Kahle Stelle, komisches Verhalten

Diskutiere Kahle Stelle, komisches Verhalten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe nun seit knapp 1 1/2 Jahren zwei Meerschweinchen weibchen. Sie sind an und für sich schon immer zickig gewesen, nun hat eine aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kahle Stelle, komisches Verhalten Beitrag #1
Y

Yura

Guest
Hallo, ich habe nun seit knapp 1 1/2 Jahren zwei Meerschweinchen weibchen. Sie sind an und für sich schon immer zickig gewesen, nun hat eine aber eine kahle stelle - die recht groß geworden ist. War beim Tierarzt, aber da wurd nix gesagt, hab nur ne Salbe gegen Allergien, Exzemen, Juckreiz, Austrocknung von Wunden u. entzündeten Hautbezirken, sowie Pilz- und bakterielle Erkranknungen bekommen.

Leider weiß ich auch nich wie oft ich die geben soll, hab es voll verschwitzt zu fragen, was ich aber noch nacholen werde. Aber die kleine lässt die Stelle nich in Ruhe, es is ne kleine Wunde da. Sie ist zum Teil noch aggressiver ggü ihrer Schwester geworden und zum Teil benimmt sie sich anders als sonst.

Nun weiß ich nicht, ob das mit der Salbe Ok ist...oda ob es doch mehr sein kann, als eine Folge vom beißen und kratzen wenn es juckt. Hatte jemand schon mal so etwas und kann mir da weiter helfen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahle Stelle, komisches Verhalten

Kahle Stelle, komisches Verhalten - Ähnliche Themen

Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
Hund leckt sich Pfoten wund- Nahrungsmittelallergie?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich jetzt nicht unsinnigerweise einen neuen thread aufmache, habe aber nicht so richtig den passenden...
Dicker Bauch und kahle Stellen: Hallo liebe Foris, mein TA und ich sind etwas ratlos. Deswegen wende ich mich nun mal an euch. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen oder...
Hilfe, mein Kaninchen hat kahle Stellen!: Hallo! Vielleicht kann mir einer helfen, oder hat Erfahrungen mit sowas, ich habe bei meinem Kaninchen erst eine kahle Stelle zwischen den Ohren...
Kaninchen hat kahle Stellen :-(: Hallo meine Lieben! Ich hab da mal ein großes Anliegen, und zwar habe ich zwei Kaninchen, Flocke und Krümel. Mein kleiner Flocke macht mir seit...
Oben