It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; ... Ja - ich bin auch super froh hier in der Gegend zu leben. Da kann man wirklich fast täglich einen neuen schönen Weg entdecken und viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.981
...

Ja - ich bin auch super froh hier in der Gegend zu leben. Da kann man wirklich fast täglich einen neuen schönen Weg entdecken und viele Begegnungen mit anderen Leuten hat man dabei auch nicht. (Was allerdings auch Nachteile haben kann, wenn man auch mal mit anderen Hunde-Leuten gehen will. ><)

Aber ein paar neue Ideen, was für Fotos man mit den Hunden machen kann brauche ich auch bald.
So langsam hab ich das Gefühl, dass sich das meiste ja doch nur wiederholt. -.-

--
Nun geht es aber erst mal weiter mit Fotos... ^^

-------------------

Was bist denn du da unten? Kann man dich fressen?
ibo4pp7i.jpg

Tacka - du musst die großen Tiere erst mal ordentlich begrüßen!
jlpyi7cj.jpg

Was? Die großen Brocken?
qoz5ccnd.jpg

Klar - danach kannst du nämlich ganz ohne Sorge an die Tiere ran gehen.
td3ew96c.jpg

Siehst du? Die sind handzahm!
dmngtdlr.jpg

Das Problem ist nur - wenn du das Vertrauen von den großen Tieren gewonnen hast, wirst du sie so schnell auch nicht wieder los.
pxug9e2y.jpg

Aber zum Glück gibt es ja Zäune, wo man die dann abhängen kann.
o5wm2nap.jpg

Und notfalls tarnt man sich halt im hohen Gras.
m62qf7su.jpg

Ich glaub ich bin zu groß für den Gras-Trick, Pepsi...
d4hpn2cs.jpg

Aber dafür kann ich ja schnell rennen. :]
zupqdbpr.jpg

Und siehst du? - Es klappt auch schon mit der Gras-Tarnung besser! :)
bqnhp3lv.jpg

Hm... Pepsi und Frauchen meinen ich hätte es jetzt etwas übetrieben mit der Grastarnung...
Aber ihr seht mich doch alle noch, oder?!
2soydpmb.jpg

Nun aber schnell weiter und Tacka suchen gehen...
96qlgm8r.jpg

Nachher ist die verloren gegangen ohne mir zu verraten, wo sie den einen Knochen verbuddelt hat.
dw37uh9a.jpg

Hab ich das Wort 'Knochen' gehört? Gibt es etwas zu futtern?
mys3x8xl.jpg

Ha - Ich seh dich Tacka!
y45lgc4m.jpg

*poing* - Aber deswegen brauchst du mich doch nicht gleich über den Haufen rennen. ><
74zao4ph.jpg

Und nun musst ich wohl etwas mehr auf dich aufpassen, bis du mir das Knochen-Versteck verraten hast!
vpbm7aec.jpg

--
Zu Hause gab es dann noch mal ein paar Pepsi-Pfoten...

Vorderpfote
dre5ps67.jpg

Hinterpfote
fwplrusj.jpg

Tacka zeigt ein Auge
64vhceqn.jpg

Und ihr hübsche Schnautze
yl5pa2na.jpg

Ja - und dann gab es erst mal eine lange Pause...
tmooq2u3.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.982
supi Bilder

Die schwimmbilder find ich klasse, das Pepsiwirdvondreckwasserfastverschlucktbild ist super
und die Kuhbilder könnt ich mir noch ganz oft angucken ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.983
Aww, die Bilder sind so schön! Und das letzte Bild ist ja einfach nur herzlich... *g*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.984
Hatte Tacka schiss vor den Kühen? *zueliarüberschielundgrins*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.985
coole Bilder, einmal mehr... Der See, in dem die Hunde sich säubern, sieht wirklich sehr schön aus. Genau sowas fehlt mir leider hier in der Ecke. Die nächsten sind im Elsass aber da fahre ich mindestens 1 Stunde.

Betr. der Kühe: also Pepsi ist ja da echt oberarschcool... Meine beiden finden Kühe schlimm. Kylja grundsätzlich und Nupri hat mal ne Verknüpfung gemacht "Kühe Aua", weil der Dödel an den Strom gerannt ist, als er die Kühe bestaunte. Und sowas bei einem Border wie Nup wieder rauszukriegen----no chance!

Ist schon toll, wenn man jemand dabei ist und man nicht immer selber Hunde koordinieren, Ball werfen und knipsen muss... :p
Kleiner Tipp unter Freunden: wenn ich manchmal Bilder von den Hunden rennend seitlich haben will, dann lasse ich sie warten, schmeisse den Ball, positioniere mich auf halber Strecke und schicke sie dann den Ball holen... :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.986
Super tolle Bilder wieder :)

Wie die Kühe da so gucken.. Super :mrgreen:
Hach Pepsi ist sooo toll *schwärm*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.987
Die Kuh-Hunde Fotos sind ja witzig. Am besten gefällt mir das Fotos wo die Kühe Pepsi verfolgen;)
Hach und ich liebe Hundepfoten!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.988
Ich wiederhole mich an sich sehr ungern... aber deine Fotos sind - wie immer - genial.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.989
...

Hach, ihr seit super und hellt meine Laune durch eure lieben Kommentare immer wieder total auf! :)

Ja... Kühe und Hunde sind immer so eine Sache... ;D

Mittwoch waren wir mit einem Aussi unterwegs der die Kühe auf der Weide jagen und hüten wollte und aufgeregt bellend fast durch den Stacheldrahtzaun gegangen wäre. (Ist wohl immer so laut Besitzerin..)

Bei uns ist es so, dass Tacka schon Angst vor den großen Kühen (oder auch Pferden) hat, wenn die zu dicht sind. ...aber mit Futter lässt sie sich noch immer gut bestechen und traut sich dann auch etwas näher um das Futter vor der riesigen Tieren zu retten. *g*
Pepsi... Ja... Madam Pepsi ist da das genau Gegenteil und würde auch direkt unter den Kühen durchlaufen und den großen Tieren notfalls erklären wollen, dass sie hier das sagen hat. Also sie zeigt da auch mal die Zähne, wenn sie bedrängt wird und grade friedlich rumliegt. (Sollen die Riesen doch nen Bogen um sie machen, statt das sie einen Bogen macht ist da ihre Ansicht.)
Bei Tacka wie gesagt das Gegenteil und sie würde für jedes Wesen sofort Platz machen.

Aber zu dem Thema gibt es demnächst auch noch Hunde-Pferde-Bilder... ;p

Vorher müsst ihr aber noch durch diese etwas langweiligeren Bilder durch. *g*

(Ja, ja... Und ist schon wieder ein neuer Weg gewesen.. ^^)

--
"Wo gehen wir denn hin?"
oxe74c3y.jpg

"Nur auf der Straße entlang?"
25c5vq45.jpg

"Ja Frauchen - nun bring doch mal etwas Aktion rein!"
tx2dmyty.jpg

"Ohhh... Was machen Frauchen und Pepsi denn da?"
a3eiduyi.jpg

"Dein letztes Stündchen hat geschlagen, Herr Ball!"
skg8va5z.jpg

"Darf ich auch den Ball haben? Bitte?! *bettel*"
fn3ig3hy.jpg

"Year - ich hab ihn! Ich hab ihn! ^^"
zfdzjw9e.jpg

"Ey Pepsi! Ich wollte den Ball doch haben! Gib ihn mir zurück! Los!"
fg8f6jin.jpg

"*ha* - Ich hab denn Ball wieder gefunden! *hüpf*"
5t6bnnn3.jpg

"Mensch Frauchen! Weißt du nicht wie hoch das Gras ist? Wie soll ich denn da eine Chance haben den Ball vor Tacka zu finden?"
nfv3nwia.jpg

