Nach Umzug nicht mehr raus???

Diskutiere Nach Umzug nicht mehr raus??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, jetzt kann ich mich nach dem ewig dauerndem Umzug endlich mal wieder zu Wort melden, da ich jetzt endlich wieder Internet habe. :D Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Umzug nicht mehr raus??? Beitrag #1
krissy0302

krissy0302

Huhu,

jetzt kann ich mich nach dem ewig dauerndem Umzug endlich mal wieder zu Wort melden, da ich jetzt endlich wieder Internet habe. :D

Hat auch alles super geklappt mit den Katzen beim Umzug. Sie sind jetzt fast 3 Wochen schon hier in der neuen Wohnung. Sie fühlen sich total wohl, sogar mein dicker fauler Kater spielt hier wieder mit dem kleinen... :) Sonst hat er ihn immer links liegen lassen. Und auch mit der Spielzeugmaus geht er ab wie ein bekloppter, sowas war ihm sonst immer viel zu blöd, nix für ihn.

Naja, das einzige was mich ein wenig wundert ist, dass sie beide überhauptkeinen Drang haben raus zu wollen.:eusa_eh: Sie sind ja beide Freigänger und sind immer viel unterwegs gewesen. Ich habe jetzt immer mal wieder die Wohnungstür auf, damit sie den Hausflur kennenlernen. Und dann erst wollte ich anfangen sie ganz raus zu lassen. Aber nicht mal der Hausflur interessiert die beiden...:?:

Sie sind lieber hier in der Wohnung, spielen und schlafen. Bisher war es immer so, dass sie nach ein paar Tagen gleich wieder raus wollten und auf´s übelste abgenervt haben. Aber diesmal nichts. Kann sich das einer von euch erklären??? Werden meine absoluten Freigänger jetzt etwa zu ruhigen braven Stubentigern???

LG Krissy

• Nach Umzug nicht mehr raus??? Beitrag #2
hallo krissy,

also ich habe vor 7 Monaten unseren Kater "Silvio" aus dem Tierheim geholt mit der dringenden Bitte, ihn auf jeden Fall als Freigänger zu halten, weil er im Tierheim (wenn er einen Tag drinnen verbringen musste) ziemlich sauer wurde!
Angeblich war er vorher schon einmal an eine ältere Dame vermittelt, die ihn aber nach 3 Tagen wieder brachte, weil sie eine Wohnungskatze wollte, und er hat jede Gelegenheit beim Schopf gepackt, die alte Dame auszutricksen und abzuhauen!
Ich habe ihn dann auch die erste Zeit nur in der Wohnung gelassen, damit er sich an sein neues Zuhause gewöhnt. komisch war nur, dass er (widererwartend) überhaupt keine Anstalten machte hinauszuwollen?!(ich dachte schon, ich hab die falsche katze eingepackt;-)) nach 2 Wochen war dann aber von einem auf den anderen Tag kein Halten mehr! er wollte unbedingt raus- aber als er draußen war, ging er nicht wirklich weit!ihm ist nur Wichtig:Frischluft! er schleicht den ganzen Tag nur ums Haus!

Hast du vielleicht irgendwo ne Straße die an eurem Haus/Wohnung vorbeiführt?
bei uns geht ne kleine Straße paar Meter weiter an der Siedlung vorbei und unser Silvie hat tierische Angst vor dieser! Auch Auto's erschrecken ihn zutiefst (Zum Glück!)

ich denke deine süssen müssen sich jetzt erst mal richtig an die neue Umgebung gewöhnen und gehen dann Stück für Stück schon weiter auf Erkundungstour!nur ne Frage der Zeit! Vielleicht spielen sie jetzt auch mehr weil sie sich noch nicht raus trauen und den ganzen Tag nur rumliegen und Fressen is ja auch fad!
gib ihnen noch ein bißchen Zeit- ich denke das wird von ganz allein!
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Umzug nicht mehr raus???

Nach Umzug nicht mehr raus??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater läuft immer wieder zurück zu alter Wohnung: Wir sind vor Kurzem in unser Haus gezogen. Unser jetziges Wohngebiet grenzt an unser altes Wohngebiet. Insgesamt fühlen sich unsere beiden Kater...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Oben