...
nur nochmal zur klarstellung.
über die wirkungsweisen von homöopathischen behandlungsmethoden sollte sich jeder sein eigenes bild machen dürfen ohne als "fahrlässiger" tierhalter der "groben unfug" betreibt abgestempelt zu werden.
trotzdem danke für die beiträge
-
-
hamster und homöopathie Beitrag #5
Das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, hat mein Ted einen großen Knubbel vor der Brust, der laut Tierärztin ein Bluterguss ist, der sich wie es aussieht abgekapselt hat und deswegen nicht abgebaut werden kann. Einzige Möglichkeit wäre, den Knubbel operativ zu entfernen, was aufgrund seines Alters nicht in Frage kommt. Nun möchte ich es mit Arnica D6 (gegen Prellungen, Blutergüsse etc.) versuchen, da ich mit Globulis immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Also: Hat schonmal jemand seinen Hamster mit Globuli behandelt?
Viele Grüße

-
-
hamster und homöopathie Beitrag #6
Ich habe Hammis schon mit Globulis behandelt udn auch andere Tiere.
DAs Arnica bekam mein Hund mal und dei Hamms was zur Erkältung.
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

-
-
hamster und homöopathie Beitrag #7
Wenn du es gerne ausprobieren möchtest, weil du bisher gute Erfahrungen gemacht hast, dann versuche es

Ich wüßte nichts, was dagegen spräche, bis auf den Zucker. Aber da du ja einen Goldhamster hast, sollte es dadurch keine negativen Auswirkungen gebenn.
-
-
hamster und homöopathie Beitrag #8
Ich werde mir das Mittel morgen mal besorgen.

Ich hoffe es bringt was. Ausprobieren kann man es ja, vielleicht hilft es ja tatsächlich. Denn ich kann mir vorstellen, dass der Knubbel schon etwas nervt.
Liebe Grüße

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
hamster und homöopathie