"Aber gut... Wenn du sagst ich brauche nur zur Seite rennen und du sagst Stopp, wenn ich beim Ball angekommen bin, mache ich das doch mal..."
x4stluzx.jpg

"Hier ist der Ball! ICH hab ihn! ^^"
85a7s9at.jpg

"Ey Tacka - Frauchen sagte, ich dürfte den Ball haben! Lauf damit doch nicht weg!"
ylqw3obh.jpg

"Na, irgendwann krieg ich dich schon!"
xsln33ou.jpg

"Huhu! Ich sehe euch! ^^"
z3c58yjl.jpg

"Und nun gib mir den Ball zurück, Tacka!"
jooxy2l3.jpg

"Welchen Ball?! *unschuldig guck*"
bcyqhr43.jpg

"Ey - muss ich dich erst fangen, dass du mir den Ball gibst? Na warte..."
rr7u9rg6.jpg

"*haha* Dieser Zwerg kriegt mich doch nie eingeholt! ;D"
9895lm3l.jpg

-------------------------

An einem anderen Tag ging es dann auch wieder etwas bewachsenere Wege entlang...
bp2r37wd.jpg

Und nun machen wir erst mal wieder Foto-Pause für heute Nacht! ;p
jyl7eq7o.jpg

---------------------

Noch etwas Text? Hm...

Diesen Samstag haben Tacka und ich mal wieder eine Prüfung und Sonntag ist ein Turnier, wo wir uns eigentlich etwas Mühe geben müssen. ><

Letzter Sonntag war cool, weil wir da in einem Naturkundemuseum waren und den ganzen Tag mit der Dogdance Gruppe Auftritte hatte! ^^ Hatte irre viel Spaß gemacht.
Wobei das auch alles anstrengend war und wir alle drei am Ende des Tages froh waren weider zu Hause zu sein.
Aber hach... Die Highlights waren für uns natürlich der Tanz mit Tacka und mir alleine und dann einer mit Pepsi und Tacka zusammen.
Ja - und was ich am Ende auch noch klasse fand und gar nicht wusste, dass wir so etwas eingeplant hatten, war dass das Publikum mit einbezogen wurde. Da durften dann noch mal Leute mit Hund zu uns kommen und sich was zeigen lassen oder eben ohne Hund und sich 'unsere' ausleihen.
Ah... Und ehe ich reagieren konnte hatte ich schon ein Mädel und einen Jungen vor mir.
Die Sache war ja, dass meine beiden bisher nicht so viele (oder gute) Erfahrungen mit Kindern gesammelt haben und Tacka da eher wegrennt, während ich bei Pepsi aufpassen muss, dass sie nicht angefasst wird.
Aber hui - nach einer kurzen Aufwärmphase zwischen Hunden und Kindern sah es dann so aus, dass das Mädel mit Tacka und der Junge mit Pepsi alles mögliche an Tricks mit den Hunden hinbekommen hatten. Und im Grunde genommen brauchte ich nur immer Futter in die Kinderhände geben und darauf achten, dass Pepsi nicht umarmt wird oder so und hach...
Es war toll anzusehen! ^^
Und das Mädel rief immer nur: "Papa guck mal! Papa schau mal, was der Hund jetzt macht! PAPA - hast du das gesehen?" ... *lach*
Also Tacka spulte einfach mal ihr ganzes Programm hab und freute sich nen Keks drüber Futter zu bekommen für das was sie grade machen wollte und Pepsi sah ich die ganze Zeit nur auf zwei Beinen rückwärts laufen oder üben den Boden kriechen... *g*

Na ja - war auf jeden Fall mal toll, dass die beiden Kinder kennen lernen konnten, die zum einen etwas Hundeerfahrung von zu Hause hatten und zum anderen ja auch die positive Erfahrung, dass Kinder nicht nur 'tatschen' können sondern auch 'Kommandos' geben können für die es Futter gibt. :]

--
Fotos wurden an dem Tag auch einige gemacht. Aber da hab ich leider noch nichts...

--
Ja, und ansonsten steht diesen Monat noch ein weiterer Auftritt mit dem Dogdance an und ein Auftritt mit der Agility-Truppe in dem selben Naturkundemuseum.

Im September gibt es dann eine Prüfung für Pepsi, ein Agility-Turnier, eine Dogdance-Auffürhung und vielleicht noch ein Unterordnungs-Turnier oder so... Mal schauen...
Im Oktober noch die deutsche Meisterschaft und dann sind wir für dieses Jahr auch ziemlich durch. *puh*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.990
Hach, ihr seit super und hellt meine Laune durch eure lieben Kommentare immer wieder total auf! :)

Vorher müsst ihr aber noch durch diese etwas langweiligen Bilder durch *g*
Also macht es dir nichts aus, wenn man immer nur das gleiche sagen kann? Die Bilder sind schließlich immer so toll :D

Also langweilig können die Bilder nicht sein, schon gar nicht, wenn du immer so tolle Kommentare dazu schreibst :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.991
Es ist wirklich schön das deine Hunde einige positive Erfahrungen mit Kindern sammeln konnten. Weisst du denn was Pepsi für Erfarungen mit Kindern gemacht hat?
Wie machst du das eigentlich, mit Kamara, Hunden, Ball, Leinen, die Hunde Tricks ausfüren lassen usw.? Hast du da nie ein Durcheinander? Haben deine Hunde eigentlich gar keine Probleme mit der Kamara. (Meine beiden sind dann immer ein wenig nervös)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.992
Na, da ist dein Terminkalender ja wohl ganz schön voll. Schön, das die beiden eine positive Erfahrung mit den Kids hatten und die waren warscheinlich stolz wie Oskar.
Die Fotos sind wie wir es gewohnt sind;) Die beiden würden auch gut als Feldhasen durchgehen, vorallem Pepsi und ihre Ohren.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.993
[VERSTECK]
jooxy2l3.jpg
[/VERSTECK]

Ieeek, Pepsi hat grüne Augen!! Grüne Augen! :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.994
Fleckihund: Ja, keine Ahnung, warum Pepsi auf dem einen Bild grüne Augen bekommen hat. Die Kamera meinte wohl, dass es gut zum grünen Gras ausschauen würde. *lach*

Debbi: Ja... Die Sommer-Wochenenden sind bei mir eigentlich schon die letzten Jahre schon immer so voll.
Da fängt es im April/Mai und geht bis in den Oktober rein, wo man dann eher zählen kann an welchen Wochenenden man 'frei' hat. *poing*
Aber gut - mir macht es ja Spaß und die Hunde kommen auf ihre Kosten und wäre nicht vieles so weit weg, wäre es super! ...dieses Sonntags um 5-6 Uhr aufstehen ist aber nie so mein Ding... ><

Nahita: Was Pepsi mit Kindern für Erfahrungen gemacht hat... Wir vermuten, dass da in den ersten 10 Wochen schon irgendwas vorgefallen ist oder das sie in der Zeit eben schlichtweg nie ein Kind gesehen hatte. Mit uns war dann die erste Kindererfahrung leider auch nicht so pralle. Kind wollte streicheln, Baby-Pepsi hat sich versteckt und wir Deppen haben sie festgehalten und damit gezwungen sich streicheln zu lassen, was dann auch nicht so sanft war. *seufz*
Dann hatten Kinder noch mal Stöcker nach ihr geworfen und hatten sie immer mal wieder bedrängt.
Und selbst hatten wir zu der Zeit einfach zu wenig Kontakt mit Kleinkindern.

Ja, und wie mache ich das mit "Kamara, Hunden, Ball, Leinen, die Hunde Tricks" ...Gute Frage... ;p Die Leine fällt bei uns ja doch weg, weil wir so selten eine dran haben.. Ball und Klicker oder Futter teilen sich dann linke Hand, die auch für Handzeichen da ist. Kommandos für Tricks kommen aus dem Mund und die Kamera ist in der rechten Hand vorm Auge.
Ja, ich glaub das sieht manchmal recht lustig aus bei unserem Fotografieren. ;D
Ansonsten hab ich wohl auch den Vorteil, dass die Hunde sich recht gut lenken lassen und auch solange irgendwo in Position bleiben und das ich sie auch mal (notfalls mit Ball) in bestimmte Richtungen rennen lassen kann. Oder ich lasse die Hunde einfach machen und fotografiere auf gut Glück.
Aber *puh* ...ich mache meistens dann auch nicht nur die Bilder die hier im Thread landen... Das sind vielleicht 10% von denen die ich wirklich mache. ><

Tierfan001: Nein. Also selbst wenn die Kommentare sich wiederholen sollten freut es mich, weil es mir zeigt, dass der Thread gelesen wird und ich die Bilder nicht 'umsonst' durchsortiere, verkleinere, hochlade und mit Text hier einstelle. ;p

--
Und nun? Ich könnte euch noch ein paar Vogel-Bilder jetzt zeigen...
Wobei ich am überlegen bin, ob es nicht doch besser ist, wenn ich für Pferd, Kaninchen und Vögel einen eigenen Thread im entsprechenden Forum einstelle...
Die sollen hier in der Hundeecke ja nicht störend sein... Hm... *grübel*
Ich denk vermutlich schon wieder zu viel und es ist recht egal... *poing*

Also gibt es mal etwas Aktion von den Kanarienvögel denen im Frühling die Hormone etwas durchgingen. *lol*

Was soll los sein?
zkmkbmmi.jpg

Ach von unserem kleinen Streit schreibt die...
wi8xpn5x.jpg

Und von den Flug-Wett-Kämpfen..
u5g8gq7u.jpg

Das alleine Geflattere war aber auch möglich..
7oa2ifw6.jpg

Aber zusammen ist das Fliegen viel schöner! :)
ngxfniuh.jpg

Und wir bilden doch auch eine gute Einheit. ^^
eqm8ftnf.jpg

*pff* ...wenn der eine nur nicht immer meinen müsste er würde besser fliegen können als ich..
6ewoyzgv.jpg

Aber nun gibt es erst mal eine Pause. ;p
bbqgr7yb.jpg

...
Ja, und ich habe grade erfahren, dass ich gleich mit den Hunden noch nach Hannover in den Zoo fahren werde. ;p
Da hoffe ich mal, dass es trocken bleibt und sich ein paar Fotos machen lassen. *hihi*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.995
Okei, weil ich schreibe manchmal schon gar nix, weil das schon doof ist, wenn man nur immer sagen kann wie toll deine Bilder sind :049:
Aber nichts schreiben ist schon doof, meine Bilder von den Nins interessieren z. B. keinen ^^

Und viel Spaß im Zoo :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.996
soooo viele tolle schlammbilder...heeeeerrlich *-* :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.997
Oh Hannover, dort war ich auch mehrmals :) Schöne Vögel!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.998
Tolle Bilder!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.999
Die Vögel sind ja hübsch. Die Zeichnung gefällt mir ja sehr :) Bin eigentlich kein Kanarienvogelfan (hab ja nich umsonst nur Wellensittiche :D ) aber hab auch noch nie solche gesehen ... Zumindest nicht das ich wüsste :eusa_think:
Und die Tacka und Pepsibilder sind natürlich auch wie immer sehr schön :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #2.000
Ich liebe deine Bilder : )
Sind mal wieder klasse geworden und ich schau sie immer wieder gerne an ;)
Freu mich schon auf mehr ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben