Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bald kommt Cäsar (Karlchen) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich hab ja erzählt, das mein kleine süßer Charly am 01.01.10 über die Regenbogenbrücke gehen musste. Das war echt schlimm.
Aber nun hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #1
Impi
Hallo,
ich hab ja erzählt, das mein kleine süßer Charly am 01.01.10 über die Regenbogenbrücke gehen musste. Das war echt schlimm.
Aber nun hab ich langsam wieder einen Grund, mich zu freuen. Am Donnerstag holen wir endlich unser Karlchen (eigentlich Cäsar)aus dem TH. Ich zähle schon die Stunden und es sind noch immer ganze 48. Die Zeit will nich vergehen. Ab und an habe ich noch ein schleches Gewissen wegen meinem Charly, aber der hätte auch gewollt, dass unsere Lizzy nich allein ist. So geben wir eben noch einem alten Kater (den offensichtlich keiner will) noch eine Chance.
Ach ich bin so aufgeregt!!!!!!!!!!!!
Tut mir leid wegen deinem Verlust!
Ich weiß wie das ist mit dem Warten, musste auch 3 Wochen auf meine Katzis warten bis sie alt genug waren.
Toll das Du einem alten Tier aus dem Tierheim ein neues zuhause gibst, Charly wäre bestimmt stolz auf Dich und er hätte bestimmt nicht gewollt das Lizzy alleine bleibt!
Wünsche Dir das die Zeit schnell rumgeht und das die Zusammenführung gut geht!!!
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #3
Audrey
Moderator
Hallo Impi,
das tut mir auch sehr leid mit Deinem Charly , aber ich bin mir auch sicher daß er froh ist, daß nun eine andere Katze einen schönen Platz kriegt! Wie alt ist Karlchen-Cäsar denn?
Und: übermorgen ist's doch schon so weit
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #4
Impi
Cäsar (ich hoffe er hört nicht auf den Namen, der gefällt mir nicht *g*) ist ca 2001 geboren. Er passt also vom Alter perfekt zu unserer Katze.
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #5
Die 7 M´s
Hallo Impi,
ich habe eben erst gelesen, dass Charly erst vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke ging. Das tut mir sehr leid!
Fühl Dich gedrückt und mein ganz herzliches Beileid!
Aber genauso freue ich mich mit Dir, dass schon übermorgen wieder ein neues Kätzchen in Dein Haus und in Dein Herz einziehen darf!
Und dazu noch ein "alter" (dabei ist er noch blutjung und im besten Alter!)Kater aus dem Tierheim.
Toll!!:clap:
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #6
zwergsam
hallo impi,
erstmal mein vollstes Beileid für deinen charly!er wird immer einen platz in deinem herzen haben und er hat sicher nicht's dagegen, wenn ein neuer kater eurer lizzy gesellschaft leistet! da is dad auch vollkommen ok, dass du dich schon darauf freust! brauchst kein schlechtes gewissen mehr haben!
dieses freudig erwartende Ungedultsgefühl kenn' ich grade zu gut!
unser Silvio bekommt am Ende der Woche auch einen spielgefährten- 5monate junger Stubentiger von der Tierhilfe! Musste jetzt vorsichtshalber noch 1 woche dort in Quarantäne bleiben, da er aus einer sog. Messiwohnung mit vielen andern Katzen "gerettet" wurde und er anfangs bißchen Probleme mit Durchfall hatte!bis jetzt aber alles wieder in ordnung und ich freu mich wahnsinnig auf den kleinen Racker !
grüßlinge sandra
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #7
H
honey_bine
Hallo Impi,
ich kann mich den andren nur anschließen, Charly hätte sicher nicht gewollt, dass Lizzy alleine bleiben muss.
Ich finds total super, dass ihr einer bissl älteren Katze aus dem TH ein neues Zuhause gebt
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #8
Impi
So, jezt ist Karlchen endlich da!
Der Arme hockt die ganze Zeit unterm Tisch und zubewegen getraut der sich auch nicht wirklich. Mensch der tut mir voll leid. Lissy ist natürlich voll zickig. Die knurrt den wie eine Bohrmaschine an. Aber richtig gefetzt haben sie sich noch nicht. Also bis jetzt ist alles noch friedlich.
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #9
Picolino
Hört sich doch erstmal ganz gut an! Das wird schon
Und dann gibts Fotos? *schlabber*
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #10
Impi
Ahhh, der kleene Dicke hat sich jetzt hinter den Wohnzimmerschrank verkrochen. Wir haben zwar den halben Schrank abgebaut, aber vorgekommen ist der trotzdem nicht (haben gedacht, der hätte sich da eingeklemmt). Also haben wir wieder alles zusammen gebaut und warten nun, dass er wieder vor kommt. Das ist eine wahre Geduldsprobe.:eusa_pray:
Mal gucken, viellei gibt es morgen schon Fotos!!!!
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #11
hadschihalef
...immer schön ignorieren...
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Bin gespannt auf deine Berichte!
Ahhh, der kleene Dicke hat sich jetzt hinter den Wohnzimmerschrank verkrochen. Wir haben zwar den halben Schrank abgebaut, aber vorgekommen ist der trotzdem nicht
Egal, der kleine hat totale Angst und muss sich erstmal zurechtfinden. Lasst ihn einfach in Ruhe, redet höchstens noch ein wenig in leisem Ton mit ihm, damit er sich an Eure Stimmen gewöhnt.
Ich hatte hier auch schon 3 Tage "hinterm-Schrank-Gehocke" bei Neuzugängen...
Aber eigentlich trauen sie sich raus, wenn alles ruhig ist, und der nervöse Dosie sie nicht dauernd beobachtet und schläft.
Also geht ins Bett und lasst ihn das neue Zuhause erkunden.
Das wird schon, da bin ich sicher!
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #13
Impi
Ach, ich mach mir´da grad keine Sorgen, dass der nicht vor kommt. Wie gesagt, ich hatte halt Angst, dass er sich eingeklemmt hat.
Lissy is auch voll aufgeregt. Die hockt vor dem Schrank und knurrt den an. Kein Wunder, dass er nicht vorkommen mag. Na mal gucken, morgen wird er wohl vorkommen müssen. Schließlich galt er im TH als verfressen und irgendwann wird er Hunger bekommen
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #14
hadschihalef
Unsere Streuner-Zora hat auch einige Tage lang hinter'm Staubsauger vor der Bodentreppe gehockt und ist nur zum Fressen rausgekommen.
Inzwischen lässt sie sich intensiv kraulen....
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #15
Impi
Karlchen hockt endlich nicht mehr hinterm Schrank, dafür saß er aber bis vor kurzem unterm Bett. Wir mussten das Bett verschieben. Karlchen konnte ich dann vor holen. Haben ihm heute eine Kuschelhöle gekauft. Da hockt der jetzt die ganze Zeit drin. Immerhin, wir haben schon Blickkontakt und er reagiert auf mich.
Wie lange können eigentlich Katzen anhalten, bevor die aufs KaKlo müssen?
Karlchen ist jetzt seit über 30 Stunden bei uns und er war noch nie im KaKlo.:eusa_think:
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #16
Bisa
Meine hat mal gute 17 Stunden geschafft und konnte mich dann noch in aller Ruhe begrüßen, bevor sie aufs Klo entschwunden ist.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat er auch vor Aufregung einfach nicht so viel gefuttert und getrunken? Dann kann er natürlich recht lange einhalten.
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #17
Impi
Ach mensch, so langsam mach ich mir echt Gedanken. Der arme kann doch nicht die ganze Zeit unter dem Bett hocken bleiben. Der hat so eine Angst, das gibt es gar nicht. Wir reden zwar immer mit ihm und wie gesagt, er guckt uns mittlerweile auch an, aber der muss doch irgendwann mal was fressen und trinken.
So langsam bin ich echt am verzweifeln
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #18
Angelina
Wenn der Kater solche Angst hat, würde ich ihm Wasser- und Futternapf unters Bett und am besten auch ein Kaklo nahe ans Bett stellen. Und dann lasst ihn vielleicht mal alleine im Schlafzimmer, damit er sich traut zu fressen und aufs Klo zu gehen. Der Kleine wird wohl länger brauchen, um sich an euch zu gewöhnen. Wie lange hat er denn im TH gelebt?
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #19
Impi
Er ist seit April 09 im TH gewesen und kam aus einer verwarlosten Wohnung. Man weiß ja auch nicht, was ihm angetan wurde. Immerhin, aggressiv ist er nicht. Aber ich habe noch nie so einen ängstlichen Kater gesehen. Mensch, das tut einem in der Seele weh. Lissy tut in mittlerweile ignorieren, nur manchmal guckt sie unters Bett und knurrt ihn an.
Ja, wir werden ihm jetzt mal was zu fressen und zu trinken unters Bett stellen. Sollte ich da Lissy aus dem Schlafzimmer schmeißen? Die pennt nämlich auf dem Bett.
Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #20
Angelina
Solange sie nur schläft, lass sie ruhig drin. Nur wenn sie ihn wieder anknurrt, dann nimm sie lieber mit raus. Er muss ja erstmal zur Ruhe kommen.
Mensch das tut mir echt leid, dass er so ängstlich ist. Ich drück euch die Daumen, dass er bald Vertrauen fasst.
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben,
ich muss euch mal um Rat fragen.
Zuerst einmal meine Geschichte:
Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...