Blaue Zunge

Diskutiere Blaue Zunge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; mir ist öfter schon aufgefallen das Hitchcocks zunge dunkler ist als die der anderen, eben hab ich mal genau nachgesehen wärend die anderen Jungs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaue Zunge Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
mir ist öfter schon aufgefallen das Hitchcocks zunge dunkler ist als die der anderen, eben hab ich mal genau nachgesehen
wärend die anderen Jungs eher rötliche zungen haben ist die von Hitch er lila/bläulich, ist das normal (ansonsten ist er putzmunter)?
ich meine bei hunden ist das ja durchaus normal
bei katzen deutet das auf herzprobleme hin
und da hitch ja eher ein moppel ist mach ich mir schon sorgen das es das sein könnte

• Blaue Zunge Beitrag #2
Üblicherweise deuten bläuliche Zunge und Schleimhäute auf eine schlechtere Sauerstoffversorgung hin. Wie sehen die Pfoten aus? Sind die rosig, oder auch eher bleich?

• Blaue Zunge Beitrag #3
genauso rosig wie bei den andern Jungs,
ich hab eben noch gelesen das das auch durch aufregung kommen kann
(Hitch ist ja einer der sich ungern anfassen lässt und ich hatte ihn ja extra rausgenommen)

daher werd ich ihnen heute abend ein bisschen joghurt vom Finger anbieten
damit ich da nochmal gucken kann

ich geh trotzdem besser zum tierarzt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

seine zunge war schön rosig als er den Brei weggeschleckt hat
aber ich werd das ganze bis Morgen im auge behalten
und der TÄ alles berichten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaue Zunge

Blaue Zunge - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Roter Kot: Guten Tag, Ich hätte da mal so eine Frage. Meine Welli-dame hatte schon immer etwas Probleme beim Kot absetzen, heißt es klebt oft an ihren Federn...
Kitten würgt, was kann das sein?: Hallo liebe Community, Vor zwei Wochen haben wir uns ein Kitten zugelegt. Wir waren natürlich Routinemäßig beim Tierarzt, haben sie impfen...
Oben