It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Wie gesagt: 2 Sekunden vorher sah es noch so aus als würden die beiden spielen wollen. Gemerkt hatte es außer mir auch keiner. ...aber so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.401
Wie gesagt: 2 Sekunden vorher sah es noch so aus als würden die beiden spielen wollen.
Gemerkt hatte es außer mir auch keiner. ...aber so ein Verhalten mag ich auch nicht akzeptieren. Das nächste mal ist es vielleicht ein anderer Hund, der das nicht so locker nimmt und dann gibt es eine richtige Keilerrei.. -.-

Einzelfall? Schwierig zu sagen. Sagen wir es kommt neuerdings vor, wenn es ein fremder, größerer Hund ist, den Tacka nicht einschätzen kann und der dann rumrennt oder einfach Tacka nervt (z.B. pupertierende Hunde oder potente Rüden).

Die Sache dabei ist ja aber, dass Tacka trotzdessen eigentlich inzwischen recht sozial ist und schlussendlich wohl am liebsten einfach nur ihre Ruhe vor manchen Hunden haben möchte. *seufz*

Und auch hier auf den Fotos kann man ja sehen, dass nen paar Sekunden später die Hunde wieder ruhig beieinander standen und der Rüde noch immer nicht so abgeneigt von Tacka gewesen ist.

Ach... *seufz*
...das ist so ein Problem, was wir wohl von Anfang an hatten und bis zum Ende haben werden...

Am besten kommt Tacka immer noch mit älteren, ruhigeren, kleineren, dominanteren oder bekannten Hunden zurecht.

Irgendwie schon fast lustig, dass es bei Pepsi damals ähnlich war... ><

Was das für eine Rasse war? Gute Frage... Jemand Ideen? Dalmatiner-Mix?

Was den Westi betrifft... Also der war schon (meiner Meinung nach) etwas Größer als der Standart. Aber er wirkte auch recht riesig und war gewichtsmäßig sicher schwerer als Pepsi.
Aber wunderhübsch! *find*

@Mitch
Danke für den Veranstaltungstipp! :)
Und ja - ich freu mich immer über solche Info's!
Nun bin ich diesen Sonntag leider schon für ein Turnier angemeldet..
Aber ansonsten wäre ich da glatt nach Bremen gefahren. :]

Na ja... Wir gehen dann noch mal kurz raus...
zp2zpeq2.jpg

*blub*
g4a6ql7e.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.402
Ich stelle mir gerade vor das eine Tacka und eine Amy aufeinanderprallen (Manchmal habe ich solch bekloppte Geschichten im Kopf;))

Wie das wohl aussehen würde:eusa_think:

Tacka unsicher, Amy unsicher, aber großschnäutzig....

Ich glaube das die beiden sich entweder bombig verstanden hätten oder es zu ernsthaften Auseinadersetzunge gekommen wäre *mir so zusammenspinner*

Wenn du aber gut abschätzen kannst, kannst du ja entsprechend gegensteuern. Tackal lässt sich ja gut abrufen und auch ablenken...richtig?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.403
Wieder klasse bilder Ich mag deine schreibweise und deine kommentare einfach so gern:D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.404
Die Bilder finde ich super und die Danke-Karte ist eine richtig gute Idee! Das erste Bild ist aber schöner, da kann man das Danke besser lesen.

Tacka im Fuß ist supersüß und sie sieht auch von oben aus, wie Finn... Taille und alles. Sicher, das die keine Geschwister sind? :D Finn kommt auch aus Rumänien. Ist aber jünger...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.405
Tolle Bilder, der schwarz/weiße ist ja mal wieder total mein Beuteschema!!!!!!!
Was war das den für einer?

Die Bilder mit den dunkeln Wolken gefallen mir super gut!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.406
Bin wieder da und komme auch hier kaum mit dem Lesen und Bilder anschauen nach.
Da muss man echt viel ,viel Zeit haben.

Es ist aber dermaßen interessant,dass ich nicht aufhören konnte.
Also wieder supertolle Bilder und die Kommentare wie immer sehr unterhaltsam.:clap:

Auch die Videos sind so schön,Deine beiden "Goldstücke" sind so super zusammen.:D

Die Dankebilder sind beide schön,das zweite würde ich nehmen,
die Idee von Dir ist so genial,einfach Spitze.:clap:
Es wird die Wand derTA-Praxis sicherlich schmücken.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.407
hechel, hechel, hechel.... So, nun bin ich hier auch wieder durch alle Bilder und Texte durch. "Schnauf". Nun habe ich die Pommes gesehen und habe Hunger, werde nun mein hauseigenes Bermudadreieck nach Futter durchsuchen. :lol:

Vorab möchte ich aber noch danke sagen für die vielen tollen Bilder. Wattwanderung muss ganz schön gewesen sein, sowas würde ich ja auch gerne mal machen. Von den Hunden gefällt mir der grau / weiss / schwarze Border sehr gut, würde sogar behaupten, diese Farbe ist sogar noch seltener als der "bunte".
Wobei es bei Bordern ja von der Farbe her kaum Einschränkungen gibt. Brains before beauty, also die Farbe ist meist zweitrangig wobei zuviel Weiss (wie bei Nupri) eher ungern gesehen wird.

Ja und das Video (bzw. die Videos) habe ich auch gesehen und man merkt schon, wenn Tacka da so rumkläfft, wenn Du dann mal ein bisschen einen schärferen Ton anschlägst, spricht sie auch drauf an, dann hält sie nämlich die Klappe. Denke, die verträgt das gut, braucht das vielleicht auch manchmal, dass Du ihr klar den Tarif durchgibst und sie dran erinnerst, dass der andere nun einfach ignoriert werden soll. :eusa_shhh:

Ja, was wollte ich sonst noch schreiben? Ich weiss es nicht mehr... So viele Bilder.... ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.408
Ah das sind wieder soo viele tolle neue Bilder :)
Eins schöner als das andere.
Das 2. Dankebild würde ich auch nehmen :)

LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.409
So auch wieder da....so eine Flut von soooo schönen Bildern und Geschichten.
Drago mag auch nicht von "fremden" Hunden belästigt werden.
Erst schnüffeln , guggen...wenns passt spielen,toben.
Wenn nicht...verwarnen,hau ab...und dann ist vorsicht geboten
und ich muß trennen,sonst gibt es wie bei Tacka nen ordendlichen " Kneifer".
Egal wie groß der andere Hund ist

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.410
*es genieß, dass ich bei meiner Schwester deine Bilder auch mal bestaunen kann*

Hach, die sind soo schön. Eine Schande, dass mein PC die daheim nicht anzeigen mag. :|
Mir gefällt das erste Danke-Bild besser, und die Idee ist gut. :)

*seufzend rausschleich - es wird eine lange Entbehrungsphase folgen*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.411
...

Oh ja, Lilly-Walker.. Eine Begnung von Tacka und Amy wäre sicher interessant geworden. ;D
Wobei ich davon ausgehen würde, dass Tacka Amy dann eher aus dem Weg gehen würde und die Konstellation geringe Probleme ergeben würde. Zumindest von Tacka's Seite aus. :D

Und ja, auf abrufen und umlenken oder ein einfaches Nein, klappt bei ihr meistens ganz gut, sofern der andere Hund dann nicht weiterhin ständig ankommen würde.

Flumina, dankeschön! =)

FinnFinn - Oh, wer weiß, wer weiß - vielleicht haben Finn und Tacka ja wirklich gemeinsame Verwandte! ^^
Woher kommt Finn denn genau aus Rumänien? Auch aus dem riesigen Tierheim "Smeura" und dann hier in Deutschland von einer Tierhilfe?

Kaddüü - Puh... Wenn ich das wüsste, was das für einer war... Aber ich ich würde ihn auf Dalmatiner und eine noch massigere Rasse tippen.

Oh, schoki43 - wie schön mal wieder etwas von dir hier zu lesen! :) ...und wie schön, dass nun doch noch jemanden die Video's auch aufgefallen sind! ^^

kleiner Falke: Ja... Ich weiß. Tacka braucht es leider wirklich manchmal eine etwas überdeutliche Ansage zu bekommen.
Das Problem ist da teilweise nur, dass die Blöde ja wirklich toll schauspielern kann und auch gerne mal losquickt oder so tut als würde ich sie verprügeln, wenn ich sie -nur- mal anticke und sie sich erschreckt. :roll:
Jeder -Depp- schaut dann zu einem und hält einen für eine Tierquälerin. *poing* ...aber egal - da stehe ich inzwischen drüber. ;D

Dankeschön, Schattenseele! =)

Oh Albhexe! Wie schön, dich hier wieder zu lesen! :) Inzwischen habe ich deinen Thread sogar auch entdeckt! ^^
Weißt du... Auch wenn das natürlich nicht schön ist, dass Drago ein ähnliches Verhalten zeigt, wie Tacka - tut es irgendwie doch gut zu wissen, dass es auch andere gibt, die so was haben.
Wobei... Pepsi hatte früher ja auch zugeschnappt, wenn es ihr zu viel wurde und manchmal wen erwischt. ...aber beim kleinen Hund sieht man das meist nicht ganz so eng.. Hm... xX

Pearless - ich versteh das immer noch nicht, warum du die Bilder bei dir am PC immer nie sehen kannst. :/ ...würde ja auch gerne was ändern, damit du hier häufiger mal was erkennen kannst. Aber man weiß ja nicht woran es liegt... Hm..

--
Nun noch ein paar Fotos...
Muss euch ja ordentlich nerven.. ;D

--
Wir schreiben den 19. Juni 2012.
Ein Donnerstag und kurz vorm Mittag machten wir eine kleine Runde..

Landleben ist so toll! ♥
zi2jpkgj.jpg

Regenschauer haben den Vorteil, dass es unterwegs immer genug zu trinken für die Hunde gibt. ;D
5m68leni.jpg

Und die Pfoten lassen sich darin auch gut abkühlen! :]
kdbw5lb6.jpg

Pfützen sind eh toll für Spiegelbild-Effekte. ^^
sko6veae.jpg

Dann entdeckte ich ganz verträumt ein paar Schmetterlinge..
3ipm57sv.jpg

...und vertiefte mich in die Versuche, diese zu fotografieren..
ipmkn8wg.jpg

Von Tacka wurde das dann leider schamlos ausgenutzt.. xX
eyxg49hb.jpg

..und die Blöde wälzte sich in irgendwas lecker stinkenden... *grr*
wosfa47i.jpg

Wobei etwas mehr -schwarz- im Gesicht ihr recht gut stehen würde. *lol*
cmkrjcpt.jpg

Unser Weg:
4rrqy28h.jpg

Tja... Und dann zogen auf einmal diese bösen Wolken auf:
jfpm95ja.jpg

Year... Und so landeten wir im nächsten Gewitterschauer... xX
8v4npaqa.jpg

~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Am späten Nachmittag sah das Wetter dann zum Glück wieder etwas freundlicher aus.
sbedruf9.jpg

"Was soll ich denn hier in den Blumen?"
3udw3lqa.jpg

"Und wieso hälst du mir Blumen hin? Pack die doch auf meinen Kopf. ><"
xotc7xd8.jpg

"Gib her! Ich nehme die Blumen von Pepsi noch dazu! ^^"
ifwrwl56.jpg

"Sooo... Und wer will die Blümchen jetzt haben?"
22erz5ds.jpg

...

Und dann gab es irgendwann auch mal etwas zu essen für die verhungerten Wauzi's... ;D
2chi5pct.jpg

*mapf*
2eof2xnl.jpg

Und klar kann -ich- rumsauen dabei!
uwphwf7x.jpg

Wie friedlich sie nebeneinander futtern können...
u4tpgv4r.jpg

Nun ist es doch aber Zeit zum Schlafen, oder?!
vx92an7m.jpg

Oder wollen wir gleich aufstehen?
ohotkfvl.jpg

Ja... Ich glaube das war am frühen Morgen als die beiden da so schön rumlagen..
on9p5mfq.jpg

Die beiden genähten Stellen heilten inzwischen recht gut..
[VERSTECK]Am Kopf
qtwgox7l.jpg

Am Nacken
frkqtjes.jpg
[/VERSTECK]

--
Und nun gehen wir noch mal raus und dann wird geschlafen.

Heute Mittag-Nachmittag geht ew wieder auf den Hundeplatz und am Sonntag auf ein Turnier.
Also wer Sonntag nen netten Daumen hat, dass meine beiden dabei etwas Glück haben: Nur zu und drücken! *g*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.412
schöne Bilder!
Tacka mit den Blumen auf dem Kopf^^ :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.413
die Spiegelungen gefallen mir gut :)

und ja, das Wetter ist ja im Moment echt ... :? ... unbeständig

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.414
Tacka das Blumenkind :)
Das Essen der beiden sieht sehr lecker aus und schön präsentiert.
Mein Favorit, die Nase
[VERSTECK]
uwphwf7x.jpg
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.415
Die Blumenbilder sind echt total toll :)

Das Bild hier von Tacka ist echt Klasse :mrgreen:
[VERSTECK]
uwphwf7x.jpg
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.416
Tolle Bilder wieder

Mein Favorit diesmal is ganz deutlich[VERSTECK]
22erz5ds.jpg
[/VERSTECK]

Wie Tacka da hockt... einfach göttlich umringt von Blumen und Hinten der Mais so genial

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.417
Das einzige Bild, das ich sehen kann, ist hier. Ich verstehe es einfach nicht. :eusa_think:
Aber wenigstens ein Bild. *weiterhoff*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.418
oh, ich war schon wieder zu lang nicht da. hab schnell alle Bilder angeschaut und wieder sind alle traumhaft. die Bilder von der Schifffahrt gefallen mir am besten ^^

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.419
wieder tolle Bilder! Und ja, das Wetter ist hier auch unbeständig. Gerade tobt ein Gewitter über dem Haus, die Blitze lassen alles taghell werden. Und eine zitternde Kylja liegt auf meinem Fuss... :roll: Die hatte NIE Angst vor Gewittern und jetzt im Alter fängt sie damit an. War beim Terrier aber auch schon so... Wie sind Deine beiden da? Gut, Pepsi hört das nicht mehr aber Blitze und so, ist ihr das egal? Silvesterfeuerwerk?

Und ja, was denkst Du, wie ich teilweise Nupri "anmotzen" muss, wenn der grad wieder in seiner "ich weiss schon was ich machen muss, lass mich nur mal machen, Frauchen" Phase ist?! Und auch Kylja wird nicht besser. Die nimmt vieles nicht mehr so ernst und ich muss öfter mal recht energisch werden... Ich mags ja auch nicht so gern, aber es geht halt nicht ohne. Hatte letztens mit dem einen Hund, der bei mir im Training ist, der Besitzerin gesagt, anstatt immer nur "würdest Du mal" und "tätest Du bitte" und dabei dem Hund am Halsband rumzuzerren, einfach mal dem Hund mal sehr klar und mit tiefer Stimme, nicht laut, aber energisch und bestimmend "fertig jetzt!!" zu sagen. Voilà, Hund war baff und anständig... ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #4.420
OMG, sie guckt so niedlich. Ich will sie knuddeln. Sofort.

[VERSTECK]
cmkrjcpt.jpg
[/VERSTECK]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben