richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu?

Diskutiere richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Die Sache ist die: Als erstes hatte ich die Ratten Socke und Trixi (Weibchen). Die hab ich ca. April 08 bekommen, Januar 08 sind sie geboren. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu? Beitrag #1
Rattifan

Rattifan

Punkte Reaktionen
0
Die Sache ist die: Als erstes hatte ich die Ratten Socke und Trixi (Weibchen). Die hab ich ca. April 08 bekommen, Januar 08 sind sie geboren. Im Dezember 08 sind Rübe und Radischen (auch Weibchen) geboren, die ich im Februar 09 zu Socke und Trixi vergesellschaftet habe. Hat super geklappt und die vier lebten bis Mitte November 09 super zusammen bis Socke über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Nun sind es nur noch drei, die sich immer noch super verstehen. Trixi wir ja nun ca. am 10. Januar zwei Jahre alt, ihr geht es aber noch gut. Ich kann schwer einschätzen wie lange sie noch leben wird, ich hoffe natürlich möglichst lange. Eigentlich wollte ich erst zwei Neue dazuholen wenn Trixi nicht mehr da ist, allerdings bekomme ich in den nächsten Tagen meinen Furet Tower, den ich mit dem Jenny verbinden möchte. Also wäre schon noch Platz für zwei Nasen. Nur weiß ich nicht ob ich lieber noch warten sollte oder ob ich schon jetzt zwei neue dazuvergesellschaften könnte. Ich würde gerne zwei Notnasen (Tierheim oder so) ein neues Zuhause geben. Ich weiß aber auch noch nicht welches Alter und Geschlecht (Kastrat, Weibchen) es sein sollten. Meine Eltern haben da auch noch ein Wort mitzureden, ich denke aber dass das nicht das große Problem sein sollte. Danke schon mal fürs durchlesen und die Antworten. :D

• richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu? Beitrag #2
Rübe und Radischen sind zur Zeit etwas älter als ein Jahr, Trixi ist fast zwei Jahre alt. Welches Alter sollten die beiden (vielleicht sogar drei, wenn man eine Gruppe nicht trennen möchte) denn dann haben? Weibchen und Kastraten haben auch nicht sooo große Unterschiede, oder?

• richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu? Beitrag #3
Ich würde keine allzu jungen Ratten dazuintegrieren - wenn die Kleinen gerade mal Intialter hätten (8-10) Wochen wäre das für die Ältere vielleicht ein bisschen viel mit so ganz kleinen Wusels. Ansonsten denke ich mußt du beim Alter keine zu großen Abstriche machen, wenn Trixi fit ist, spricht nichts gegen eine Inti. Ob Weiber oder Kastraten ist eigentlich auch egal - schau dir einfach die Ratten an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu?

richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu? - Ähnliche Themen

3 bzw. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause: Hallo an alle, ich komme heute mit schlechten Nachrichten. Ich werde im Sommer für ein halbes bis ganzes Jahr nach Ägypten gehen und dort in...
Suche für Rattendame Kruemel ein neues Heim (Raum Dresden): Hallo, seit Februar 08 habe ich zwei super süße Mädelz. (Kruemel und Miss Riedel) Leider ist Miss Riedel im April verstorben nach einer...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Dringend neues Zuhause gesucht für 5 liebe Ratten: Liebe Rattenfreunde! Ich suche schnell ein liebevolles Zuahause für 2 Weibchen (1 und 2 1/2 Jahre), zwei Männchen (beide ca. 2 Jahre) und einen...
Oben