Problem :(

Diskutiere Problem :( im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu ;) ich habe ein Problem...ich reite jetzt schon seit 9Jahren und eigentlich klappte immer alles sehr gut....nur hatte ich vor 2 Wochen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem :( Beitrag #1
Hannah:)

Punkte Reaktionen
0
huhu ;)
ich habe ein Problem...ich reite jetzt schon seit 9Jahren und eigentlich klappte immer alles sehr gut....nur hatte ich vor 2 Wochen einen "Unfall! ( ich bin beim Rhönrad turnen rausgefallen) . Gebrochen habe ich mir nichts, kann auch nach wie vor turnen. Nur Nach dem Unfall war ich wieder auf dem Hof, wollte wie gewohnt reiten...doch komischerweise habe ich mich total verkrampft und mein Sitz sah gar nicht gut aus. Ich habe auch keine Höhenangst und vertraue meinem Pferd sehr , nur irgendwie will auf Pferderücken nichts mehr klappen. :(:eusa_think:
Hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße
Hannah :)

• Problem :(

Anzeige

• Problem :( Beitrag #2
mhm ... schwierig.
Vielleicht machst Du dir selber zu sehr Druck, weil Du meinst, es unbedingt hinkriegen zu müssen? Ich würde an Deiner Stelle erst einmal versuchen, ein paar Übungen zu machen auf dem Pferderücken. Wie z.B. du sitzt ganz normal im Sattel und legst dich nach hinten, mit Deinem Kopf.
Wenn Du so etwas aber nicht machen möchtest, könntest du die Reitstunden langsam angehen lassen. Vielleicht mit ein bisschen Abwechslung (Pylonen aufbauen und Slalom reiten, Stangen aufbauen z.B. ein Stangenlabyrinth bauen, oder Trabstangen ...). Vielleicht lenken Dich und Dein Pferd diese Sachen etwas ab und du achtest nicht mehr so, auf das, was passiert ist, sondern nur auf euren kleinen Parcour.
Sollte das auch nicht Deins sein würde ich Dir raten, einen Reitlehrer zu suchen, der dich langsam wieder aufbauen kann, nach deinem Turnunfall.
Viel Glück! ;)

• Problem :( Beitrag #3
Hattest du nach dem Unfall Schmerzen?