It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Diskutiere It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) im Archiv Forum im Bereich Community; hach ja, sie stellt wieder Bilder ein und ich merke, wie sehr ich im Hintertreffen bin.... :P Klasse, klasse, wie immer. Langweilige Kommentare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.921
hach ja, sie stellt wieder Bilder ein und ich merke, wie sehr ich im Hintertreffen bin.... :p

Klasse, klasse, wie immer. Langweilige Kommentare von mir aber ich bin momentan etwas ideenlos, sorry!

Einmal sind meine beiden auch so gelegen wie Deine. Da hatte ich aber die Kamera leider nicht zur Hand. Echt süss, die zwei... ;)
Freue mich schon auf weitere Bilder...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.922
Deine Bilder sind so klasse :) Da wird man total neidisch ! :D Deine beiden sind halt auch einfach total süß :)
Und dank der Leute hier aus dem Forum mit den tollen Bildern will ich jetzt auch so ne Kamera! Na danke ! :lol:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.923
Tacka die Dünenstürmerin gefällt mir sehr und die beiden Kuschelbilder im Auto :)
Sehr schöne Bilder :D
Ist Tacka nach so viel hin und her rennen nicht ziemlich k.o.? Sie wirkt, als wäre sie ständig in Bewegung.

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.924
...

*hehe*
Danke für eure lieben Kommentare! :)

--
@Lepanuma
Nee.. Ständig in Bewegung ist Tacka auch nicht. Schnell müde zu bekommen ist sie zwar nicht, aber doch noch etwas 'ruhiger' als Pepsi in ihrem Alter.
Pepsi ist damals ja wirklich den ganzen Tag nur rumgerannt und brauchte dann vielleicht mal 5 Minuten Pause dann wollte sie wieder Aktion, aktion, aktion, ...
Aber hey - Tacka ist ne knapp 3jährige junge sportliche Hündin - klar rennt die viel rum - vorausgesetzt sie fühlt sich sicher. ;p

--
So... Und nun gibt es auch gleich wieder ein paar Fotos. :]

Ja... Ich weiß nicht mehr wann... Aber irgendwann Anfang Juni waren wir dann mal wieder in einer Sandkuhle, wo ich aber nicht viele Bilder machte... (Keine Ahnung warum.. o_O)
zc58cf9s.jpg

Unsere schöne Sandkuhle, die ja zu einem Badeteich für uns wurde machen sie leider wieder kaputt... *heul*
rsma3gos.jpg

(inzwischen - ist da kaum noch Wasser drin... :/)

Aber gut... Anfang Juni fingen sie ja erst an...
nsivc5p4.jpg

An dem Tag war es noch so heiß gewesen...

--
Ja, und dann am nächsten Tag war den ganzen Tag nur Nieselregen. -.-
4clm7qja.jpg

Hach... Schön wieder 'zu Hause' zu sein, war es trotzdem! :]
eg829ie5.jpg

Bin auch da!
pviafekl.jpg

Am Feldrand sollen wir warten - was für ne Frechheit, was?!
snp23ej3.jpg

Frauchen - dass ist nass! Lass mich doch nicht hier sitzen! ><
7pt4gmim.jpg

*mampf* Ist was?!
xsfl3osb.jpg

Wie? Ich sollte noch nicht aufstehen?
mluk8tjl.jpg

Hm... *lecker*
s9gznwm7.jpg

Irgendwie hat Tacka all die Hinweise, dass Hunde kein Getreide fressen noch nicht mitbekommen... ;p
9u2mc8of.jpg

Geht es jetzt endlich weiter?
9on7tabe.jpg

Year - der Regen ist ja grade mal weg! ^^
9cvlhrgl.jpg

Ich verstehe nicht, wie Menschen so lange auf nur zwei Beinen laufen können...
4i6i5clx.jpg

Gib mir! Gib mir doch das Futter her!
bu7yhfvh.jpg

Weglaufen gilt nicht!
u8lgyrmj.jpg

Ablegen ist doof!
szzuha4u.jpg

Ich habs - ich kriech einfach und dann merkt es keiner...
l4xxb38c.jpg

*langsam* ... *leise* ... *kriech*
vmew3b3r.jpg

Und beim letzten Stück kann man ja schon wieder etwas aufstehen...
plbyu3w9.jpg

Wollte ich jetzt hinterherkriechen oder hinterherrennen?
w3y8dxc2.jpg

Hach - ich kriech einfach mal unauffällig hinterher...
ea4u9lpw.jpg

So - ich bin da! Und nun?
48z2n848.jpg

Mist! Frauchen hats doch bemerkt gehabt...
mav45ljz.jpg

-> Fortsetzung folgt gleich...
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.925
...

Durch den Wald ging es dann noch nach Hause...

Aber *puh* so dunkle Flecken ist doch immer eine Herausforderung was Bilder betrifft. o_O
q6ra58zj.jpg

Bewegung funktionierte da noch nicht so gut... Also mussten die Hunde noch mal still stehen. ><
f5kmb4wj.jpg

Hallo?! Es ist NASS hier!!
vr7r8cpj.jpg

Boar - das war mitten am Tage...
z4cehmpd.jpg

Und die Fotos wirken als hätte ich sie spät am Abend gemacht. o_O
z8zddiuy.jpg

So denn... Und nun beschäftige ich die Wuffs erst mal wieder eine Runde! ^^
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.926
Wieder einfach nur traumhafte Bilder !!!
Ihr seid so toll und ich bin so stolz das ich euch "kennen" darf.
Danke das du eure gemeinsamen Augenblicke immer wieder mit uns teilst !!
Pepsi sieht mit dem nassen Gesicht soo süß aus !! *verliebt*
Ich freu mich auf den nächsten Schwung.
Und wie hast du denn die beiden jetzt beschäfigt ? :)

LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.927
*schallplatteanmach*
tolle Bilder, tolle gegend....
*schallplatteausmach*
die Kuschelbilder sind ja herzallerliebst :060:

schade, mit Eurer Sandkuhle...was haben die denn vor damit?

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.928
*schmacht* wieder so schöne Fotos...

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.929
  • It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.930
Ganz tolle Bilder!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.931
...

Hach, es freut mich immer, wenn euch die Fotos und Kommentare auch gefallen! :)
(Aber das geht uns vermutlich allen so, dass wir uns über Interesse an unseren Liebsten wie Schneekönige freuen. ^^)

--
@Schattenseele
Na, die Beschäftigung am Dienstag späten Nachmittag sah dann so aus, dass ich mit Pepsi und Tacka zu deinen beiden Liedern geschaut habe was und wie passen könnte an Tricks. ;p (Pepsi hatte das, was ich nun letzendlich auch für dich als passender empfunden habe und mit Tacka hatte ich dann beim anderen Lied noch mal geschaut. - Aber da ist selbst ihr im Moment noch eine Nummer zu hoch. - Also das Lied selbst. ;p)
Im Anschluss hatte ich mich dann endlich noch mal dran gesetzt und mir eine neue 'Gruppenchoreo' für beide Hunde ausgedacht, was ich erst zu Hause und dann bei dem anschließenden Spaziergang durch die Wiesen schon mal etwas geübt hatte.
Na ja... Klappte noch nicht alles wie ich wollte. ><
Aber in den Wiesen war es toll! Wir waren an einem Bach entlang gegangen, wo ich zwischendurch nur einen Schritt zur Seite machen musste und mich hinhocken und schon war ich für die Hunde verschwunden und sie mussten mich suchen. Bzw. Tacka musste meist nur Suchen, weil Pepsi ja doch eher in meiner Nähe war. - Die kleine hatte sich allerdings zuvor beim Schwimmen und Leckerli's aus dem Wasser fischen verschluckt und da hing hier den halben Spaziergang über etwas quer und sie würgte 'fröhlich' vor sich. *seufz*

--------------------------

So... Und nun helft mir bitte noch mal eine Entscheidung zu treffen...
Also würde mich über ein paar "mach doch!" oder "lass es lieber!" - Kommentare freuen. ><

Es geht darum, dass wir in unserem Verein jedes Jahr immer Agility-Turniere haben, wo es am Ende auch eine 'Deutsche Meisterschaft' gibt.
(...das waren noch Zeiten damals... die ersten DM, wo ich mit Pepsi mitmachte und sie schaffte sogar den 2ten Platz. - ... und *lach* bei einer anderen DM war Pepsi so hippelig und ich nervös, dass wir in beiden Läufen es schafften uns zu disqulifizieren. *poing* - Ist schon geil, wenn du da stundenlang fährst, an den Start gehst, 2 Hindernisse nimmst und dann springt dein Hund fröhlich schon mal durch das Ziel, weil er ja genau wusste, dass es am Ende des Laufes die Belohnung gibt. ...und *lol* - im zweiten Durchlauf läuft alles perfekt und vor dem letzten Hindernis springen wir einfach noch mal ein Hindernis mehr, was im 'weg' steht.)

Ah... Darum geht es jetzt nicht. ><

Also ich bin etwas hin- und hergerissen, ob ich dieses Jahr hinfahre oder nicht. *seufz*

Pro:
- Es ist eben eine 'Deutsche Meisterschaft'!
- Ich könnte sogar mit beiden Hunden mitmachen. (also beide haben sich durch die bisherigen Turniere in diesem Jahr schon qulifiziert)
- Für Tacka wäre es eine wichtige Erfahrung mehr.
- Für Pepsi wäre es vermutlich die letzte Chance auf einer DM mitzumachen.
- Die Temperaturen im Oktober werden nicht unbedingt zu heiß sein.
- Mit den anderen Leuten verstehe ich mich auch ganz gut.
- Ich komme auch mal wieder von 'zu Hause' nen Wochenende raus.
- Evtl. würde ich dann auch meinen 'zukünftiger' Freund wieder sehen.

Contra:
- Die 'großen' Turniere sind meistens auch recht ernsthaft für manche Leute und da ist die Stimmung ganz anders als auf einem lockeren Spaß-Turnier.
- Die Anfahrt würde über 5 Stunden dauern, was natürlich auch Benzin kostet.
- Eine Hotelübernachtung ist auch nötig, wenn ich nicht alleine Nachts um 2-3 Uhr losfahren will. - Kostet auch wieder Geld und in fremder Umgebung schlafen ist nie so meins..
- Chancen auf irgendwelche guten Platzierungen sind gleich Null. - Einfach weil Pepsi nicht die Geschwindigkeit hat wie vor 10 Jahren. Und Tacka lässt sich noch sehr leicht durch jede Kleinigkeit ablenken und hat rein von der Geschwindkeit auch nicht so große Chancen gegen all die großen Maxi-Hunde.
- Vermutlich wäre es für mich stressiger als für die Hunde selbst.

Ach... ><

Und dann kommt meine Trainerin und will am liebsten schon gestern eine Entscheidung von mir, weil sie dann eine gemeinsame Unterkunft für alle buchen will.
Aber allein, dass ich nicht weiß was aus meinen letzten 'Pro-Punkt' wird, ist das schon schwierig. ><

Ah...

Ach... Ich war die letzten zwei Jahre nicht mit zu der WM.
In dem einen Jahr musste ich kurzfristig absagen, wegen Pepsi's Gesundheit (Gebärmutterentzündung) und im letzten Jahren hatten wir uns gar nicht erst qualifiziert, bzw. Tacka muss jetzt ja eh noch die letzte Prüfung machen, um an der WM teilnehmen zu dürfen. - Aber da haben wir noch zwei Möglichkeiten und ich bin optimistisch, dass das klappen wird.

