SOS -Teddyhamster beißen sich

Diskutiere SOS -Teddyhamster beißen sich im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also, natürlich werde ich deine Fragen beantworden der Käfig geht über3Etagen h hoch-60 lang-50 breit-35 sie haben 2 Schlafhäuser ,2 Trinkflaschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #21
also, natürlich werde ich deine Fragen beantworden der Käfig geht über3Etagen h
hoch-60
lang-50
breit-35
sie haben 2 Schlafhäuser ,2 Trinkflaschen ,2Fressnäpfe ,1laufrad , jede Woche frische Apfelbaumzweige , 1 Salzstein 4 Röhren 1 Hängekorb
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach so ich vergaß noch-Sand habe ich keinen drin-aber etliches an Küchenrollenpapier (ich glaub das lieben sie ) ,natürlich werde ich noch einen Käfig kaufen (das muss aber bis Montag warten)
Danke für die ganzen Tipps und die Links

Zuletzt bearbeitet:
  • SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #22
jeder Teddy braucht mindesten 1 m langen und 50 cm tiefen Käfig.

Das was du hast ist eher ein Miniknast mit Etagen.

Zooläden haben meistens keine Ahnung, die sind froh alles loszuwerden.
Die empehlen auch die Miniknast hauptsache sie werden verkauft.

Ich glaube du musst dir für jeden eine großen Käfig anschaffen, damit sie alle ARtgerecht gehalten werden können.

• SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #23
ich komm mir richtig dumm und böse vor bei solcher Kritik-aber ich find es gut das ich von Euch viele gute Tipps bekomme DANKE

• SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #24
@ katze28a vielleicht hilft ja ein buch für hamster da könntest du dich noch mal richtig informoieren;-)

• SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #25
Ich denke mal, dass jeder Fehler macht. Wenn ich bei mir und meinen ersten Tieren an deren Haltung denke :shock:

@Maja: Bücher sind meistens nicht so gut, die guten kosten meistens auch etwas mehr!

@katze: Kannst ja mal hier im Tierwiki und auf gucken.

• SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #26
hallo

wenn man es nicht besser weis,kann man es erst richtig machen,wenn man es richtig gesagt bekommt-dafür sind wir ja da.
wie gesagt,mittelhamster immer alleine bei zwergen scheiden sich die geister...ich habe meine zwerge immer einzeln gehalten,und werde,falls ich noch einen bekomme,auch diesen einzeln halten,das macht hamster,im gegensatz zu meeris und co nämlich nichts aus.
lg

• SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #27
ok, ich geb dir mal nen link zu einem Käfig der groß ist:

und ansonsten einfach ein Aquarium (wie gesagt für 40 Euro bei Obi, Fressnapf, Dehner und Hornbach und sonst mal in Kleinanzeigen gucken), da kann man dann höher einstreuen.
Am besten für die anderen Hamster auch größere Gehege kaufen.
Das muss ja nicht sofort auf einmal alles, aber nach und nach solltest du schon für alle große Käfige kaufen.
Dann bitte alles Plastik raustun.
Denn das ist gefährlich!
Benutzt du Hamsterwatte?
Wenn ja, bitte auch raustun, ebenfalls gefährlich (Hamster können sich Beine abtrennen oder strangulieren, hitze staut sich und das mit der Vollverdaulichkeit stimmt überhaupt nicht) und durch unbedrucktes, unparfürmiertes Toilettenpapier ersetzten - ist sogar günstiger ;) einfach in stücke reißen^^
Röhren sollten min 7 cm Durchmesser haben.
Und der Sand ist wichtig für die Fellpflege - da baden Hamster nämlich drin, die meisten soager seeeehr gerne.
Hast du eine Hamstertoilette?
Wenn ja wahrscheinlich aus Plastik.. Einfach durch eine kleine Glasschale ersetzten und mit Sand befüllen, die meisten Hamster kapieren von alleine, was sie famit zun sollen. (Aber bitte nur Chinchillasand, alles andere ist zu kantig und kann dadurch Verletzungen hervorrufen)
Ansonsten rate ich dir alles von den Seiten durchzulesen, ist alles ungeheuer nütztlich.
Manchmal unterscheidet es sich - vor allem was Käfiggröße betrifft.
Um so größer, um so besser, aber eigentlich reichen 100*40 cm.
Hast du noch Fragen?
Alles liebe, Sarah

• SOS -Teddyhamster beißen sich Beitrag #28
Auch wenn es Mutter und Tochter sind, MÜSSEN sie getrennt werden.
Hamster sind und bleiben EINZELGÄNGER! Wenn du sie zusammen hältst, musst du mit beißereien rechnen. Und das geht (wie du jetzt gesehen hast) oft mit verletzten Tieren oder gar toten Tieren aus. Trenn sie bitte, sobald es geht! Ansonsten kann es sein, dass in dem Käfig bald nur noch 1 Hamster oder keiner mehr lebt.

Trotzdem frage ich mich: Wenn du eh schon 2 Hamster hast, warum hältst du dann trotzdem (auch wenn du den Hamster eigentlich nicht wolltest) noch einen 3ten? Es muss dir doch klar sein, dass in solchen Fällen oft gebissen wird! Und wenn du dir während der Schwangerschaft des einen Hamsters keinen Käfig besorgst, musst du alle abgeben.
Bei Hamstern ist es oft so, dass sich das Vertrauen zum anderen Tier plötzlich in Mistrauen umwandelt!
Also trenn sie bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SOS -Teddyhamster beißen sich

SOS -Teddyhamster beißen sich - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten nach Familienzuwachs: Wir haben seit dem 14. Juli 2013 eine kleine Tochter namens Lara. Seit einigen Tagen verstehen sich die zwei Kater nicht mehr so gut. Salem, der...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Labrador Floyd gesucht!!!!!: Hallo liebe Forumteilnehmer und Tierliebhaber, In folgender Angelegenheit bitte ich Euch höflich um Unterstützung: Im Okt 2006 hat unsere...
Oben