Welches geschlecht sollte man nehmen??

Diskutiere Welches geschlecht sollte man nehmen?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe jetz seit einen guten halben jahr 2 wellis. 1 Weibchen und 1 Männchen. Nun habe ich mir überlegt mir einen 3ten welli dazu zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches geschlecht sollte man nehmen?? Beitrag #1
Azori

Azori

Hallo,
Ich habe jetz seit einen guten halben jahr 2 wellis.
1 Weibchen und 1 Männchen.
Nun habe ich mir überlegt mir einen 3ten welli dazu zu kaufen.
Da wollte ich mal fragen welches geschlecht sollte man am besten dazu kaufen?`Also bei weibchen denk ich würds zicken krieg geben aber bei 2 männchen denke ich mir mal auch macht spielchen oder so.
Was ist nun besser ?
Kann es eigentlich sein das der 3te wellis von meinen jetzigen 2 nich angenommen wird und abgestoßen wird ?? ???????

Wäre sehr nett wenn ihr mir helft ;)

LG Azori

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches geschlecht sollte man nehmen?? Beitrag #2
Hallo Azori,

3 Vögel ist immer eine sehr ungünstige Konstellation - entweder gibt es Streit, oder einer bleibt allein, sozusagen das dritte Rad. ;)

Wenn aufstocken, dann auf jeden Fall auf 4 Vögel - da wäre dann ein weiteres gegengeschlechtlichs Paar am besten. :)

• Welches geschlecht sollte man nehmen?? Beitrag #3
Huhu!

Erstmal schön das du mehr willst! Bei mir war es so, ich kaufte zwei im Zoohandel, es sollten zwei Männchen sein, aber dank diesem Forum kam heraus, es sind zwei Weiber geworden *kicher* Da ich auch keinen Streit wollte, schaute ich mich direkt nach zwei echten Männern um und fand diese auch hier:

Wenn es der Käfig zu läßt, würde ich auch wie Anitram sagen, nimm lieber vier. Ich habe gerade einen 5. dazu genommen, die Dame war auchd as dritte Rad am Wagen und mußte einem dauerschnäbelndem Pärchen zusehen, sowas wünscht man doch keinem, nicht mal einem Tier.

Liebe Grüße,

Nicole die sich anfangs direkt einen großen Käfig kaufte, damit man aufstocken kann, weil sie sich selber kannte :lol:

• Welches geschlecht sollte man nehmen?? Beitrag #4
Danke für die tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches geschlecht sollte man nehmen??

Welches geschlecht sollte man nehmen?? - Ähnliche Themen

Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Welches Geschlecht an Kaninchen sollte man holen: Hallo liebe Kaninchen freunde Ich habe mir noch mal überlegt 1 bis 2 neue Kaninchen in meine bisherige Gruppe zuzusetzen., da bei mir dieses und...
Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
Unerwarteter Nachwuchs- Was nun?: Hallo, ich heiße Tim und hatte zwei handzahme Degus, die ich von einem Vorbesitzer samt Käfig übernommen habe. Vorher hatte ich noch keine Degus...
Oben