Problem :(

Diskutiere Problem :( im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu ;) ich habe ein Problem...ich reite jetzt schon seit 9Jahren und eigentlich klappte immer alles sehr gut....nur hatte ich vor 2 Wochen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem :( Beitrag #1
Hannah:)

Punkte Reaktionen
0
huhu ;)
ich habe ein Problem...ich reite jetzt schon seit 9Jahren und eigentlich klappte immer alles sehr gut....nur hatte ich vor 2 Wochen einen "Unfall! ( ich bin beim Rhönrad turnen rausgefallen) . Gebrochen habe ich mir nichts, kann auch nach wie vor turnen. Nur Nach dem Unfall war ich wieder auf dem Hof, wollte wie gewohnt reiten...doch komischerweise habe ich mich total verkrampft und mein Sitz sah gar nicht gut aus. Ich habe auch keine Höhenangst und vertraue meinem Pferd sehr , nur irgendwie will auf Pferderücken nichts mehr klappen. :(:eusa_think:
Hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße
Hannah :)

• Problem :(

Anzeige

• Problem :( Beitrag #2
mhm ... schwierig.
Vielleicht machst Du dir selber zu sehr Druck, weil Du meinst, es unbedingt hinkriegen zu müssen? Ich würde an Deiner Stelle erst einmal versuchen, ein paar Übungen zu machen auf dem Pferderücken. Wie z.B. du sitzt ganz normal im Sattel und legst dich nach hinten, mit Deinem Kopf.
Wenn Du so etwas aber nicht machen möchtest, könntest du die Reitstunden langsam angehen lassen. Vielleicht mit ein bisschen Abwechslung (Pylonen aufbauen und Slalom reiten, Stangen aufbauen z.B. ein Stangenlabyrinth bauen, oder Trabstangen ...). Vielleicht lenken Dich und Dein Pferd diese Sachen etwas ab und du achtest nicht mehr so, auf das, was passiert ist, sondern nur auf euren kleinen Parcour.
Sollte das auch nicht Deins sein würde ich Dir raten, einen Reitlehrer zu suchen, der dich langsam wieder aufbauen kann, nach deinem Turnunfall.
Viel Glück! ;)

• Problem :( Beitrag #3
Hattest du nach dem Unfall Schmerzen?
Denn dann kann es sein, dass du unbewusst versuchst, die schmerzende Stelle zu entlassten und dich deshalb verkrampfst.

Vielleicht wären ein paar Stunden Unterricht an der Longe sinnvoll, damit du dich ganz auf deinen Sitz konzentrieren kannst und deine Sicherheit zurück bekommst.

• Problem :( Beitrag #4
@LARiiSSA:Danke:) Werde ich mal Ausprobieren, ich gehe ja gleich um 15Uhr eh nochmal zum Stall ...:)
@ShiGi:mhm naja ich hatte eine leichte Gehirnerschütterung aber musste nur 4Tage Sport ausfallen lassen. Und mein arm ist angeprellt aber das tut nicht so weh
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem :(

Problem :( - Ähnliche Themen

Problem mit bockigem Pferd: Hallo, bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme. Hab seit anfang dezember Probleme beim reiten. Zur Erklärung es handelt sich um ein 20...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben