It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Wieder soooo viele neue Fotos und wieder so geniale;) Ihr drei seid so ein tolles Team und bald dürfen wir euch wieder sehen *freu*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.101
Wieder soooo viele neue Fotos und wieder so geniale;)
Ihr drei seid so ein tolles Team und bald dürfen wir euch wieder sehen *freu*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.102
wie diszipliniert sie mit dem auspacken warten *bewunder

wie immer schöne Fotos :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.103
Ich finde es so lieb, dass du deine Hunde an Weihnachten so teilhaben lässt. ^^ Und ihnen auch zum Geburtstag immer was einpackst!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.104
...

Vielen Dank für eure Kommentare! :)

--

Heute muss ich einfach nur von den kurzen 2 Stunden am Strand berichten, weil es einfach nur toll war! :)

Wie manche ja wissen, haben wir mit Hundekontakten so unsere Schwierigkeiten...

Ach... Aber an diesem Donnerstag lief einfach alles richtig gut.
Okay... Anlaufschwierigkeiten waren vorhanden aber für mich nachvollziehbar.

Wir waren da also am Strand und hielten uns im vorderen Teil mit Ball spielen und Tricks üben und rumgehen auf, während wir auf der Suche nach Hundekontakten waren. ;)

- Schäferhund. Hündin. Schon etwas älter. Dominantes Auftreten.

= Pepsi hatte keinerlei Interesse und blieb direkt bei mir. Tacka machte bei dem Schäferhund erst mal Theater und rannte immer verschreckt davon, sobald die Hündin sich bewegte. Dazu bellte Tacka natürlich ausgiebig und wechselte zwischen dem 'ein auf dicke Hosen machen' und dem 'vor Angst in die Hose machen' fleißig hin- und her.

- Flat Coated Retriver.
Rüde. 3 Jahre. Anfangs übermütig und kam schroff dazwischen als wir mit Futter hantierten.
= Pepsi blieb da natürlich wieder im Hintergrund. Tacka hatte sich derart erschrocken, dass der Hund so plötzlich bei uns war und 'störte'. Das auch noch, wo Futter im Spiel war. Auf jeden Fall jagte sie den Rüden sofort davon.
Ich bin denen dann ein Stück hinterher gegangen. Pepsi schickte ich zum Hunde-Schnüffeln vor und lies Tacka dann auch -langsam- ran.
Soweit so gut... Nach ein paar Metern, wo jeder Hund seines Weges ging, versuchte Tacka den Flat immer wieder zum rennen und spielen zu animieren. Sie scheiterte aber, wegen ihrem Gebell, was der Rüde so gar nicht mochte.

- 2 Retriever-artige Hunde. Einer lief an der Leine und ein anderer lief frei.

= Hunde liefen ohne rumzumucken bei mir im Fuß zwischen den beiden hindurch.

- Chihuahua-Jack-Russel-Mischling. Rüde. 1 Jahr. Jung+Wild.

= Wir gingen erst ruhig an dem Kleinen vorbei, bis dieser sich langsam von hinten an uns rangeschlichen hatte. Erst begrüßte Pepsi kurz und dann Tacka. Pepsi blieb bei mir und sagte dem Jüngling ein paar Mal bescheid, dass sie keinen weitern Kontakt wünscht.
Tacka und der Mischling rannten und tobten total wild über den Strand. Tacka steigerte sich dabei zwar auch etwas rein und ihr bellen war nicht zu überhören, sobald sie die Position 'hinten' hatte, aber für den Mix war das okay und er ist auch immer wieder zu Tacka gerannt.
Auch schön zu sehen war, dass Tacka von der Geschwindigkeit her etwas rücksicht nahm und sich dem Tempo ein Stück anpasste. Teilweise flog sie aber auch förmlich über den Kleinen rüber und wollte ihn schneller vorantreiben. >< Aber gut - den Rüden störte es nicht, dessen Besitzerin störte es nicht und so drehte sogar ein kleines Privatvideo. (*lach* ...in dem Moment hatte ich gedacht, die würde gut ins Forum passen und am Ende würde das Video noch hier auftauchen. *lol* ...aber gut... ist ja eh recht unwahrscheinlich. ;p)

- Border Collie-Husky-Mischling. Hündin. 2 Jahre. Etwas unsicher, aber neugierig.

= (Was Pepsi machte weiß ich gar nicht. ><) Tacka und die Hündin standen sich auf jeden Fall eine ganze Weile gegenüber und meine Nervensäge bellte nur ab und an. Irgendwann schoß die Hündin aber vor, Tacka voran und hui - nicht mal ein Wuff von Tacka. ^^ Auf jeden Fall ergab sich daraus dann auch wieder ein Spiel, wo der Chihuahua-Mix dann auch noch wieder kurz dazugestoßen ist.
Bei der Hündin steigerte sich Tacka aber am Ende wieder etwas zu sehr rein, so dass wir weiter gingen.

- Jack Russel. Rüde. 5 Jahre. Desinteressiert.

= Pepsi durfte wieder zu erst begrüßen und Tacka danach. Kurzes schnüffeln und dann gingen wir gemeinsam weiter und die Hunde ignorierten sich weitestgehend. Zwischendurch versuchte Tacka den Rüden zum spielen zu animieren, der sie aber ignorierte.

- Jack Russel. Hündin. 6 Monate. Ängstlich aber neugierig.

= Pepsi stellte klar, dass sie nicht genervt werden wollte. Tacka rannte stehts zu der kleinen hin, wenn diese sich mal etwas weiter von ihren Menschen weg bewegte. Dabei war sie nur leider etwas zu wild, so dass die Kleine immer zu ihren Menschen flüchtete.
Wir gingen dann aber noch ein Stück mit und ein kleines Spiel ergab sich auch. In erster Linie aber, weil die junge Hündin gerne zum Jack Russel-Rüden wollte oder notfalls zu Pepsi und Tacka sich dachte: Ich bin hier! ;D

- Cocker Spaniel

= Hier wurden meine beiden mit Futter-Werf-Suchen abgelenkt.

--

So... Und die Moral von der Geschichte?
Ich weiß es nicht. ><

Pepsi mag nach wie vor die Hunde am liebsten, die sie ignorieren und sich im Idealfall auch ruhig verhalten.

Tacka gefallen aufgeweckte und robuste Hunde, die sich nicht von ihrem Gebell iritieren lassen am besten. Mit kleineren kommt sie auch besser zurecht als mit großen. Bei Terriern allgemein puscht sie sich auch nicht so schnell hoch, wie bei Hütehunden.

Pepsi steht auf Hündinnen und Tacka ist es herzlich egal.

Seit dem Border-Vorfall mit Pepsi reagiert sie unsicher, wenn sie von einem anderen Hund fixiert wird.

Tacka reagiert unsicher, wenn sie alleine ist, wenn der Hund stürmisch auf sie zukommt, wenn der Hund größer ist, wenn der Hund selbst fixiert oder stark dominant wirkt oder wenn sie schlichtweg mitbekommt, dass die Hunde nicht von ihren Besitzern 'unter Kontrolle' sind.

Ach... Bla bla... ;D

Ich fand es nur so toll, dass wir an dem Tag wirklich so viele Hunde getroffen haben und das ich (ob die Besitzer es wollten oder nicht) bei einigen ein Stück mitgehen konnte, sodass Tacka etwas mehr Zeit zum kennen lernen hatte und sie auch spielen konnte.

Und wie geil war das, als Tacka zum Ende hin wirklich mal für 10 Minuten kaputt war und froh war endlich wieder etwas Ruhe zu haben. ^^

Auch unsere anderen Trainingssachen klappten an dem Tag sehr gut.

Okay... Bis auf, dass Tacka zwischendurch den Ball vergessen hatte und Pepsi sich überlegte, dass sie 'an dem Tag' bitte zwei Mal 'Platz' hören möchte, wenn sie auf Entfernung war. ;D

Ah... Und dann war da noch dieses eine Loch, was dafür sorgte dass Tacka ihre 5 Minuten hatte und wie eine Wilde gebuddelt hatte, das Loch anquiekt hatte, dann wie von der Tarantel gestochen losflitzte und wieder im halben Kopfstand im Loch landete und *hach* ...war einfach so schön ihre Lebensfreude mit anzusehen.

Und *g* dann kam Pepsi, machte einmal ein kurzes 'Wuff' und das Buddelloch gehörte ihr. *g*

Hach... Und dazu schien die Sonne die meiste Zeit über und es waren mildere Temperaturen und ja... Das war einfach ein richtig schöner Tag.

UND - dazu ist die böse Winterpause ja ohnehin vorbei und es trauen sich wieder mehr Hundebesitzer nach draußen, wodurch wir auch zumindest vom Hundeplatz aus manche gemeinsamen Spaziergänge machen können. :)

AH... Und dann hatte ich mich ja auch getraut ein paar Anregungen, bzw. leichte Kritik zu äußern. Also im Grunde genommen waren es ja nur Fragen und Verbesserungsvorschläge die ich gemacht habe.

Aber ich hatte schon Panik, dass ich nun irgendwem bei der Hundeschule auf die Füße treten würde - aber das genaue Gegenteil war der Fall und man freute sich darüber, dass ich mir solche Gedanken mache. Das ich die erste wäre die das eine oder andere überhaupt hinterfragt...

Jaaaaaaaaaaa...

Nun habe ich hier so viel geschrieben und weiß gar nicht, ob es noch in diesen Thread passt. Irgendwie erwartet man hier ja doch in erster Linie Fotos und zum Thema Hundekontakte oder Tacka-soll-spielen-lernen habe ich ja auch diverse Threads, wo mein Geschreibsel reinpassen könnte...

Egal... Nun landet es hier und ihr müsst wohl oder übel bis zum nächsten Mal warten bis es wieder ein Fotos zu sehen gibt. ;p

Hoffe doch, dass überlebt ihr auch ohne Probleme. *g*

Nun geht es noch mal für die Hund nach draußen und dann wird noch 4-5 Stunden Schlaf gesucht. ;p
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.105
Klaro ist es schön deine Bilder hier bewundern zu dürfen, ich für meinen Teil lese aber genauso gerne, wie es deinen Hunden und dir geht, was Fortschritte ihr macht, wo es hapert, was ihr erlebt habt. Das lässt sich allein durch Bilder ja leier nicht unbedingt ausdrücken.
Von daher freue ich mich über diesen Bericht und warte gespannt auf das was hoffentlich bald folgen wird :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.106
...

*Nur ein Ausblick*
sgds24yu.jpg

Und ein Bild bei Nacht:

fhvjnux4.jpg

---------------------

Ja... Und nun bin ich endlich beim letzten Tag von 2010 angekommen.

ABER - dafür habe ich in diesem Jahr noch relativ wenig Fotos gemacht, sodass ich auch irgendwann wieder dichter an der Gegenwart bin. ;D

...

Nun denn... Und was macht man an Silvester?

Klar man ist schnell noch mal mit den Hunden und dem Pferd unterwegs, bevor die laute Nacht kommt...[FONT=&quot]
[/FONT]
"Auf und und davon..."
bj4vkled.jpg

"Na klar komme ich auch wieder zurück!"
pnw5iusl.jpg

"Aber erst mal wird durch den hohen Schnee galoppiert. <3"
57rcmbwd.jpg

"Die kalte Luft muss natürlich auch noch mal deutlich hervorgehoben werden. ;D"
dn4a6vfy.jpg

Ah... Ich kann gar nichts richtig zu den Bildern sagen, weil ich es einfach immer so liebe Sus(h)i am rennen zu sehen. <3
dhit9kjo.jpg

Oder wie sie vor Lebensfreude die Luft zerschlägt. ;p
ilsh8vi3.jpg

Wie sie den ganzen Schnee in ihrem Tempo hochwirbelt.
3svlont4.jpg

Wie sie voller Energie Bocksprünge macht..
gizl5lsj.jpg

Edel durch den Schnee trabt..
weqo3cke.jpg

Hach, und wenn dann noch die Sonne raus kommt... <3
fq6hm3c4.jpg

Ja... Und dann hat Sus(h)i zu Weihnachten ja ein Wanderhalfter bekommen, was wir noch anprobieren mussten.
tkvqe99f.jpg

"So geht das hier aber nicht, dass Fotos ohne mich gemacht werden.." ;D
w22ovogb.jpg

Sus(h)i in einer Schneewehe:
lvuxp7v7.jpg

Also zumindest für unsere Gegend ist die schon recht hoch gewesen..
82d7y9m8.jpg

Tacka ist auch dabei - und hui, im Hintergrund sogar ein Naturschutz-Schild. ;p
nc83xzuc.jpg

Die Tiere machen was sie wollen, wenn man sich mal 2 Minuten um was anderes kümmert... *tss*
8it4bllo.jpg

Tacka auf einer Schneewehe drauf:
g8475n4w.jpg

Und auch einmal ganz brav am still sitzen:
jh8pg8iz.jpg

Ein Blick über Sus(h)i's Mähne... *träum*
2x2txxqh.jpg

Ja... Und da war doch noch was...
Genau... Silvester war... Nein, ist...

Und diese Knallköpfe waren leider auch außhalb der Ortschaften schon gewesen. *g*
p7935wjx.jpg

"Ob man das Essen kann?"
5ft8dvml.jpg

-> Fortsetzung folgt...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.107
Wie alt ist Sus(h)i eigentlich?
Die hat immer so viel Spaß auf ihrer Weide und macht so schön action :mrgreen:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.108
...

[FONT=&quot]Weiter gings...
8s8meqtw.jpg

Wir entdeckten 'Leben' in der kargen Gegend... ;D
rdyupxnp.jpg

Oh... Und nun gibt es ein "Typisch Tacka". ><

"Frauchen da ist was! Frauchen? Da ist ein Tier! Was will das Tier? Kann das zu uns herkommen?"
gnfosfn4.jpg

"Ich renne erst mal drauf zu und schau, was passiert..."
l75visoe.jpg

"Es bewegt sich nicht... Hm... Also langsam anschleichen und mich wichtig machen!"
9xqyomry.jpg

"AAAHHH - Das Teil hat sich Bewegt! Es will mich fressen! Es will mich umbringen! Hilfe!"
d7qcmn6z.jpg

"Ha - das kommt ja gar nicht an mich ran! Da kann ich dem Ding ja erst mal erklären, wer hier was zu sagen hat. ><'"
gpf96r3h.jpg

(Wobei Tacka ja nun wirklich Pferde kennt - aber dieser Haflinger war ihr nicht geheuer, obwohl der so gelassen war.)

Sus(h)i sagt auch mal 'Hallo':
pvsjoy2h.jpg

Da unten kann man dann Tacka sehen, wie sie etwas gestresst, das Pferd durch Gähnen beschwichtigt. :ß
i7bq66xt.jpg

Sus(h)i schaut noch mal hinterher..
xvkvmlt2.jpg

Ein Video zu der Begegnung habe ich ja auch noch...
Aber mein Laptop stürzt mir die letzten Tage ständig ab, wenn ich Videos hochladen will. *grr*
Aber, sobald ich mal an den anderen PC komme und dran denke, werden auch noch einige Videos hier auftauchen.

Zurück beim Stall, wurden wir schon erwartet:
mxdd8jfa.jpg

Ich liebe diese Schnurrhaare! <3
nwz6rk6l.jpg

-> Fortsetzung folgt...
~§~
[/FONT]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So... Dann ging es erst mal nach Hause und Nachmittags dann noch mal wieder los...

Zuerst beim Friedhof noch vor..

2fr4uzzq.jpg

Wo dann auch 2 neue Rosen blieben...

kxr8crzf.jpg

9bxwylxm.jpg

Noch ein Stück weiter ging es dann noch mal durch ein Wald-/See-Gebiet:

6lnul4oa.jpg

Auf diesem Steg kann man im Sommer übrigens toll sitzen und die Ruhe genießen. ^^

v332bf6l.jpg

Die Sonne ging aber schon wieder unter...

Das Ende des Tages... des Jahres kündigte sich an...
iyfcnl5i.jpg

Noch ein letztes Bild von Pepsi aus dem Jahr 2010:

pfup8ap7.jpg

Und Tacka blickt schon mal neugierig auf das Jahr 2011..

zcksst5w.jpg

~§~

Nachtrag:
Danke Kaddüü!
Sus(h)i ist ungefähr 18 Jahre alt. So genau wusste man das ja nie...
Kennen gelernt habe ich sie als sie ca. 8 Jahre war und mit 9 Jahren war ich dann komplett für sie verantwortlich.
~§~

Zuletzt bearbeitet:
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.109
Also wie 18 benimmt sie sich garnicht :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.110
Tolle Bilder :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.111
...

Danke ihr beiden!
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.112
total tolle Bilder, einfach wie immer eben :D

Auf dem einen Bild schaut Pepsi so richtig grimmig, man könnte wirklich meinen sie ist sauer, weil sie nicht foto wurde :D Hach ... ich mag Pepsi Fotos :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.113
...

blackmagic82 - du verstehst es immer im richtigen Moment die passenden Worte zu finden, die einen auf aufbauen. *knicksmach*

--
Leider sind die Bilder vom 1. Januar nichts so besonderes geworden...
Aber es soll hier ja auch mal 'blöde' Bilder geben. ;p

--
Silvesternacht...
Wir waren zusammen draußen und dann 0:30-0:40 Uhr so wieder reingegangen...
Drinnen gab es für die Hunde dann ein nächtliches Futter-Fang-Such-Spielchen... ;p (Musste die Knallerei und das Chaos ja noch etwas mehr als was ganz tolles für die Hunde erklären. ;p)

Tacka wartet etwas verunsichert, dass etwas ungefährliches passiert:
zqzk2pwg.jpg

Pepsi hat mal wieder das Futterstück knapp verfehlt und *hach* - ich liebe diesen Gesichtsausdruck. ;D
r4iqhs2m.jpg

Futter anvisieren:
99ozkke6.jpg

Und Tacka etwas überbelichtet und schockiert darüber, dass ich die Knallerei da draußen so derart ignoriere..
82gsohw8.jpg

Ja... Und faul wie wir sind, lagen wir noch ne Weile vor dem Fernseher rum.
(Ja, ja... Weil Silvester war, waren natürlich alle beide mit oben drauf. ;D)
lw22vdbh.jpg

Am Nachmittag waren wir dann wie viele andere Leute auch (*grmpf*) an die Elbe gefahren..
oszbmn8j.jpg

Ein paar Enten auf den Eisschollen:
aj52marn.jpg

Und noch mal:
ekpyuak8.jpg

Pepsi am rumrennen:
xk8j5c8d.jpg

Und Tacka fühlt sich pudelwohl in so einer Eis-Strand-Ecke. ;p
urw83ivr.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.114
Ich muss hier immer tierisch aufpassen, dass ich mich nicht laufend wiederhole ... das machst du mir nicht leicht ... also erstmal das übliche :D Ich liebe deine Bilder und kann einfach nicht genug davon bekommen :uups:

Auf den Bildern scheint Tacka wirklich irritiert durch die Knallerei, es wirkt als ob sie die Augen richtig weit aufreisst ... 3 mal darfst du raten welches mein Lieblingsbild ist :D .... na?

[VERSTECK]das Dritte :D[/VERSTECK]

Aber auch die Bilder an der Elbe sind superschön ... Die Gegend um die Elbe ist einfach nur toll ... meinen nächsten Urlaub verbringe ich da oben ... die Luft, die Umgebung *seufz .oO( hoppla ich schweife vom Thema ab :D )

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.115
...

Ja - die Knallerei hat Tacka auch ziemlich irritiert. Aber sie hatte dennoch keine Probleme zu Futtern und für Futter die seltsamsten Tricks auszuführen. ;D

AH - wenn du hier in irgendeinem Urlaub mal in der Gegend bist, musst du aber bescheid sagen, damit ich deinen wuscheligen Wuschel und Oberniedliche Face auch mal life kennenlernen darf! =)
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.116
Schöne Fotos:D
Ich wünsch mir den Schnee zurück *duck und wegrenn*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.117
mach ich, nur wann der Urlaub sein wird, das steht noch in Frage *seufz ... erstmal kommt das Haus etc pp

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.118
Pepsis Gesichtsausdruck auf dem einen Bild ist wirklich genial ;)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.119
Pepsis Gesichtausdruck auf dem Bild, wo sie das Leckerlis verfehlt hat, ist einfach genial :mrgreen:

Die Hunde sehen mit Blitz blind aus *lol*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.120
Nana wird Fräulein Tacka etwa schon etwas Grau ums Näschen ^^..*süß*

Wieder super tolle Bilder. Ich freu mich schon so aufs nächste Treffen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben