viel zu dick :(

Diskutiere viel zu dick :( im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, heute brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe zwar viel Erfahrung mit Wutzen, aber meine waren nie so dick :?. Ich habe heute eine...
  • viel zu dick :( Beitrag #1
B

Biene 19

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
heute brauche ich mal eure Hilfe.
Ich habe zwar viel Erfahrung mit Wutzen, aber meine waren nie so dick :?.
Ich habe heute eine Teddysau bei mir aufgenommen, die jetzt 3 Jahre alt ist und im Moment 1551g !!!!!!!! wiegt. Sie ist zwar sehr groß (ehemalige Zuchtsau), aber 1551g sind eindeutig viel zu viel.
Sie hat hinten schon struppiges Fell und ihr Po ist verklebt. Außerdem liegt sie nur den ganzen Tag in einer Ecke.
Ich habe sie heute mal mit den anderen laufen lassen, das viel ihr echt schwer. Ihre Krallen sind schon richtig schlimm eingedreht und ihre Ballen werden langsam rot und ich habe Angst vor Ballenabzessen. Außerdem hat sie einen kahlen Bauch, weil sie immer in ihrem Urin liegt/lag.
Hinzu kommt, das sie Schilddrüsenkrank ist, dafür bekommt sie aber eine Tablette.
Nun meine Frage:
Habt ihr eine Idee, wie ich es hinbekomme, das sie relertiv schnell aber gesund abnimmt? Ich habe jetzt nur die Idee mit viiiiieeeeeeellllllllllll Heu ( sie ist sogar zu faul zum Heu zu laufen), Möhren und Gurke. Natürlich kein Trofu. Was sagt ihr?

Liebe Grüße von Biene

• viel zu dick :( Beitrag #2
ojee das is echt ganz schön viel..

am besten nicht so viel obst denn dies hat kalorien du kannst gemüse füttern
un du kannst sie am Tag mit den andern immer mal laufen lassen

mehr fällt mir jetzt nit ein..xD

• viel zu dick :( Beitrag #3
huhu
Möhren haben auch recht viele Kalorien. Gut ist strukturietes Grün, also Laub, frische Kräuter, Möhrengrün...
Wenig Kalorien haben noch wasserhaltiges Gemüse, wie Gurke, Paprika, Tomate...