Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen

Diskutiere Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu, ich bin ein bischen verzweifelt, erstmal zur vorgeschichte, eines morgends bin ich vom vogelgeschrei wachgeworden,irgendwie ist duffy aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

huhu, ich bin ein bischen verzweifelt,
erstmal zur vorgeschichte, eines morgends bin ich vom vogelgeschrei wachgeworden,irgendwie ist duffy aus ihrm käfig gekommen und meiner katze unfreiwillig in die quere gekommen, ich hab sie genommen und beruhigt da sie nicht zahm ist hat sie gebissen und wollt sofort weg so hab ich sie in den käfig gesetzt, jedenfals hat sie keine verlezungszeichen gegeben stand nur unter schock deswegen waren wir nicht beim ta,
das ist nun schon wochen her, seit demm kann sie nicht mehr fligen und hüpft nurnoch, und plumst aus jeder höhe wie ein stein, aber machen kannn man wohl nix mehr,

daher kann ich sie nur im käfig lassen es ist doch viel zu viel stress wenn sie a nicht fligen kann b sich mit den krallen im teppich festhängt und wir sie so "lospulen" müssen sie quitscht dann wie verückt und ihr kleine herz puckert ganz doll, und ich möcht sie nicht wieter unter stress stellen, der käfig ist schon absturtz sicher

was soll ich nun tun? was wäre besser

lg

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #2
Hallo,

Du solltest ganz schnell mit ihr zu einem Facharzt für Ziervögel gehen. Adressen findest Du hier:
Bitte lies Dir vorher die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn nicht jeder davon ist wirklich zu empfehlen.

Du hast Glück, dass sie überlebt hat, denn im Speichel von Katzen sind Bakterien, die tödlich für Vögel sind. Ganz offensichtlich ist sie doch verletzt, wenn sie seitdem nicht mehr fliegen kann.

Bis zur ärztlichen Untersuchung sollte sie auf jeden Fall im Käfig bleiben. Was jetzt abläuft ist nur Stress für sie.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #3
nen ta kann doch eh nix mehr machen, es ist wenns gebrochen war eh schon falsch zusamm gewachsen

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #4
Dann wirds erneut gebrochen und in die richtige Bahn gelenkt.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #5
Ausserdem weisst Du nicht ob etwas gebrochen ist. Sie kann auch innere Verletzungen haben...

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #6
um gottes willen..neee blos nich

lg

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #7
Oh Gott, ihr hättet schon längst zum TA gemusst!
Wie kannst du denken es wäre nur ein Schock, wenn sie danach nicht mal mehr fliegen kann?

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #8
das kam ja erst danach ne woche oder so und sie kommt so ja auch bestens zurecht

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #9
Also finde es sehr Arg das du des tier so leiden lässt und nix Unternehmen magst. Wenn du eh keine Lust hast zum TA zu gehen wieso Fragste was du tun könntest? Es bleibt nunmal der Einzigste Weg. Das Tier leidet das ist als wenn du Plötzlich nicht mehr Laufen könntest in einem Raum sitzt und nix mehr könntest und alle die zu dir rein Schauen wissen das man dir durch nen Arzt helfen könnte aber keiner tut es. Toll oder???

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #10
Ein Vogel, der plötzlich nicht mehr fliegen kann, kommt NICHT zurecht! Wellensittiche gehören in die Luft, nicht auf den Boden! Vor allem wenn er sich im Teppich verfängt und ihr ihn unter Schmerzensquieken wieder aufsammeln müsst!
Wir hatten auch schon Wellensittiche, einer hat, nachdem sein Partner gestorben ist, den Lebenswillen verloren und kroch am nächsten Tag nur noch auf dem Boden rum. Weißt du, was das für ein Stress gewesen sein muss? Am nächsten Tag war er dann tot, nachdem er am abend nichtmal mehr die Krallen biegen konnte, um auf der Stange zu sitzen! Ich war damals noch klein und hab das nicht richtig verstanden, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist das einfach nur grausam!
Und du nimmst das einfach so hin und es ist dir egal!?

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #11
Dein Eingangsposting hörte sich nicht so an als käme sie bestens zurecht.:eusa_think:

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #12
ich habe nich wegen der ursache gefragt sondern ob es zu viel stress ist sie raus zu lassen!
auf andere sachen wollt ich keine antwort haben

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #13
Tut mir Leid, dass ich ein Tierfreund bin, der Tierquälerei nicht einfach so hinnimmt.
Es klingt nicht so, als käme dein Vogel bestens zurecht!
(Eigentlich ist es schon ein Unding, dass die Katze an den Vogel kommen konnte!)

Wie machst du das denn mit den anderen Vögeln? Die lässt du raus und lässt den anderen Vogel drin und machst dann die Tür zu, oder wie sollen wir das verstehen? *grübel*

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #14
Ja, natürlich ist es zu viel Stress wenn sie runterfällt, danach im Teppich hängen bleibt und ihr Herz furchtbar puckert, wenn sie aus dem Teppich gepult wird. :?

Armer Vogel!

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #15
ist nun mal so wenn man mehrere tierarten hat gott, und wie schon gesagt was kann ich dafür wenn der irgendwie rauskommt und wir bis heute nicht wissen wie so und lass das mal meien sorge sien -.-,

ne die tür ist immer auf sie ist auch mal drausen aber kommt eben allein nicht rein

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #16
Nein, das ist NICHT normal, auch wenn man zig verschiedene Tiere hat! Auf so etwas muss man aufpassen!
Kann doch echt nicht wahr sein, deine Einstellung... O,o

Und wenn das Herz schnell puckert, dann ist das schlecht, der Welli steht unter Schock; wenn er gepackt wird, kann er auch einen Herzinfakt bekommen.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #17
Hallo VampirLady,
bitte stell dir mal vor, du kannst deine Arme nicht mehr bewegen und sie tun höllisch weh! Und du fällst täglich auf die Arme und musst erst warten, bis dich einer aufsammelt.
Und so bis an dein Lebensende. Das ist doch grausam!

Hier im Forum wollen wir nicht jede Gelegenheit nutzen um irgendjemanden anzumeckern, wir wollen nur den Tieren helfen!

Bitte, bitte geh mit dem kleinem zum TA, heute oder morgen! Sonst stirbt er vor Schmerzen!

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #18
das weiß ioch auch das er das bekomm kann, deswegen hab ich ja auhc gefragt wege rauslassen oder drin lassen,
und meine einstellung ist normal, nur ihr übertreibt hier immer so,

naja hab ja nun meine antworrt mehr wollt ich nicht..
aber merk schon bei fragen sollte man nicht fragen so bekommt man wenisgtens keiene unterstellungen

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #19
Wir wollen dir doch nicht unterstellen!
Nur, wenn du bei sowas nicht zum TA gehst, dann sind wir halt schon (ein bisschen...) geschockt. Dann kommen schon die ein oder andere "Vorwürfe".

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #20
Meine Güte *kopfschüttel* Wie kann man den Tieren denn nur so egal sein? Dein Vogel tut mir so leid... zum TA gehen ist doch nicht schwer, komm schon. Tiere kosten nun mal Geld und werden auch gerne urplötzlich teuer. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen

Oben