Ist die brücke hamstertauglich?

Diskutiere Ist die brücke hamstertauglich? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ;) Heute ist der neue Käfig gekommen, (der kleine zieht heute Abend um wenn er wach ist) im übrigen viel größer als meiner, ich dachte mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist die brücke hamstertauglich? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Hallo ;)

Heute ist der neue Käfig gekommen, (der kleine zieht heute Abend um wenn er wach ist) im übrigen viel größer als meiner, ich dachte mein alter wäre 100 x 55 nur schien das nicht zu stimmen da der neue 100x50 ist und mind 1/3 größer ist.
Aber egal ich komm vom Thema ab :D
Jedenfalls hatte ich zu dem Käfig Etagen, Treppen und eine Brücke dazubestellt, Alles schön und gut.
Die Brücke allerdings gibt mir zu denken, erstens sind die Abstände von den Stufen viel zu groß und ich hab Angst das der kleine da irgendwann mal zwischen klemmt auch glaube ich das die Befestigung suboptimal ist da der kleine auch mal bis zur Käfigdecke klettert und sich da evtl. verletzen könnte :eusa_think:
Ich brauche einfach mal eure Meinung, Brücke raus nehmen oder drin lassen?
Ich hoffe man kann es erkennen.

lg, Janine

Anhänge

• DSC00001_800x600.JPG
    DSC00001_800x600.JPG
    116 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00002_800x600.JPG
    DSC00002_800x600.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00003_800x600.JPG
    DSC00003_800x600.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 64
  • Ist die brücke hamstertauglich? Beitrag #2
Hey. :D
Also an deiner Stelle würde ich sie schon rausnehmen, sieht ja nicht so sicher aus. :?

• Ist die brücke hamstertauglich? Beitrag #3
Wenn du mehrere Zwischenstücke machst damit das ganze stabiler wird und er sich nicht mit den Füsschen einklemmen kann, wäre es brauchbar...bis auf die Halterungen die auch weg sollten :D

• Ist die brücke hamstertauglich? Beitrag #4
Ahh gut dann seh ich das also doch nicht falsch, dann kommt sie wieder raus :)

• Ist die brücke hamstertauglich? Beitrag #5
Brücken an sich sind nicht ungeeignet, ich hab auch einige.
Nur ist die halt nicht so toll. Aber du kannst sie ja verbessern

klettern6.JPG

• Ist die brücke hamstertauglich? Beitrag #6
Hallo,
mit dieser Brücke musst du aufpassen, sie ist zu gefährlich. Von meiner Freundin der Hamster ist wegen so einer ähnlichen Brücke gestorben! Sei Bitte vorsichtig.:107:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist die brücke hamstertauglich?

Ist die brücke hamstertauglich? - Ähnliche Themen

Einen Schritt bei Vergesellschaftung zurück gehen?: Hallo ihr Lieben! Seit Samstag vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Ich gehe in Stufen vor, d.h. die kleinen waren erst in der...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben