Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen

Diskutiere Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hach konto überziehn du bist witzig, ist auch egal geht euch nix an!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #41
hach konto überziehn du bist witzig, ist auch egal geht euch nix an!

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #42
Dann frag auch nicht um Rat. Sorry, aber so allmählich werde ich leicht sauer, vor allem wegen Deinem Ton.

Beim nächsten Posting in einem so schnodderigen und unfreundlichen Ton gibt es eine Verwarnung !

Und es sollte einem klar sein, dass man einen Vogel nicht sein Leben lang im Käfig halten kann, nur weil man nicht zum Tierarzt will.

edit : Zu "dieser Abteilung" : Glaubst Du, die User im Ratten-oder Hamsterforum würden Dir andere Ratschläge geben, wenn dieser Fall einen Deiner Nager beträfe ? Und hättest Du dort auch so pampig reagiert ? Denk mal drüber nach.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #43
  • Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #44
wir hier als Tierfreunde und Tierliebhaber geht auch das Leid der Tiere nahe die in irgend welchen Kinderzimmern in Mini Käfigen Falsch gehalten werden.

Da brauchste garnet Pampig werden über den Biss hast du selbst in deiner Überschrift Kundgetan. Sowas kann Passieren gibt dir doch keiner die schuld dran. nur Ihr lasst wissentlich ein Tier was zum fliegen gebohren wurde leiden. Ich hatte auch 2 Wellis die durch krankheit und durch Fehlhaltung Flugunfähig waren. Aber sie waren TÄ betreut und hatten alles Behinderten gerecht. Finde Eure einstellung einem Lebewesen gegenüber echt schlimm. Was hat euch dieser Vogel getan?

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #45
Du kannst aber doch auch nicht einem Tier,was zum Fliegen geboren wurde,nicht helfen wieder fliegen zu können.
Das ist fast schom Mord an dem Tier.
Das Tier kann sich NICHT währen.Es ist vollkommen klar wieso sich die User so aufregen.Sie sehen hier Schwarz auf Weiß das jemand seinem Tier nicht helfen will,obwohl er die Möglichkeit dazu hat.
Wieso willst du nicht zum TA,Ich verstehe dich nicht!!

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #46
die überschrifztt stammmt nicht von mir das hat irgend nen mod geändert, meins war welli ohne ausflug im käfig halten oder so,

ihr würdet wenn ihr die ganze geschichte kennt genauso handeln, aber das ist privat,

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #47
Hallo...
Ich denke alle machen sich nur sorgen um den Vogel.
Ein Mensch, der nicht mehr laufen kann, geht auch zum Arzt.
Und wenn man aus privaten Gründen nicht zum TA will, sollte keine Tiere halten, denn es ist kla, jeder wird mal krank...

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #48
Es kann keine privaten Gründe geben nicht zum TA zu gehen, sondern höchstens private Ausreden, aber da ist Hopfen und Malz verloren. Ich hoffe nur das er entweder nicht mehr lange leidet, oder eine außenstehende Person eingreift.

Außerdem ist das herunterspielen alá "kein Biss sondern NUR mit den Pfoten festgehalten" auch nicht angebracht, denn ob Biss oder nicht ist egal, es geht um das Ergebnis!

Die einzige Person mit so einem Ton bist du selber, wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus...

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #49
Ich finde auch es ist egal ob die Katze nun gebissen hat oder ob sie den Welli mit den Pfoten festgehalten hat. Du wirst in beiden Fällen nicht ohne TA hilfe beurteilen können ob der Welli nicht vielleicht innere Verletzungen hat. Du solltest wirklich alleine nur zur Sicherheit ihn zum Vogeldoc bringen. Private Gründe dies nicht zu tun gibt es nicht.
Bei mir ist das auch passiert und ich hätte mich in den A.... treten können. Mein Welli wurde allerdings richtig gebissen und hatte ein Loch unterm Flügel. War sofort beim TA, es lohnte sich. Die kleine hat alles bestens überstanden und ihr geht es wieder richtig gut. Die Behandlung hat mich ca. 80 € gekostet, aber ich sehe das es richtig war und höre es. Denk an das wohl Deines Tieres. Vielleicht kann ein Vogeldoc ihr doch noch helfen auch wenn es schon ne weile her ist.
Ansonsten denke ich falls der Welli wirklich nicht mehr fliegen kann und es auch nicht besser wird, ihm das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielleicht auch doch rauslassen aber eher das er auf dem Käfig rumklettern kann. Eventuell auch einen Vogelspielplatz auf den Käfig aufbauen und halt viele kletter möglichkeiten zu anderen Sitzgelegenheiten (Schrank etc.). Damit er nicht in Versuchung kommt zu flattern. Den ganzen Tag und das ganze Leben im Käfig ist auch nicht schön, aber ich würde ihn auch nicht zwingen rauszukommen wenn er es nicht möchte.

Off-Topic
Falls der Welli ein weibchen ist, dann bitte alles durch sie/ihr beim lesen ersetzen. ;)

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #50
Ich hoffe deinem Welli geht es wieder gut... Du hättest trotzdem besser zum TA sollen, aber jetzt ist auch egal...
Sorry, aber wenn du uns um Rat fragst musst du ein bisschen Kritik auch vertragen können... Außerdem ist ein Katzenbiss nicht ganz ungefährlich:!:
Und sorry aber so wie du hier schreibst, [VERSTECK]ich zumindest tue mir schwer ihn zu lesen:silence: Und bitte sei nicht gleich eingeschnappt, du kannst auch normal mit uns reden;)[/VERSTECK]
Wie gesagt uns geht es allen um den Vogel nicht um den Menschen...

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #51
aber du weißt auch das du oder deine mutter sich damit strafbar machen wenn man ein tier leiden lässt. der deutsche tierschutz verlangt das man mit einem Tier zum TA geht wenn es ihm schlecht geht.Aber wie du beschreibst geht es ihm wieder gut also haste ja nochmal glück gehabt. aber ich trozdem nicht das jemand deine überschrift geändert hat.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #52
die überschrifztt stammmt nicht von mir das hat irgend nen mod geändert, meins war welli ohne ausflug im käfig halten oder so,

ihr würdet wenn ihr die ganze geschichte kennt genauso handeln, aber das ist privat,

Wenn es mit einem speziellen Tierarzt zu tun hat dann geh doch einfach woanders hin!:eusa_doh:

Und ich bin mir nicht sicher ob Moderatoren die Überschrift überhaupt ändern können, bei mir wurde das noch nie gemacht.

Wenn das Tierforum in deinen Augen so bescheuert ist dann meld dich ab statt dich zu beschweren!!!:evil:

Tut mir leid aber dein Verhalten uns und deinem Wellie gegenüber spricht Bände. Wir wollten doch nur helfen!!!

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #53
Nun wurde alles gesagt, sogar doppelt und dreifach...man kann nur hoffen, dass VampirLady doch noch mal in sich geht. Denn nach wie vor kann der Vogel nicht fliegen, er kann Schmerzen haben , was Vögel sehr gut verbergen und überspielen können...

VampirLady, ich hoffe nach wie vor auf Dein Mitgefühl und das Deiner Mutter.

Weil wir alle uns hier nur noch im Kreis drehen , mache ich vorsorglich zu. *Schlüssel zück *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen

Oben