Meerschweinchenstall

Diskutiere Meerschweinchenstall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo :angel: ich habe diesen Stall Zuhause...
  • Meerschweinchenstall Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
hallo :angel:

ich habe diesen Stall Zuhause
http://cgi.ebay.de/Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Kaefig_W0QQitemZ150019554210QQihZ005QQcategoryZ63111QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich habe ihn vor ca. 4 Wochen bei ebay ersteigert, die Maße sind ca. 1 x 1 m. Er ist für 2 Meerlis. Wie ihr sehen könnt, können meine Meerlis über eine treppe in die obere Etage. Aber ihr glaubt doch wohl nicht das die beiden nach oben gehen :? ich hab schon alles versucht, aber sie bleiben immer untern sitzen. Habt ihr evtl. noch ein paar ideen wie ich die beiden nach oben kriege :?:

grüssle Melle

• Meerschweinchenstall Beitrag #2
Naja, ich denke mal, dass das bei Meeris 'n bißchen schwierig ist, die da hoch zu bringen. Sind sie denn sonst aktiv oder eher faul?
Du könntest halt versuchen sie mit leckerli stück für stück hoch zu locken. Hast du mal versucht, sie einfach oben reinzusetzen? So sehen sie, dass die Welt da oben weiter geht. Mußt ihnen dann aber auch zeigen, wie sie wieder runterkommen.

• Meerschweinchenstall Beitrag #3
das mit dem hochsetzen, hab ich bisher noch nicht versucht, da eine meiner beiden Damen im Moment trächtig ist (das war sie leider schon als ich sie bekommen habe). Deshalb möchte ich sie im moment nicht hochnehmen. Aber wenn die kleinen mal da sind (hoffe es geht alles gut!) werde ich das mal ausprobieren.

• Meerschweinchenstall Beitrag #4
Hmm also ich finde ihn für ein auslauf eignetlich ein wneig zu klein, aber das ist jetzt ein anders Thema.
Wie können sie den da hoch? Ich seh da überhaupt kein Aufstieg

EDIT:

Wähh okay hab es doch entdeckt. Ich könnte mir vorstellen das es etwas zu steil für die Schweinchen ist

• Meerschweinchenstall Beitrag #5
:shock: Das sieht ja aus wie eine Rutsche...da würden meine auch nicht hochgehen....

• Meerschweinchenstall Beitrag #6
ich glaub ich leg unten am Anfang von der Treppe etwas hin wo sie leichter hoch kommen, und das ende der Treppe dann dadrauf, somit ist die treppe auch nicht mehr so steil. Ich werde mir was einfallen lassen.

• Meerschweinchenstall Beitrag #7
oder du versuchst doch das andere meeli draufzusetzen denn vielleicht geht das schwangere ihm automatisch nach !?!
versuchs mal :) da hab ich gute erfahrungen

• Meerschweinchenstall Beitrag #8
schaut euch mal die Ställe an ich find da gibts echt tolle angebote. ich lasse mir mal eins zukommen. Kann es im allgemeinen sein das meerlis eh nicht so die Klettertypen sind? Hab schon von mehrern leuten gehört, das sie lieber nen großen auslauf haben (also grosse Flächen zum laufen), und auf mehrere Etagen oder sowas garnicht so stehen.

Thema:

Meerschweinchenstall

Meerschweinchenstall - Ähnliche Themen

Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
Meerschweinchen zusammensetzung der Gruppen: Hallo, eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber in meinem anderen Thema: "Meerschweinchen allein - Was nun?" Jetzt hoffe ich, noch...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe bei Eigenbau: Hallöchen, morgen sollen bei mir zwei Frettchen einziehen und ich möchte heute den Stall dafür bauen. Ich habe im Internet schon gesucht wie eine...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben