It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; :eusa_eh: Du kannst deine Hunde da frei laufen lassen? Also Pepsi als rüstige Dame vielleicht, aber Tacka? Umgeben von Vögeln und Kühen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.241
:eusa_eh:
Du kannst deine Hunde da frei laufen lassen? Also Pepsi als rüstige Dame vielleicht, aber Tacka? Umgeben von Vögeln und Kühen und Pferden?
Und sie wollen nicht jagen oder spielen oder hüten oder was weiß ich?

Und wegen der Blutuntersuchung... lass dich nicht verrückt machen! Das bringt weder dir noch ihr was. Wenn sie so munter ist wie du beschreibst solltet ihr das lieber noch genießen und ausnutzen. Sorgen verderben das doch nur.

Ich denke, Menschen sagen sowas weil sich viele nicht vorstellen können, wie sehr einem so ein Tierchen doch ans Herz wachsen kann. War bis vor BJ bei mir auch noch so... Lass dich von denen aber nicht fertig machen!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.242
Wächst das Horn nicht etwas weit ans Auge? :shock:
[VERSTECK]
2t5f4es3.jpg
[/VERSTECK]

Super Geschichte! :clap:

Ich fand das mit am passendsten zu der Story! :mrgreen:
[VERSTECK]
keso85gf.jpg
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.243
:eusa_eh:
Du kannst deine Hunde da frei laufen lassen? Also Pepsi als rüstige Dame vielleicht, aber Tacka? Umgeben von Vögeln und Kühen und Pferden?
Und sie wollen nicht jagen oder spielen oder hüten oder was weiß ich?

Wieso denn ? Dann dürften ja einige hier im TF Ihre Hunde nicht frei lassen, wenn ich mir die Gegenden auf den Fotos so anschau :)

Auch Lacy als halb Schäfer ließ sich kontrollieren.
Einzigste Außnahmen Enten, aber nur im Wasser :shock:
An Land war alles Ok, aber sobald was im Wasser war ... :eusa_doh:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.244
Wie immer,

tolle Fotos DyingDream.
Dankefein.

Liebe Grüße
rien

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.245
Na, ich hab doch nur verwundert gefragt ice.age :D
Im Moment ist es für mich einfach noch unvorstellbar, jemals einen Hund in so einer Umgebung frei laufen zu lassen. :mrgreen:
Hab ich auch live noch nie gesehen, ehrlich gesagt :D

Beetlejuice will halt mit allem spielen und will dann mal hinrennen. Pferde, Kühe... wenn er´s gesehen hat will er dahin :mrgreen:

Deswegen einfach nur als ein "Boah was für wahnsinnig gut erzogene Hunde" ansehen, so war´s gemeint.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.246
Na die sind ja auch oft schon länger bei den Besis ;)
Bei uns rennt zum glück auch alles rum, das is gut zum üben.
Obwohl er letztens um die Hühner n Bogen machte :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.247
Bögen fänd ich super. Aufmischen ist blöd :D

Ja wir sehen hier auch regelmäßig Pferde (am See, obwohl ausdrücklich verboten). Die Besitzer sind aber immer so panisch und verscheuchen ihn dann (zumindest versuchen sie es. Ich frage mich nur immer, wie die Pferde da ruhig bleiben können, bei der Aufregung, die die machen).
Bin mir auch sicher, dass es bei ihm wie bei allem mit 2-5 mal ruhig begegnen vorbei wäre. So sind sie halt einfach nur verboten und umso spannender :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.248
Off-Topic
Bögen heisst aber Angst. Und daraus KANN aggression kommen.Also auch doof ;)
Unsre Reiter, reiten einfach im Schritt vorbei. Entweder bleibt der Hund oder Du hast Pech.
Ich weiss das meistens der Hund den kürzern zieht :/

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.249
Off-Topic
Naja so ein Huf am Kopf ist wahrscheinlich nicht das schönste aller Gefühle, stimmt. Aber können doch nicht alle Pferde ausflippen, nur weil ein Hund an ihnen schnuppert. Gerne auch von vorne, wo sie ihn sehen können.
Er springt ja jetzt nicht unbedingt immer auf alle Pferde zu. Wenn die geführt werden zum Beispiel nähert er sich ganz ruhig. Aber will halt mal ne Prise Pferdeduft schnuppern :D
Aber da arbeiten wir wann anders dran. Jetzt erstmal Leine gehen trotz anderer Hunde :D

Stimmt, dass Bögen Angst bedeuten und weiter führen können hab ich jetzt mal wieder gar nicht bedacht :eusa_doh: Wie geht ihr da ran?

Sorry für´s Spammen, Dying!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.250
Das wäre total lieb. Eilt ja auch nicht. Hat auch keinen speziellen Grund. Ich mag sie nur und du machst so tolle Bilder DD :D Das Tattoo kommt rechts auf die Rippen. Zeige es dir gerne, wenn ich es habe und du magst?! Aber nicht hier :lol:

Einerseits kannst du echt froh sein, dass sie dir nicht groß was anzeigt. Denn so würde ich denken, dass es ihr damit noch so gut geht und sie nichts anzeigen muss. Denkst du nicht auch? Klar kann sich der Zustand verschlimmern, was hier niemand hofft, ganz klar. Aber selbst wenn dem so ist, kann ihr ja noch geholfen werden damit. Dann muss sie eben wenn es hart auf hart kommt noch eine Tablette mehr nehmen. Aber sie kann damit ganz gut weiter leben, auch wenn es ohne natürlich besser wäre. Wenn es aber nur so ginge, dann muss man da in den sauren Apfel beißen. Das brauche ich dir ja aber nicht erzählen. Ich rede bestimmt gerade wieder voll den Blödsinn und du fragst dich worauf ich hinaus will ... xX

Das die Leute mit so einem lapidaren Satz daher kommen verstehe ich auch nicht. Ich finde das regelrecht gefühlskalt, würde ich behaupten. Sie verstehen nicht, was einem das Tier bedeutet und was man dafür empfindet. Vielleicht haben sie auch nicht mal Tiere, sodass sie es gar nicht verstehen können oder sie haben einfach nicht so eine Bindung zu ihren eigenen Tieren? ich verstehe es jedenfalls so wie du auch nicht und mich würde das auch verletzten. Aber versuche da nicht hin zu hören. So schwer es auch ist... :/ Denn je mehr du auf so einen Blödsinn hörst, desto mehr Kraft verschwendest du an Dinge die du nicht änderst kannst und ich denke gerade diese Kraft kannst du wesentlich besser einsetzen. Für Pepsi. Für Tacka. Für dich :-*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.251
...

Hach - ihr seit toll!
Eure Kommentare bauen einen total auf! :)
Danke!

@Infano
Hast du das eine Bild mit den Rehen gesehen? Direkt darüber oder drunter steht auch Tacka im Vordergrund und im Hintergrund sieht man noch die Rehe. :]
Und ja - bei Pepsi ist Wild, etc. überhaupt kein Problem. Da kann ihr auch direkt vor der Nase was hochspringen und es ist ihr Schnuppe. (War früher aber auch nicht so).
Bei Tacka muss ich halt etwas aufpassen und ihr ggfl. rechtzeitig ein 'Nein' geben oder sie zurückrufen.
Das einzige Problem was wir haben ist, wenn 2 Meter vor ihr ein Hase los rennt und ich es erst merke, wenn sie schon 100 Meter weiter ist. Ansonsten lässt sie sich zum Glück immer ganz gut zurück rufen, bzw. läuft nur soweit bis der Sichtkontakt verloren geht.

Wir haben hier in der Gegend sehr viel Wild, Kühe, etc. - da muss das zwangsläufig irgendwie trainiert werden, damit der Hund auch mal ohne Leine laufen kann.

Wobei Tacka zwischendurch mein Pferd auch hüten/treiben darf, weil sie es beide kennen.
Pepsi durfte früher immer meine Kaninchen vom Garten mit in den Stall zurück bringen. Wobei Pepsi und die Kaninchen seit Beginn schon Problemlos klappte. ...diese gehörten halt zur Familie, genauso wie die Katzen beim Stall. - andere Katzen oder Hasen, etc. wurden aber grade in den ersten Jahren (leider) gerne gejagd. Und so was wie Schleppleine? Davon war vor 10 Jahren noch nicht groß die Rede... xX
Aber es ging dann auch irgendwann mit etwas Training. :]

(Ach so... Ich empfehle es natürlich Niemanden seine Hunde einfach mit Kaninchen oder Pferden rumrennen zu lassen. ;))

Aber falls du mal hier in der Gegend sein solltest, Infano - dürftest du deinen Beateljuice auch gerne mal mein Pferd vom Nahen zeigen. ;D

Verstehen kann ich es, dass die meisten da etwas vorsichtig sind... Pferde sind ja häufig schreckhaft und wenn sie Hunde nicht kennen, kann so eine Begegnung schnell nach hinten losgehen..

--
@Bella88
Oh... Wenn du magst: Ich würd mich freuen, dass Tatoo mal zu sehen. :]
Und nein - Blödsinn hast du da nicht erzählt. ...eher wahre Worte...
Dennoch... ach... wer wünscht sich seinen Hund schon 'alt und krank'?! *seufz* Ich freue mich, dass sie noch so fit ist. Und ich freue mich auch, dass wir die eine oder andere Erkrankung schon bemerken konnten, bevor es ihr so richtig schlecht geht.
Aber... ABER... *seufz* ...ich hoffe trotzdem, dass es ihr noch lange so gut wie eben möglich geht und sie dann eine schnelles und friedliches Ende finden wird... *seufz* ...und ich mag diese Gedanken nicht.
Es macht mir einfach unheimlich Angst, wenn ich mir vorstelle ohne Pepsi leben zu sollen. :(

--

Heute mal Fotos ohne Kommentare...
(Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem..)

--
jqktr8xk.jpg

yh8dpymo.jpg

wo43ft3i.jpg

fawz9yri.jpg

vidvavvj.jpg

cirxoqt5.jpg

u4jtuwh3.jpg

rk36f3iu.jpg

i58j48bw.jpg

zzgfodeu.jpg

d33npun5.jpg

kmcsh4kc.jpg

xwmq5nad.jpg

rihetvpe.jpg

w8dxeuyt.jpg

3xl8ryuk.jpg

--
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.252
...

Und dann ging es an dem Tag noch weiter...

(Ich weiß... Foto-Flut... xX)

--
In Bremen...

loee4pq9.jpg

gi7e5tjw.jpg

2dd7fxw8.jpg

qvfuyqjf.jpg

nhcke4cc.jpg

bd73lvtp.jpg

edy36qm4.jpg

Ja, ja... Ganz wichtig: Kotbeutel entsorgen... ;)
qlgna7hr.jpg

Ball tragen ist aber toller!
d7raqy9c.jpg

tz5wthkc.jpg

bpogxpzs.jpg

2zznptuj.jpg

hg9xrvs4.jpg

kwlq6x9i.jpg

435oz367.jpg

zq5slpca.jpg

xv6igyby.jpg

ui96ymkf.jpg

g4h2bhbj.jpg

ncovj9vo.jpg

z5ykvtyd.jpg

y3e5c2ik.jpg

vjxjzgqo.jpg

k5ylp9d5.jpg

...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.253
...

Und eine letzte Fotoreihe von dem selben Tag in Bremen...

(Keine Angst - in dem Laden waren Hunde erlaubt.)
Warnhinweis:

Hunde sollten generell an so belebten Orten oder in Geschäften nicht ohne Leine laufen. Kunden könnten sich belästigt fühlen, die Hunde könnten in den Regalen stöbern und generell gilt an solchen Orten eigentlich Leinenpflicht. Also bitte die Rücksicht nicht vergessen und auch gut erzogene Hunde an die Leine nehmen. Außerdem ist es nicht immer gestattet, dass Hunde ein Geschäft betreten. Bitte beachtet dies und schaut nach entsprechenden Schildern. Im Zweifelsfall ist ein Aufenthalt zu Hause für Hund und Mensch angenehmer und angebrachter.

--
jwsy8k5y.jpg

8tzthzmv.jpg

zscnkttn.jpg

wswyhvwa.jpg

y7ywz9cn.jpg

ydvr9bm3.jpg

hezeq4w9.jpg

fvu8av4x.jpg

ooxj89om.jpg

27iefag8.jpg

btkbmaqo.jpg

f57um6t4.jpg

sk3c5mq2.jpg

4fm55hxk.jpg

Und zum Schluss noch das Beste... (okay - für mich das Beste, weil es für mich die meiste Arbeit war.. ;D) ...noch ein Video:
[YOUTUBE]iCUc5cSxGu8[/YOUTUBE]
(Ist auch nicht lang.. ;))

Nun geb ich aber auch brav wieder Ruhe. ^^
~§~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.254
Soo, nun bin ich hier auch wieder auf dem neusten Stand. ;) Abgesehen vom Video, das kann ich hier bei der Arbeit nicht anschauen.
Tolle Bilder wie immer, wobei ich die Serien mit Kommentaren natürlich lieber mag, ich weiss aber auch, wieviel mehr Aufwand es ist. :mrgreen:

Die Vogelgeschichte ist toll, so viele Kanadagänse auf einen Haufen würde ich auch gerne mal live sehen. Bei uns hats sowas irgendwie nicht und wenn, dann ziehen sie allenfalls fliegend durch.

Die Sache mit den Rehen kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben letztens auch wieder welche getroffen, die Bilder kommen dann wohl auch noch in den Thread. :eusa_shhh:
Was die Pferde betrifft: [VERSTECK]als ich damals mit den Isländern unterwegs war, latschten mir regelmässig Hunde vor die Hufe. Ich finde das sehr mühsam, denn meine Pferde kennen zwar Hunde, dennoch finde ich, lässt man seinen Hund nicht einfach an ein Pferd ran. Man kann auch nie garantieren, dass der Hund, auch wenn er "nur schnuppern" will, nicht doch plötzlich erschrickt und das Pferd in die Nüstern kneift. Dann haben beide ne schlechte Erfahrung.
Sowas ist uns passiert, nachdem ein junger Hund mal "nur schnuppern" wollte, wir so nett waren und ihn ran liessen, Pferd wollte dann halt auch "nur schnuppern" und pustete den Hund an, der erschrak, schnappte zu, Pferd haute vorne aus. Resultat: ein Hund der dann WIRKLICH Angst vor Pferden hatte und ein Pferd mit blutender Nase, was fortan nicht mehr soooo gut auf Hunde zu sprechen war. :? Ich meine, ein Hund kann ein Pferd auch aus 2 metern Distanz beschnuppern. Hunde haben gute Nasen, es muss nicht immer "Nase an Nase" sein. [/VERSTECK]

Und Bella: zu den Raben: die sind meistens sehr scheu und nicht einfach zu knipsen. Ich weiss auch nicht, inwiefern es überhaupt Kolkraben bei Euch im Norden hat. Diese Tiere lieben Hügel, sie lieben Felswände. Steile Gebiete. In Ebenen sind sie kaum zu finden. :eusa_shhh: Ich kann Dir da allenfalls Bilder bieten... Nur, wenn Du willst. Übrigens, dann bist Du das selbe Sternzeichen wie ich. :eusa_shhh: :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.255
:shock: :clap: Woooow!
Echt toll wie die zwei mitmachen, und das trotz der ja ehr ungewohnten Umgebung.
Ich find es ja immer wieder so süß wenn Tacka die Pepsi an der Leine holt *grins*

Das Video ist wirklich super *neidisch bin* Tacka kann so tolle Tricks!
Sowas möcht ich später auch wirklich gern mit meinem Butch machen.

Ich muss dich auch mal loben was die Technik des Videos angeht :) ist wirklich sehr schön geschnitten und auch die Fotos zwischendrin die es auflockern sind toll eingesetzt :)
Alles in allem mal wieder schöne Fotos, tolles Video und wirklich zwei klasse Hunde!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.256
Hihi...
Leeza hätte ihren Kotbeutel nie selber getragen und das wird sie auch nie! Denn sobald ich diesen Beutel in der Hand habe, geht sie immer so weit es geht vom Beutel weg! :mrgreen:
[VERSTECK]
qlgna7hr.jpg
[/VERSTECK]

Aber mein Lieblingsbild ist diesmal dieses...
Das Bild spricht Bände... Ehrlich! So wie Pepsi Tacka da anguckt... So nach dem Motto: "Sag mal spinnst du? Ich kann ganz alleine zu Frauli laufen!"
[VERSTECK]
ooxj89om.jpg
[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.257
Das soll Balou auch lernen[VERSTECK]
qlgna7hr.jpg

bei Boomer hatte ich schon angefangen... jetzt hatte ich das doch glatt vergessen... *Balou schnappt und übt*;)[/VERSTECK]

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.259

@Bella88
Oh... Wenn du magst: Ich würd mich freuen, dass Tatoo mal zu sehen. :]
Und nein - Blödsinn hast du da nicht erzählt. ...eher wahre Worte...
Dennoch... ach... wer wünscht sich seinen Hund schon 'alt und krank'?! *seufz* Ich freue mich, dass sie noch so fit ist. Und ich freue mich auch, dass wir die eine oder andere Erkrankung schon bemerken konnten, bevor es ihr so richtig schlecht geht.
Aber... ABER... *seufz* ...ich hoffe trotzdem, dass es ihr noch lange so gut wie eben möglich geht und sie dann eine schnelles und friedliches Ende finden wird... *seufz* ...und ich mag diese Gedanken nicht.
Es macht mir einfach unheimlich Angst, wenn ich mir vorstelle ohne Pepsi leben zu sollen. :(

Das ist klar. Niemand mag seinen Hund "alt" sehen. Weil es zum einen bedeutet, dass die verbleibende Zeit begrenzter wird und zum anderen gehen eben meist Krankheiten damit einher, die wenn man Pech hat ein noch schnelleres Ende herauf beschwören.

Aber soweit wollen wir noch nicht denken. Kopf hoch! Sie ist stark. Das hat sie dir schon so oft bewiesen und da ihr regelmäßig zum TA geht, kann immer rechtzeitig noch was getan und ihr geholfen werden. Wenn irgendwann in hoffentlich ferner Zukunft, der Tag gekommen ist von dem du dich und ich mich fürchtest, dann wird sie es dich vorher wissen lassen. Da bin ich ganz sicher. Ihr habt eine ganz besondere Beziehung und dadurch wirst du wissen, wenn es soweit ist. Leider müssen wir alle irgendwann den letzten gemeinsamen Weg einschlagen. Glaub mir, ich weiß genau wie du dich fühlst und fürchte mich auch davor.

Dass es ihr noch so lange wie möglich gut gehen soll, ist klar und dafür wirst du schon sorgen. So, wie du schon all die anderen Jahre Tag ein und Tag aus für sie da warst und ihr alles gegeben hast was sie braucht und noch weit mehr.

Ich weiß, es ist schwer da den Kopf von frei zu bekommen. Mir will das auch nicht immer gelingen. Aber es hilft nichts sich jetzt schon verrückt zu machen und sich damit zu quälen. Ihr geht es gut, du bist für sie da, sie wird tierärztlich versorgt und beobachtet. Mehr kann man gar nicht tun.

Das wird schon :056:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #5.260
Huhu!! Endlich komme ich dazu mal wieder hier rein zu schauen. hab natürlich ne Menge verpasst. Die beiden Videos am Strand zum Beispiel. Die sind toll! Tacka ist echt ein Wunderkind geworden. ich dachte an Pepsi kommt trickmäßig kaum einer dran aber Tacka macht das alles Solo gut und ist dabei auch noch so witzig!

Die Horrorgeschichte war total cool. und hat mich zwischendurch zum lachen gebracht:D
Die Fotos haben mir sowieso alle gefallen. Pepsi und Tacka Bilder genau so wie die anderen Natur Bilder. Die Vögel hast du Super erwischt und die Rentiere:eusa_shhh: und Pferde, sehr schön. Das letzte Bild der Geschichte möchte ich auch sehr. Ann jetzt aber nicht alles aufzählen, waren aber so einige Brüller-Bilder dabei!
Das letzte Video war auch schön nd liebevoll. Tacka mit Pepsi an der Leine ist auch cool. Vorallem die Blicke der beiden dabei:mrgreen:

Hoffentlich komm ich bald mal wieder öfter dazu hier rein zu schauen. Es macht immer Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben