It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; Wie immer tolle Bilder ! ich hab deine Bilder mit der alten Kamera ja schon geliebt aber mit der Neuen sind sie sogar noch besser :D Vor allem die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.661
Wie immer tolle Bilder !
ich hab deine Bilder mit der alten Kamera ja schon geliebt aber mit der Neuen sind sie sogar noch besser :D
Vor allem die Pepsi-Dreck-Stiefel Bilder gefallen mir diesmal total gut.
Ist aber irgendwie voll gemein...Tacka ist soo schön sauber und dann macht Pepsi einfach ihre Schlamm Pfoten auf ihren Rücken ;D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.662
*schwärm, schwärm, schwärm* Deine Bilder sind soooo schön ... Ich hätte eigentlich gedacht, dass eine Steigerung nicht mehr wirklich möglich ist. Aber die Fotos mit der neuen Kamera sind ja noch schöner - man sieht ja teilweise jedes Haar und jeden Tropfen.

Auf die Umgebung in der Du wohnst bin ich übrigens neidisch :eusa_shhh:

*seufz* ... jetzt kommen aber sicher auch bald die Dänemark-Fotos.

Lg Ida

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.664
Das erste Bild von Tacka, schön :)
Und ich stimme den anderen zu, mit der neuen Kamera sieht es noch besser aus :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.665
Heeey, wieder einmal klasse Bilder, haha, super. Pepsi mit ihrem Moorbart, hahaha. Herrlich!

Ja, so ne neue Kamera ist schon was tolles, was?
Off-Topic
ich bin hin und her gerissen, was ich tun soll. Irgendwie stösst auch Nicole's Kamera bei mir an Grenzen. Ne neue wäre echt mal genial. Aber naja, die jetzt ist ja doch nicht sooo schlecht... Paaaaah, ich wieder, schlimm... :roll:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.666
...

Hehe... Danke! ^^

Ja... Pepsi wischt sich immer gerne die Pfoten an Tacka sauber - aber dafür entfernt sie ihr dann auch mal eine Zecke. Zumindest versucht sie es, während Tacka still halten muss oder ich es rechtzeitig zu sehen habe, um dann die Zecke samt Körper entfernen zu können.

Hunde sind manchmal wirklich seltsame Genossen. ^^

--
Was den Zahnstein betrifft...
Wir hatten beim Tierarzt einmal einfach ausprobiert, ob Pepsi sich das auch ohne Narkose, etc. entfernen lassen würde.
Da das gut klappte, hat mir mein Tierarzt einen 'Zahnsteinkrazter' (ist eine Mischung von den letzten beiden, wie auf diesem Bild: (Quelle: eBay)

Ja... Und wie mache ich das nun?
Letztlich muss ich nur das Zahnfleisch ein kleines Stück mit dem Teil hochschieben und dann mit leichtem Druck den Zahnstein 'abkratzen'.
Vielen Hunden ist das nur sehr unangenehm und es tut teilweise ja auch ein bisschen weh, weshalb der Zahnstein meistens unter Narkose entfernt wird. - Wobei es hier natürlich auch auf die stärke des Zahnsteins ankommt.
Ich mach das weg, sobald ich etwas entdecke und bevor es zu schlimm werden kann. - Da bekommt man das Zeugs dann auch relativ gut ab.

Wie sagte mir ein anderer 'Tier-Zähne-Arzt' auch noch dazu? Manchmal blutet es. Aber das ist nicht schlimm. ><
Wichtig ist, dass der Zahnstein nicht drauf bleibt und zu schlimm wird, weil das nicht nur die Zähne kaputt macht, sondern auch das Herz von Pepsi unnötig belastet.

--
So, und nun noch ein paar schnelle Nacht-Bilder:

Ich bin müde, Frauchen! Pack die Kamera weg!
wzqo4xv9.jpg

*träum* <3
ktlnt6g6.jpg

Die Kamera ist ja immer noch da... *tss*
dm3ebp7n.jpg

Hä? Wo bin ich? Ich bin ein Fernseh-Hunde-Star?
pbf7hd8w.jpg

Gut, dann mache ich mal etwas Aktion in dem müden Laden hier! ^^
rdegb2yf.jpg

Ja, ja... - Wer mit Tacka spielen will, sollte keine Angst vor weißen Beißern haben. *lach*
lbdwzwet.jpg

Nee - Sie ist bei diesen Spielen natürlich ganz zärtlich, obwohl es alles andere als das aussieht. *lach*
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.667
Echt klasse Bilder.! Ich dachte vorher "Naja die Bilder können ja schon fast gar nicht mehr besser werden" Aber wuuuuuhuuuu -.- die sind richtig hammer :D

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.668
Die ersten beiden Bilder... schön :)
Und Tackas Zahn Aktion kommt mir sehr bekannt vor :mrgreen: Wobei Fee sofort versucht zu beschwichtigen, wenn man nur ein bisschen quietscht.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.669
Haha die Spielbilder sind Klasse :)
Diego guckt dann auch immer so obwohl er auch nie fest zu beisst.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.670
Pööööser Kampfhund :shock::lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.671
So schöne Fotos. Die Schwarz-Weß Fotos wirken total gut. Das Nasenbild von beiden mag ich am liebsten:eusa_shhh:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.672
Das erste schwarz-weiß Bild von Tacka <3

Ich hab noch nie bemerkt, dass ihre Nase so pigmentiert ist :) süß

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.673
Ah ein Soka Oo... ;)
Diese Schlafbilder- immer wieder toll, aber erst deine Kommentare dazu runden das ganze ab- fein :)

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.674
...

Schön, dass es noch mehr von diesen Zahn-Spiel-Zeige-Hunden gibt! ^^

=)

--
Will dann auch gleich die nächste Ladung Fotos auf euch werfen.
Also Achtung und einen Schritt zur Seite treten, damit ihr unter dem Berg nicht begraben werdet. ;D

... aber gut... dieses Mal sind auch ein paar andere Tiere mit dabei... *psst*

-------------

Auf der Weide an einem Freitag... ;p

updn4c49.jpg

5zsjvrst.jpg

75agwvfa.jpg

24gysjng.jpg

3fp57rdr.jpg

e3pekzds.jpg

8phzbr8n.jpg

66b6u57o.jpg

jb9l78p4.jpg

aeb6it5r.jpg

egg44ywp.jpg

ri3c4ivb.jpg

9qovguor.jpg

ogyvejkg.jpg

zwuzzxjc.jpg

-> Fortsetzung folgt sogleich...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.675
...

Ist sie nicht Bildhübsch? <3
8zdhxc88.jpg

trdmcoty.jpg

w3erapco.jpg

fhksirst.jpg

l8zdxx4t.jpg

5r9rttli.jpg

xsvs44ws.jpg

5p2eq8uz.jpg

r4h7ylee.jpg

3r2n8uim.jpg

c9ksgo3r.jpg

jyfqbs45.jpg

x5ncel7c.jpg

6b59r5zb.jpg

4b37ze3h.jpg

9f7jip49.jpg

iil3lh6r.jpg

--

Puh... Und dann schaut man auf die Uhr und merkt, dass man wieder zu spät dran ist. ><

Musste mich dann also erst mal etwas beeilen. ;p

-> Fortsetzung folgt aber auch gleich! ^^

~§~

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nee... Die nächsten Bilder kommen doch erst ein anderes mal... Sonst vergesse ich wieder zu schlafen heute Nacht. ><

Aber im nächsten Teil wird es dann um die Geschichte mit dem kleinen Vogel und den Hunden gehen. ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.677
...

Danke Leika01! :)
Das ist auch ins von meinen Lieblingsbildern! ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.678
Oh schön so viel von Sus(h)i :)
Ein so tolles Pferd !
Bildhübsch und sie wirkt so elegant.
Echt ganz toll :)
Ich mag das Bild wie ihr sehr und auch das hier [VERSTECK]
egg44ywp.jpg
[/VERSTECK]
Super Fotos !!

Lg

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.679
Ganz ganz tolle Bilder!
Ich muss jetzt mal blöd fragen, ist das Sus(h)i oder hab ich was auf den Augen?
Ich meine mit diesen Apfelschimmelflecken... waren die schon immer da?
Sind mir nie aufgefallen. :eusa_think:

Sehr schöne Bilder vom Hottehüüüüü!
Sie hat da was Traberartiges an sich, oder ist sogar n bissel Traber bei ihr drin?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.680
...

Sus(h)i und ich sagen noch mal Danke für die netten Worte! ^^

@Kaddüü - Klar ist das Sus(h)i! ^^ Aber durch den Fellwechsel wird sie immer etwas bunter. Das dunkle ist noch Winterfell und das helle schon ihr Sommerfell. ;)
Edit: Jaaaaaaaaaa... Und ich weiß es zwar nicht sicher, aber Sus(h)i wird wohl ein Traber sein und auch ihre ersten Lebensjahre leider auf einer Rennbahn gewesen sein. Zumindest was ihr Verhalten betrifft, wenn wir auf Trabwagen, etc. treffen oder allgemein ihre Gangart beachtet wird ist es ziemlich eindeutig..

-------------------------------

So... Und nun geht es weiter mit der Vogel-Hunde-Story! :D

---------

Es war ein Freitag im Mai...
Ich war grade bei meiner Tante, um ihr ein bisschen mit ihrem Garten zu helfen.
Klar - die Hunde waren mit und liefen schon im Garten vor...

Tacka befand schnupperte fröhlich unter der großen Tanne umher, als ich bemerkte, dass 2 kleine Vögel wie wild um sie rumflogen.

Gut.............. Also schnell mal die Hunde einsammeln und nachschauen was da los ist...

Und ja... mein Verdacht bestätigte sich und ich fand unter der Tanne das hier:
maad4uo9.jpg

Verständlich ängstlich und dichter als 2 Meter bin ich auch nicht rangegangen, weil er dann immer Angst bekommen hatte.
So lies ich ihn auch in Ruhe und verdonnerte die Hunde ausnahmsweise mal ins Platz in der Sitzecke am Rand von dem Garten.
Sooooo... Nun konnte ich ohne Sorge, dass der Vogel im Hundemaul landet mich dem Rasenmähen widmen...

Jaaa... Bis dann irgendwann Pepsi mit dem Blick "Frauchen? Komm mal schnell! Da ist was, was da nicht hingehört!" zu mir angerannt.
Ja... Was sah ich da?
Es bot sich mir dann dieser Anblick:
8onn6e76.jpg

Na? Findet ihr das Vöglein?
Pepsi lag übrigens noch hinter Tacka und ist ganz mutig an dem kleinen Monster-Vogel vorbei zu mir hin.

Inzwischen hatte er auch gar nicht mehr so viel Angst vor mir.
zqualo69.jpg

"Is was?!"
yjig9b4u.jpg

Pepsi hatte ich dann auch wieder an ihren ursprünglichen Platz gebracht.
Schließlich muss ich ja konsequent sein und sie hatte ja das Kommando da an der Stelle liegen zu bleiben, bis ich was anderes sage. ...ah... egal...
zsa2lee5.jpg

Das Vöglein überlegte noch, ob es da jetzt bleibt wo es ist oder zu wem es am liebsten hinhüpfen wollte...
6a2vgai5.jpg

War klar nee... Natürlich ging es genau zwischen die Hunde. ><
3jch9mkj.jpg

Und zu allem überfluss meinte der kleine Piepmatz dann auch noch, dass Pepsi seine Herz-Dame war und Piepte meinen Terrier ordentlich zu.
qj8g3ndq.jpg

Irgendwann ging es dann aber weiter...
jw9w2n8k.jpg

"Bin ich hier richtig?"
r78xlp3j.jpg

Damit Tacka überhaupt zu dem Vogel hinguckt, musste ich dann tatsächlich nen Stück Futter neben den Vogel legen. *psst*

Dem Vögelein gefiel es aber anscheinend bei Tacka auch recht gut...
bsq8g3w9.jpg

Man beachte Tacka's Krallen, die Ähnlichkeit mit denen von Katzen haben, im Vergleich zu dem oberen und unteren Bild hier.
qgtqshu9.jpg

Tacka fand das ganze ziemlich ermüdend....
2wvjazj6.jpg

Aber für Futter :roll: macht der Hund ja auch die Augen brav auf und schaut dahin, wo er hinschauen soll..
eaxy2myu.jpg

"Nun muss ich aber weiter!" sagte der Vogel und hat hoffentlich die Nacht mit all der Katzen-Nachbarschaft dort gut überstanden und inzwischen das Fliegen gelernt.
Relativ fit war er ja und die Vogeleltern waren auch immer mal wieder in der Nähe.
yyyb4mdw.jpg

---------------------

Danach noch schnell ein paar Bilder von der nächsten Spaziergeh-Runde...

Kornblume:
a7ui89z5.jpg

fzeah2lw.jpg

fzeah2lw.jpg

o29ncxo2.jpg

Die Hunde:
x35wumqg.jpg

Ja... Was war da noch?
tb2djx78.jpg

in3gakas.jpg

Brombeerenstrauch...
yna7lpdc.jpg

ekr6i2fz.jpg

Und noch ein Pepsi-Auge:
ixltqb9b.jpg

---------------

Year - und ich bin schon soweit mit den Bildern, dass in den nächsten Tagen erst mal ganz viele Bilder aus dem Dänemark-Urlaub zu erwarten sind. :)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben