Baby beommt Augen nicht auf.
Diskutiere Baby beommt Augen nicht auf. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,
Meine Häsin hat vor gut 2 Wochen Junge bekommen (leider nur zwei) und nun hat eines schon die Augen offen und läuft herum, aber das andere...
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #1
Hi,
Meine Häsin hat vor gut 2 Wochen Junge bekommen (leider nur zwei) und nun hat eines schon die Augen offen und läuft herum, aber das andere hat nur ein Auge zum Teil offen und das andere gar nicht. Ok, kann normal sein, aber das andere hat seine Augen nun schon seit vier Tagen offen! (und ist auch schon auf den Genus von Heu und Hasenfutter gekommen

). Ist es normal das es die Augen nur so komisch offen hat oder nicht? Soll ich dem TA. anrufen oder sonst was tun? Bin für jeden Antwort dankbar.
LG Willi
-
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #2
Es kann sein das er einfach ein Nachzügler ist oder aber mit einer chronischen Augenentzündung auf die Welt gekommen ist. Am besten noch etwas abwarten bis er 3 Wochen alt ist wenn ers dann noch nicht ganz offen hat zum Tierarzt gehn!
lg nadine
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #3
Hallo Willibiber,
ich kenne mich mit Hasen nicht so gut aus aber ich hatte schonmal Hamsterbabys und alle hatten die Augen auf bis auf ein Baby das hatte auch nur ein Auge auf. Mit ca. 3 Wochen hat er dann die Augen geöffnet. Wenn das es die Augen bis zur dritten Woche nicht öffnet würde ich mal zum TA gehen.
Achja und warum hat sie denn LEIDER nur 2 Stück bekommen? Es gibt doch genug arme Hasen in Tierheimen, dann reichen 2 doch völlig aus oder?:eusa_think::silence:
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #4
Hey,
Ich würde sagen du rufst den TA einfach mal an.Dann ersparst du dem kleinen das Gefahre.
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #5
Warum leider "Nur zwei Hasen"? Drei andere sind gestorben

.
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #6
Ich würde auch mal den Tierarzt anrufen.Sicher ist sicher

-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #7
ich würde zum Tierartzt gehen...
weil vielleicht kenne das von einem Menschenbaby den waren im bauch vom Linken auge die lieder zusammen gewachsen...
LG
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #8
du brauchst nicht gleich hinfahren es reicht wenn du ihm einfach mal Anrufst und nachfragst..
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #9
Ich würde noch ein paar Tage warten. (2-3 Tage)
Wen es dan immernoch nicht die augen ganz offen hat würde ich mal den TA anrufen
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #10
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #11
-
-
Baby beommt Augen nicht auf. Beitrag #12
Gute Nachricht! Hat heute ein Auge aufbekommen!
Thema: