- richtiger zeitpunkt für neue ratten dazu? Beitrag #1
Rattifan
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Sache ist die: Als erstes hatte ich die Ratten Socke und Trixi (Weibchen). Die hab ich ca. April 08 bekommen, Januar 08 sind sie geboren. Im Dezember 08 sind Rübe und Radischen (auch Weibchen) geboren, die ich im Februar 09 zu Socke und Trixi vergesellschaftet habe. Hat super geklappt und die vier lebten bis Mitte November 09 super zusammen bis Socke über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Nun sind es nur noch drei, die sich immer noch super verstehen. Trixi wir ja nun ca. am 10. Januar zwei Jahre alt, ihr geht es aber noch gut. Ich kann schwer einschätzen wie lange sie noch leben wird, ich hoffe natürlich möglichst lange. Eigentlich wollte ich erst zwei Neue dazuholen wenn Trixi nicht mehr da ist, allerdings bekomme ich in den nächsten Tagen meinen Furet Tower, den ich mit dem Jenny verbinden möchte. Also wäre schon noch Platz für zwei Nasen. Nur weiß ich nicht ob ich lieber noch warten sollte oder ob ich schon jetzt zwei neue dazuvergesellschaften könnte. Ich würde gerne zwei Notnasen (Tierheim oder so) ein neues Zuhause geben. Ich weiß aber auch noch nicht welches Alter und Geschlecht (Kastrat, Weibchen) es sein sollten. Meine Eltern haben da auch noch ein Wort mitzureden, ich denke aber dass das nicht das große Problem sein sollte. Danke schon mal fürs durchlesen und die Antworten.