Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen

Diskutiere Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hast du vielleicht das Geld nicht übrig oder Angst vor den Tierarztkosten? Da empfehle ich immer eine kleine Spardose in die man immer mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #21
Hast du vielleicht das Geld nicht übrig oder Angst vor den Tierarztkosten?
Da empfehle ich immer eine kleine Spardose in die man immer mal wieder was rein steckt und so sammelt es sich. Ansonsten Freunde und Bekannte fragen, ob man was geliehen bekommt.

Ich könnte nicht damit leben das mein Tier leidet, mein Gewissen macht das nicht mit.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #22
Hallo VampirLady,

meine Vorschreiber haben ja schon alles gesagt und Dir viele Tips gegeben.

Mich macht Deine Einstellung und - ja- Gleichgültigkeit dem Leid eines kleinen Lebewesens gegenüber allerdings auch sprachlos und sehr traurig! :(

Nach dem Tierschutzgesetz ist man als Tierbesitzer verpflichtet , sein Tier einem Tierarzt vorzustellen, wenn es krank ist. Und das hat nichts mit Übertreibung zu tun, sondern ist ja wohl einfach selbstverständlich ! *kopfschüttel*

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #23
ich kenn da nur einen Namen für Leute die ihre Tiere leiden lassen.editiert,den anscheinend (so hörts sich an)das er allein gehalten wird was alles noch schlimmer macht.Ich würde dir wirklich ans Herz legen doc vllt. zum Ta zu gehen.er braucht noch nicht mal vogelkundig zu sein.Infektionen und Brüche müsste jeder TA drauf haben.Wenn es dir ums Geld geht könnte man ja über Ratenzahlung reden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #24
Ja... sind die Wellis nicht die Schwarmvögel? Die sollen auch nicht alleine gehalten werden... oder habe ich was überlesen?

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #25
Ich glaube nicht das sie noch was schreiben wird geschweige denn lesen...
So Dinge vorgehalten bekommen schadet, denn dann kann man nicht mehr ignorieren was man dem Tier antut.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #26
Ich glaube aber bei Vampierlady hat die Mama noch ein Wort mitzureden.

So kenne ich sie nämlich nciht das sie ein Tier so leiden lässt.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #27
Hoffen wir einfach für die kleine Wellidame, dass VampirLady über unsere Worte nachdenkt und viellicht doch noch Mitleid entwickelt. ;)

@ Hamsternarr, ich würde mit meinen Wellis in jedem Fall zu einem vogelkundigen TA gehen. Das beginnt schon mit dem richtigen Fixiergriff, denn ungeübte TÄe nicht beherrschen. Wie oft musste ich hier schon lesen: "Mein Welli ist erstmal gegen die Wand geknallt als er dem TA entwischte." Auch die Interpretation des Röntgenbilds, das in diesem Fall m.E. gemacht werden müsste, erfordert eine gewisse Erfahrung mit Vögeln.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #28
Wie ich das sehe hat sie mehr vögel als einen..

Aber die mama muss doch auch sehen das es dem tier nicht gut geht...
schon seltsam...

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #29
Wie ich das sehe hat sie mehr vögel als einen..

Aber die mama muss doch auch sehen das es dem tier nicht gut geht...
schon seltsam...

@ wolfspfote...wieviel verzweifelte Kinder hatten wir hier schon weil die Eltern nciht zm TA wollen mit den Tier? Alle zwei Woche mind. 1 Kind/Jugendliche in irgendeinen UFO.

@ Mariama...Wie schaut der Fixirgriff den aus?

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #30
@ wussel

Ja schon , aber genau wissen wirs ja ni nicht ob es wirklich der grund ist.

Aber ich sehe gerade im profil das sie mehrere wellis hat, das hörte sich immer so an als ob sie nur einen hätte

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #31
Ja, VampirLady hatte lt. Profil zwei Wellis, einer ist aber gestorben. Und hätte sie hier geschrieben, dass ihre Mutter gegen einen Tierarztbesuch ist, hätte wohl jeder Verständnis gehabt und ihr weitere Hilfestellung angeboten.

Leider kam das aber ganz anders und ziemlich patzig rüber -dass die Mitleser da geschockt sind, sollte nicht verwundern. :eusa_think:

@ Wussel : Dies ist der Fixiergriff :

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #33
hallo
ich bin normlaerweise hier im vogelforum gar nicht unterwegs,da ich keine habe.

aber ist der vogel dir denn so egal?du siehst offenbar das er leidet,und willst nur wissen,ob du ihn raus lassen kannst,und wenn wir sagen,geh um arzt,willste das nicht hören...

was hat das mit der anzahl von tieren zu tun? ich habe noch mehr tiere als du,jedoch ist eine NOTWENDIGE medizinische betreuung immer gewährleistet..
wenn das nicht der Fall ist,sollte man keine tiere halten.
Wieso übertreiben wir?
Meineserachtens sollte amn schon abwägen können,wann ein tierarzt gebraucht wird,ich denke ein erfahrener tierhalter weis,ob man selber was tun kann oder zum arzt muss,natürlich wenn die situation NICHT akut ist.
hier gilt:besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

auch auf die gefahr hin,das du dich hier nciht mehr reinliest,wollte ich meinen senf dazu geben.
es tut mir leid,wenn das böse rüberkam,das sollte es nicht,und die die mich kennen wissen das ich nciht so bin,aber dies machte mich schon etwas traurig und ein wenig wütend.
alles gute

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #34
Also das was ich hier lese macht mich schon wieder stutzig.Anstatt verbesserungen vorzuschlagen kommen solche Kommentare wie "du bist ne tierquälerin" und"sind dir deine tiere egal..."Mit sowas werdet ihr es nicht verbessern sonder ihr verurteilt sie nahezu.Das ist einfach nur... macht vorschläge zur verbesserung und macht sie nicht fertig.So ein verhalten sehe ich hier in letzter zeit leider öfters.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #35
Vorschläge zur Verbesserung wurden doch gegeben. :eusa_think: Der Vogel muss zuallererst zum vogelkundigen Tierarzt, daran führt nun mal kein Weg vorbei.

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #36
Scratchy

Vorschläge waren doch das sie lieber zum TA gehen soll, aber das hatte sie abgeblockt!

naja es ist zwar nicht gut sie gleich zu "beschimpfen"
aber es war eben der vorschlag von vielen und auch was sie dann verbessern kann, also in dem falle das es dem welli ja vllt bald besser geht

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #37
Es war oft von der Mutter die Rede - Wussel, kam das nicht von dir? (Bin grad zu faul nachzulesen.) Kennst du sie? Oder ist sie etwa hier angemeldet? Dann könnte man ja vielleicht mit ihr mal reden. Denn ich denke nicht, dass sich die Threaderstellerin noch einmal zu Wort melden wird, ihrer trotzigen Reaktion nach zu urteilen.

Ich wünsche dem Piepmatz das Beste... :(

Edit: Hab deinen Post nochmal gesucht, Wussel. Missverständnis. Mist...

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #38
Sry, aber ich muss dir jetzt einfach mal einen Vorwurf machen:

Der Vogel gehört schnellstens zu einem TA !!! Er leidet, und wenn er schon am Boden liegt und nicht mehr selber aufkommt, das sagt doch schon alles !!!
Uns geht es nicht darum dich zu beschimpfen oder ähnliches, uns geht es um deinen armen Vogel :( Bitte versteh das doch...
Falls das an deiner Mama scheitern sollte, liste ihr doch die schon geschriebenen Argumente auf ;)
Ich hoffe wirklich für den Piepmatz das er noch schnellstens zum TA kommt...

Dein Welli ist aber nicht alleine oder ? War nur eine Frage, bitte nicht gleich wieder als Vorwurf deuten;)

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #39
wer hat eig vom KatzenBISS geredet?? ich jedenfals nie er hat sie mit den pfoten festgehalten mehr nicht,

wieso ich nich geh ist ein privater grund und hat hier nix zusuchen!
auserdem sitzt sie nicht auf dem oden sondern ganz normal auf ihren stangen sie hüpft eben nur hin und her und "segelt" eher sie klettert stat hochzufliegen,

und nein sie ist nicht allein, ich hab blos noch keine bilder von maxi (und ich denk nicht das man hier verpflichtet ist ständig neue bilder/tiere reinzustellen)

zum andern lass ich mich nicht beschümpfen , allle meine tiere haben es gut und ein artgerechtes leben, (aber ist ja kalr bei sowas wird wieder riesen sene gemahct wenn sonst tiere zu tode gequelt werden wos niemnad weiß das is egal naja kein kommentar)

mich wunderts nicht das es so viele menschen fehler gibt denn überall wiird man nur mit vorwürfen überhüft aber so reicht man nnix! so verhjagt ihr nur!

zum andern gehören die vögel nicht mal mir sonder meiner ma, und ich schreib nur weil sie mit tierforen nix am hut hat! (welch wunder)

ihr gehts jedenfals bestens sie sieht normal aus verhält sich normal, badet,frist und so weiter, is auch egal,

das ist eh das letzte in dieser abteilung was ich tipp
by

ps. rahtenzahlung gibts bei uns nicht!

• Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen Beitrag #40
Für solche Notfälle sollte man sich immer ein Sparschwein aufstellen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man nicht irgendwie an das Geld herankommt. Ich habe inherhalb eines Monats 120€ beim TA gelassen und ich bin Schülerin ohne Einkommen.

Also schaut nochmal ganz genau, wo ihr evtl Sparen könntet und geht schnell zum TA. Lieber evtl einen Monat das Konto etwas überziehen, als das Tier leiden lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellli kann nach Katzenbiss nicht mehr fliegen

Oben