Das Klappgehege

Diskutiere Das Klappgehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu da ich ja mit meinem dad am Montag zum Baumarkt fahren will. Und dieses Gehege für 3 Meerschweinchen bauen will. (...
  • Das Klappgehege Beitrag #1
cucu

cucu

huhu

da ich ja mit meinem dad am Montag zum Baumarkt fahren will. Und dieses Gehege für 3 Meerschweinchen bauen will. ( ) Meine Frage st : wie hoch, breit, lang müssen die Platten sein für ein Gehege mit 150cm x 60cm sein?

thxim vorraus

L.G.

• Das Klappgehege Beitrag #2
Hey,

wie oft willst du es denn klappen können?
Wenn du es 'einmal' klappen willst, wäre es ja dann 150 x 60
Naja,die Höhe ist so ne Sache...bei manchen reichen 25 cm und ide Schweinchen springen nicht raus, bei anderen erst bei 35 + höher...
Also je nachdem wie Springfreudig deine Kleinen sind.

LG Suru

• Das Klappgehege Beitrag #3
cosmo würde wohl auch über 50cm gehen :lol:
bei den meisten steht doch drauf, wie groß die dann insgesamt sind...

• Das Klappgehege Beitrag #4
Meine Frage st : wie hoch, breit, lang müssen die Platten sein für ein Gehege mit 150cm x 60cm sein?
Wenn du es aus diesen Hartfaserplatten bauen willst, dann kommt es darauf an, wie groß die einzelnen Platten sind. Ich hab hier z.B. welche in ungefähr 65 x 40 gehabt, entsprechend wird daraus dann ein Gehege in 1,95 x 0,65 oder 1,95 x 1,3 oder 1,3 x 1,3 - ja nachdem, wie (und mit welcher Anzahl an Platten) man das Ganze zusammenbaut.

Wenn es geht, versuch dein Gehege größer zu bauen als, 1,5 x 0,6 - das sind ja nur 0,9 m² - für 3 (?) Schweinchen sollte es eigentlich noch ein bisschen größer sein...

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Das Klappgehege

Das Klappgehege - Ähnliche Themen

Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Wird das eine artgerechte Haltung? Meerschweinchen: Hallo :-) Also... Ich habe mich schon ein bisschen informiert, in 3 Büchern und auf diebrain.de und "MeerschweinchenRatgeber.de". Ich würde den...
Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
Oben