--
Oh Hilfe... Ihr denkt euch jetzt bestimmt:
"Die hat Probleme! :roll:"
><

Ach...
Ich hab einfach dieses blöde Gefühl in mir, dass ich Pepsi noch ein letztes Mal diese Chance geben müsste. Bzw. ist es Pepsi vermutlich latte, ob sie nun beim Spaß-Turnier oder nem großen ist. ><

Aber das kostet auch alles wieder so viel Geld. ><
Wieder ein Wochenende und 150 - 200 Euro weniger in der Tasche zu haben ist schon so eine Sache, wenn man dazu weiß, dass man nicht mal Chancen hat.
Wobei es mir ja auch nicht um irgendein 'siegen' geht, sondern um das 'dabei sein' und 'Spaß haben'.

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh...

*blub*
Ich zeig euch jetzt wohl lieber noch ein paar Bilder und verschwinde dann noch eine Runde mit den Hunden raus. ;p

--
Hilfe... Hier ist der Mais schnell gewachsen... Oder >< die Bilder wirklich schon fast 2 Monate alt. ><
oac98gwc.jpg

Also liefen wir über eine Wiese..
to6sfweh.jpg

Bei schönstem Sonnenschein sogar! ^^
mnmgd6sl.jpg

Meine Kamera mag irgendwie immer lieber Pepsi 'scharf' stellen. ><
5k7opftv.jpg

Und hier war Pepsi dann auch mal etwas zu schnell... ;p
z234s2v3.jpg

*blub*
o3hgvyd8.jpg

Tacka darf Pepsi abholen.
2lkkdr8i.jpg

Und springt ihr dabei meistens erst mal im Weg. ;p
9sixg6bo.jpg

Und dann freut sie sich, dass Pepsi auch kommt. *lol*
q9ofjmvw.jpg

Äuglein..
ip9d5qzi.jpg

Bitte einmal 'Platz' machen!
6dsa8rn5.jpg

Und wie der eine, so der andere..
r4huanmo.jpg

Weiter ging es...
o57xrord.jpg

Stück für Stück den Weg entlang..
gqxfp28f.jpg

Augen sagen mehr als tausend Worte..
no6yh5pe.jpg

<3
izn6a3cj.jpg

Ich mag das Bild einfach. :)
j33lapre.jpg

Futter, Futter, Futter, ..
kiryjyvu.jpg

Und wieder ging es weiter..
3ci4apla.jpg

Ich weiß... Das Bild ist anders geworden als geplant. ;p
7jqaeazh.jpg

Soooooooo... Und nun wünsch ich euch mal einen schönen Abend! :)
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.932
Hey du!
Also ich habs ja auch nicht so mit Entscheidungen...
Aber ich würde sagen: Ja.
Und zwar aus den Gründen.
- Du bist ein Wochenende raus.
- Du kannst mit beiden Hunden teilnehmen. Pepsi liebt diesen Sport und für Tacka wäre es sicher eine gute Übung um ruhiger zu werden.
- Eine DM ist eine ganz andere Atmosphäre die ihr da erleben könnt.
Auch wenn die Chancen nicht sooo gut stehen würden, wäre es doch auf jeden Fall etwas, was euch noch näher zusammenschweißt (geht das bei euch überhaupt noch? :p ).
Und vor allem Hundekontakte und Spaß für Tacka und Pepsi.
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du sie nutzen.
Nicht das du dann irgendwann sagst, "Mensch hätte ich, wäre ich mal".
Ich weiß, ich kann sowas leicht sagen, weil mich das nicht mal annähernd so betrifft wie dich jetzt.
Aber ich finde du solltest das machen.
Und wenn du ganz ehrlich bist, ist es doch auch genau deins, mh? :)
Wo wäre das denn eiegntlich?

Die Bilder sind wieder total schön!
Pepsi´s Äuglein <3
Ich hoffe das es ihr nach dem verschlucken besser geht und der Fremdkörper sie nicht mehr ärgert ?!

LG

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.933
...

Klar geht das noch mit dem 'noch mehr zusammen schweißen'. Zumindest mit Tacka und mir. ;p
Aber ich glaube das wird nie so 'innig' werden, wie ich es mit Pepsi schon immer hatte.

'Hundekontakte' wird es auf der DM eher weniger geben.
Entweder sind die Hunde total gestresst oder die Menschen, so dass auf dem Gelände natürlich auch alle Hunde an der Leine sind.
Aber meine beiden legen da ja eh keinen großen Wert drauf 'neue' Hunde kennen zu lernen. ;p

Und ansonsten war ich mit Pepsi seit 2002 Jahr fast jedes Jahr auf der deutschen Meisterschaft. Nur eben die letzten beiden Jahre nicht.
Irgendwie gehörte diese Veranstaltung immer 'dazu'. Aber da lagen die Chancen grade für Pepsi auch immer recht gut, bzw. war das bei Pepsi ja immer so, dass wir entweder unter den ersten Plätzen waren oder ferner liefen, weil da ja ständig diese Hindernisse im Weg waren.
...inzwischen ist sie halt langsamer und nicht mehr so überdreht und wir machen höchstens mal ein paar Zeitfehler. ...okay... Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, wenn ich daran denke, dass sie beim letzten Lauf wieder so 'hippelig' war, wie lange nicht mehr. ><
... aber sie soll ja auch nur so schnell wie sie mag und wenn sie keinen guten Tag hätte, dann würde ich mit ihr nicht laufen.
Aber solange sie Spaß hat und gerne läuft, soll sie es dürfen.

Ja... Und Tacka...
Tacka, Tacka, Tacka... Die Nase hatte beim letzten Turnier zwei super Läufe gemacht. ...wir hatten dieses Jahr aber auch schon Turniere, wo sie mitten auf der Wand stehen blieb und sich erst mal die Gegend anschaute oder wo sie von einem bellenden Hund am Rand so unsicher wurde, dass ich den Lauf theoretisch hätte abbrechen können. *seufz* - Aber wie gesagt: Es wäre eine Erfahrung mehr - und die sind für uns recht wichtig.

Ach so...
Das Turnier wäre in der Ecke von Gießen-Frankfurt, wenn ich mich nicht irre..
[VERSTECK][/VERSTECK]

Jaaaaaaaaaaaaa... *blub*

Ich wollte mit den Hunden gehen. ><

Danke für deine Antwort Schattenseele! :)
Und auch das Lob für die Fotos! :)

Pepsi ging es Dienstag schon während des Spaziergangs wieder besser... Da hing halt 20 Minuten ein Futterbrocken etwas quer im Hals. ;p
~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.934
*nimmt sich einen Kakao und Kekse und betrachtet begeistert die Fotos.*

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.935
...

Machs dir ruhig gemütlich, Para! :) ^^

--------------------------------------

Anfang Juni waren wir dann bei meiner Tante zu einem Geburtstagsbesuch.
Bei dem schönen Wetter was da grade war konnten wir die ganze Zeit draußen sein, wo Tacka mit dem Puma etwas rumturteln konnte. ;D

--
"Wo ist denn nun mein Liebster Nummer 7?"
63e8xkro.jpg

"Da bist du ja mein liebster aller schwarzer Rüden auf der Welt!"
oa7xh2mv.jpg

"Hui - und du beachtest mich heute sogar! *Herzchen in den Augen hab*"
yz92izf9.jpg

"*ha* - Siehste Pepsi! Mich können doch Damen lieb haben. *zunge rausstreck*"
sqq35a9v.jpg

"Also meinetwegen kannst du Tacka behalten! - Aber du wirst schon sehen was du davon hast!"
b2x6bthi.jpg

"Hat da jemand meinen Namen gesagt?"
rr9o3yho.jpg

"Oh - ich hab dich wieder gefunden mein Liebster!"
yjsyyscj.jpg

"Hui - du machst mich ja ganz verlegen mein großer, starker Held!"
vtzz3a89.jpg

"Spielen wir nun eine Runde?"
y58v2wg6.jpg

"JAA! *freu* - Du läufst für mich! <3"
mnjs3avb.jpg

"Und nun wieder linksrum mein Großer!"
oxkxzid6.jpg

"Nicht anhalten! - Weiter laufen! ... BITTE!"
r7mqwymv.jpg

"Komm schon! Lauf noch mal! Lauf für mich!"
j23g4ejp.jpg

"*pff* ...dann schnüffel ich halt mit Pepsi rum... *a-püh*"
4qwtjkte.jpg

"*ha* - wusste ich es doch! Man brauch den Kerlen nur kurz die kalte Schulter zeigen.."
627q8swe.jpg

"Du könntest etwas mehr Sport gebrauchen, damit du schneller wirst!"
mmsq4edf.jpg

"Ach Mensch... Nun nimm doch nicht alles so persönlich! ...das war doch nur lieb gemeint."
44excvu7.jpg

"Hast du mich jetzt wieder lieb? Ja?"
9w7gub8u.jpg

"Komm schon mein Nasi-Pupsi - hab mich wieder lieb!"
ogx7ymtt.jpg

"Du bist doch mein großer starker Held!"
v5c4j7oq.jpg

"Und *flüster, flüster, flüster* ..."
kxuljmfp.jpg

"Boar - so langsam denke ich das Pepsi recht hatte und ich die Kleine schnellsten wieder los werden muss, bevor die noch mit nem Hunde-Heiratsantrag kommt."
ur2amduf.jpg

"Hier sind 'willige' Hundeladys? - Kommt her meine Süßen!"
mn3yyza5.jpg

"*pff* Verschwinde blos du triebgesteuerte Ober-Macho!"
6vm5fgyh.jpg

"So, nun habe ich die beiden Damen wieder für mich allein!"
8tngbpcj.jpg

"Tja... Leute - was soll ich euch sagen... Ich hab ja versucht Tacka mit dem Puma zu verkuppeln... ...aber am Ende ist die doch wieder mit ins Auto gestiegen... *tss*"
sefilew3.jpg

"Na hör mal, Pepsi! - Die ganzen Kerle können doch alle nur halb so gut auf mich aufpassen wie du und Frauchen!"
jk8bc4w5.jpg

~§~

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.936
Klasse Geschichte! Ich lach mich zu tode!

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.938
Die Fotos sind mal wieder alle fantastisch:clap:!
Tacka und Puma passen ja richtig gut zusammen;) Was ist er denn für ne Rasse?

Wegen des Agility. Ich persönlich würde wahrscheindlich gehen, allerdings kenne ich deien Hunde aj nicht, und weis nicht wie sie dort reagieren. Allerdings denke ich, es wäre vor allem für Pepsi und dich nocheinmal eine sehr schöne Erfahrung. Für Tacka wäre es natürlich eine super Übung. Es bedeutet aber auch Stress, und ich weis nicht, wie sie das verträgt.

Jetzt hab ich aber mal noch ne allgemeine Frage. Was habt ihr denn bei euch für ein System im Agility? Meine Mutter macht ja auch Agility mit unserer Alinghi. Bei uns gibt es die Kategorien 1, 2, und 3, wobei 3 die schwierigste ist. Ist das bei euch gleich?
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das man in Deutschland anscheinend mit Mischlingshunden nicht überall starten könne, weis du darüber was.
Und dann nur noch eine Frage, wie häfig startest du eigentlich?

Sorry für die vielen Fragen :uups:

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.939
Wie immer tolle Bilder!
Der schwarze ist ja schöööön

• It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka) Beitrag #1.940
...

Der schöne schwarze Rüde ist ein Labrador-Jagdthund-Mix. So genau wussten die Bauern es aber vermutlich selbst nicht, von denen meine Verwandten den Hund haben.

--
Leika01 - du meinst allgemein Augenbilder oder Augen direkt aus der Position von vorne? *g*

--
Nahita
Ja... ...ich denke, dass ich dieses Jahr wohl noch einmal hinfahren werde...
Was den Stressfaktor angeht ist es wie gesagt für mich stressiger als für die Hunde. Bzw. ist es für die nichts anderes als bei Trainingseinheiten in fremder Umgebung.
Pepsi ist es eh herzlich egal, ob neben ihr eine Bombe einschlägt und für Tacka brauche ich eben viel positive Erfahrung, wo wir nur mit 'learning by doing' weiter kommen.

Was das 'System' betrifft, kann man das nicht auf Deutschland verallgemeinern, sondern es kommt auf den jeweiligen Verein an. Der VDH ist da weitaus 'extremer' was die Regeln betrifft als bei uns, wo auch Agility in erster Linie als eine Auslastung für 'Familienhunde' geht.

Also... 'unser' System sieht nun so aus, dass die Hunde zum einen nur in zwei Größen eingeteilt werden. Mini's = alle Hunde unter 43 cm und Maxi's = alle Hunde über 43 cm.
Um sich zur Deutschen Meisterschaft zu qualifzieren sieht es dann so aus:
1. Hund benötigt Begleithundeprüfung
2. Hund benötigt 2 bestandene A1-Prüfungen
3. Hund kann damit an den reginalen Cup-Turnieren starten und sammelt bei jedem Turnier je nach Rang Punkte.
4. Hund benötigt 1 bestandene A2-Prüfung.
5. Die Hunde, die in ihrer Region (wird in Nord/Süd/West/Mitte aufgeteilt) die meisten Punkte gesammelt haben, dürfen zur Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr auf 150 Starter begrenzt ist. (Wenn ich mich nicht irre lag das bei 50 Mini-Hunden und 100 Maxi-Hunden)

Aber irgendwie verändern sich die Regeln auch jedes Jahr ein bisschen. ;D

Aus meiner Ecke (Nord) dürfen dieses Jahr die besten 13 Starten.
Pepsi ist aktuell auf Platz 5.
Bei den Maxis dürfen von uns insgesamt 27 Starten.
Tacka ist hier aktuell auf Platz 21.

Insgesamt gibt es 9 Turniere (die Anzahl variert zwischen den Regionen), wo man starten könnte und die Ergebnisse von den besten 6 Läufen werden dann gewertet.
Ich selbst war bisher nur auf 5 Turnieren mit den beiden. 2 Stück kommen noch und 2 fehlen uns also - aber das passte zeitlich nicht so.

Dann gibt es hier auch noch kleine Spaßturniere zwischendurch und im September haben wir noch eine Norddeutsche Meisterschaft, wo jeder Hund teilnehmen kann der die Begleithundeprüfung hat und zum Verein gehört.

Bei den Spaßturnieren gibt es dann neben der Mini/Maxi-Aufteilung noch die Aufteilung in Anfänger und Fortgeschrittene, sowie mitunter auch noch eine Seniorenklasse.

Na ja - So bin ich von Ende April bis Mitte Oktober fast jedes Wochenende mit den Hunden irgendwo.
Wenn also kein Agility-Turnier ist, kommt für uns ja noch Auftritte vom Dogdance oder auch mal von der Unterordnung dran.
Oder aber wir haben frei und genießen nen schönen Sonntag am Strand! ^^

Also kurz gesagt: Ich hab eh total einen an der Klatsche, was das betrifft. ;p

--
Hui, nun hab ich schon wieder so viel geschrieben. ><

Aber dafür gibt es dann auch noch schnell 5 Bilder (passend zu meinen Bla-bla) von einem Turnier, wo es uns eigentlich viel zu warm war. ><

Bzw. es gibt nur Bilder vom Warten in der einen Pause. *lach*
dgan6rx3.jpg

ojuy6olm.jpg

Ein nasses Handtuch auf dem Rücken ist ein Segen! :] - wir hatten es Reiheum... Also die Hunde auf dem Rücken und ich im Nacken. *lach*
6lm7he4m.jpg

Entspannte Pepsi in der Pause.. <3
kuok84ec.jpg

Und Tacka ganz entspannt in in der sicheren Box.. :]
how48rc4.jpg

~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

It's more than a story of dog-pictures (Pepsi & Tacka)

Oben