Welche/s Tier/e trotz Pendeln?!

Diskutiere Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey & guten Morgen Liebes Tierforum... *wink* Ich habe nun wegen privater 'Probleme' ein weiteres Problem. -.- Wie ihr vllt wisst, bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hey & guten Morgen Liebes Tierforum... *wink*

Ich habe nun wegen privater 'Probleme' ein weiteres Problem. -.-
Wie ihr vllt wisst, bin ich tierlos, und das will ich auf keinen Fall bleiben..!

Nur leider muss ich pendeln, in den Ferien, aber immer nur die Hälfte. -->
Also einmal im Jahr 3 Wochen und sonst immer eine.
In den Ferien, in denen ich dann eine Woche wegwäre, könnte ich alle 2 Tage schauen gehen, aber das geht ja auch z.B. bei Meerschweinchen nicht. :( Oder?!

Nun frage ich mich..:Welches Tier/e kann ich adoptieren?
Denkt ihr, dass es zu viel Stress ist, sie mind. einmal im Jahr (oder eben öfter) mitzunehmen?

LG Suru

p.s.: Was euch vllt hilfT. ich kann mich eig für jedes Tier begeistern. :) Also einfach alles was euch einfällt! :)

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #2
Also Maus und Hamster kann man mal drei tage alleine lassen. Hast du Freundin oder so die mal nac den rechten schaue kann?

Kaninchen und Meerschweinchen fällt weg.
Katze auch!

Ein älteren Hund vielleicht?

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #3
Wusselchen! :)

Also Maus und Hamster kann man mal drei tage alleine lassen. Hast du Freundin oder so die mal nac den rechten schaue kann?
Ja, nur das ist mir nicht erlaubt.-.- Mit Schlüssel und so. ><

Ein älteren Hund vielleicht?
ach, das wäre ja mein Traum...*lautdenk* Aber wenn es gehen würde, hätte ich schon längst einen.

LG Suru

Für einen Hamster wäre es sicher zu stressig ihn IMMER mitzunehmen, oder? (das würde nämlich uach gehen)
Und bie Meerschweinchen auch...oder?

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #4
Hm....

Ich sage mal so.Wenn er an den Zweitort einen festen Käfig hat mit seinen Geruch (also Streu usw bleib immer drin) könnte es gehen.

Ich würde dann (klingt übertrieben ich weiß) zwei exakt indentische Käfige an den zwei Orten aufbauen.

Ich glaube jetzt nicht das der Hamster den unterschied merkt ob er zum TA fährt und wieder nach Hause und zurück.

Und über Transport usw. muss man dich ja nciht aufklären..das weißt du ja so.

Wichtig ist halt,das nicht alles neu riecht..streß usw. kennst dich ja aus.

Wie lang ist den die Fahrt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #5
Huhu,

alleine lassen darfst du Hunde aber nicht 3 Tage lang, wenn du ihn mitnehmen würdest, hätte er dann auch einen Platz für sich, oder sind es immer verschiedene Orte?

Hamster sind meines Wissens sehr revierbezogen, sie reagieren schon mit Stress, wenn man den Käfig säubert, da sie Duftspuren mit ihrem Urin anlegen. Mitnehmen kommt also weniger in Frage, außer du schleppst einen mindestens 1m langen Käfig mit dir rum. :lol: Aber ob das auch gut für den Hamster ist?

Wenn jemand mindestens jeden zweiten Tag schauen kann, wie es den Tieren geht und sie versorgt, dann sollten auch Vögel in Ordnung gehen, vorrausgesetzt, es ist kein Grund längerer Beaufsichtigung (Krankheit, Vergesellschaftung) da.

Grüße

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #6
Naja aber wenn man zwei Exakt identische Käfige hat mit den vertrauten geruch *grübel*

Man kann Vögel alleine lassen? Wie lange?

Ja, nur das ist mir nicht erlaubt.-.- Mit Schlüssel und so. ><

Das ist doch doof...kann man as nicht so machen das deine Freundin dann nur in dein Zimmer kann und Bad (frischwasser usw), spric alle anderen Türen abspeeren?

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #7
Wie lang ist den die Fahrt?
Eine halbe Stunde.

Ich würde dann (klingt übertrieben ich weiß) zwei exakt indentische Käfige an den zwei Orten aufbauen.
Also wenn das eine Option wäre, würde ich das sogar noch machen :mrgreen: nur da müsste ich dann nochzmal sparen...;)

alleine lassen darfst du Hunde aber nicht 3 Tage lang, wenn du ihn mitnehmen würdest, hätte er dann auch einen Platz für sich, oder sind es immer verschiedene Orte?
Nee, also en Hund könnte ich ja mitnehmen, die sind ja eher Menschenbezogen als Ortbezogen, oder? Naja,a macht eh keinen Sinn, das weiter zuspinnen, bringt nämlich nichts. >< *keinen Hund haben darf*

dann sollten auch Vögel in Ordnung gehen, vorrausgesetzt, es ist kein Grund längerer Beaufsichtigung (Krankheit, Vergesellschaftung) da.
Ja? Aber dann wären die Sommerferien ein Problem... (Er würde mich nicht alle zwei Tage drei Wochen lang dahin fahrn. -.-)
da könnte ich sie nicht mitnehmen, oder?

Das ist doch doof...kann man as nicht so machen das deine Freundin dann nur in dein Zimmer kann und Bad (frischwasser usw), spric alle anderen Türen abspeeren?
Nee, meine Mutter ist da wirklich eigen. Sie müsste durch ihre Wohnung hoch zu meiner... -.-

LG Suru

Sihet nicht so prickelnd aus, oder?

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #8
Halbe Stunde?

Kann deinen mama nicht schauen. Frischfutter und Wasser geben?

Ist das kompliziert.

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #9
Ja, halbe stunde..

Kann deinen mama nicht schauen. Frischfutter und Wasser geben?
Ich frage sie nochmal, aber letztens miente sie, dass sie das nicht machen würde. -.-

Ja..:(

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #10
mmmhh...

Ich sage dir mal wie ich das machen würde.

Von frühjahr bis Herbst tät ich mich auf den Drahtesel schwingen und die Strecke fahren.
Im Winter dann mit den Öffentlichen oder anderweitig. Ist das noch eine Option?

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #11
Ja ich glaub ich mahc dass dann auch so, wenn sie mir jetzt überhaupt nochmal ein Tier erlauben. *hoff* Wahrscheinlich werd ich dann uach manchmal gefahren, nur halt nicht immer.^^

LG Suru

Dann wird es wahrscheinlich wieder auf ein hamsterchen hinauslaufen, da ich keine Mäuse/Vögel/Ratten/... darf.
Bin am Überlegen ob ich das so machen kann. *grübel*

Aber erstmal Danke für eure Antworten! :D

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #12
Ich drücke dir die Daumen das sie dir ein Tier erlauben. Ein Meerschwinchen oder so..und zu Not.....-->...so ein Hamsterchen fällt doch im Haushalt garnicht auf ....;)

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #13
Ja, denn tierlos ist einfach schlimm. :(
Und das Fahrrad fahrn hat sicher auch was Gutes. :mrgreen:

Lg Suru

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #14
Bist du schon zu eine Ergebniss gekommen?

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #15
  • Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #16
Ich bin nur die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir einen Hamster nehmen will wegen der Lebensdauer. *wuah*
Und wenn ich hingehe & sage 'Ich möchte enen Hamster' und sie sagt dann ja, dann ist es ein Ja für einen Hamster und wenn ich mich dann für Vögel entscheiden würde, würde es leich heißen ich wäre zu wechselhaft. Deswegen..

Außerdem muss ich jetzt eh erstmal schauen wie meine 'Finanzen' bleiben/sind. So ein Tierchen kann ja schnell auch Geld kosten. ;)

LG Suru

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #17
Und Meerschweinchen darfst du nicht?

Und wie wäre es mit ein oder zwei Katzen? Wenn deine Mutter sich um sie kümmern würde, d.h. Katzenklo saubermachen, Wasser und Futter hinstellen...?

Oder darfst du keine anderen Tiere, außer die, die du schonmal hattest?
Weil du geschrieben hast: Ratte, Mäuse, Vögel... nicht

Das ist aber echt schwer :(

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #18
Kann denn Deine Mutter nicht einmal am Tag Futter und Wasser geben? Also bei einem hamster oder ein paar Mäusen wäre das ne Sache von 5 Minuten...

Meerschweinchen wäre ne Frage der Finanzen, die sind in der Haltung doch deutlich teurer und sie müssten midnestens 1-2 mal die Woche sauber gemacht werden, also auch wenn Du weg bist.

• Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! Beitrag #19
Bitte, bitte keinen Hamster. Für ihn wäre die pendelei quälerei, das würde nur zu einem frühen Tot führen.
Ich sage mal so.Wenn er an den Zweitort einen festen Käfig hat mit seinen Geruch (also Streu usw bleib immer drin) könnte es gehen.

Ich glaube jetzt nicht das der Hamster den unterschied merkt ob er zum TA fährt und wieder nach Hause und zurück.
Hamster sind sehr Revierbezogen und ein anderer Käfig würde anders riechen, das ist nicht zu vermeiden. Von daher würde es ein Hamster auf jeden Fall merken. Schließlich sind Hamster keine schwachsinnigen Idioten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche/s Tier/e trotz Pendeln?!

Welche/s Tier/e trotz Pendeln?! - Ähnliche Themen

Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforum´s next Top Mice 2015 - Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Mice 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top- Meerschweinchen 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
Hund für mich? Ich fände es super!.. was haltet ihr davon?: Hallo ihr alle :039: , ich bin ein totales Hundefreak! Nicht so in einer kleinen Phase, sondern wirklich die GANZE Zeit durchgehend! Ich habe...
Welches Tier ist geeignet?: Hallo alle zusammen :-) ich mache mir seit ein paar Wochen Gedanken darüber, dass ich mir gerne mal wieder ein Haustier anschaffen würde. Ich...

Neueste Beiträge

Oben