Bald kommt Cäsar (Karlchen)

Diskutiere Bald kommt Cäsar (Karlchen) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke mal, bei dem Kerlchen wirst Du noch jede Menge Geduld brauchen. Er erinnert mich an mein Möhrchen Nr. 1, die hat 8 Wochen !! gebraucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #21
Ich denke mal, bei dem Kerlchen wirst Du noch jede Menge Geduld brauchen.
Er erinnert mich an mein Möhrchen Nr. 1, die hat 8 Wochen !! gebraucht, bis sie sich aus der Kratzbaumhöhle raustraute....
Die Geschäftchen wurden immer heimlich nachts auf dem Teppich erledigt, ins Klo hat sie sich nämlich auch nicht getraut..:?
Ich habe ihr immer Futter und Wasser in die Höhle gestellt, da hat sie auch gefuttert.
Genauso würde ich es mit Deinem Fellchen auch machen.

Und auf Blickkontakt würde ich erstmal ganz verzichten, jedenfalls ihm nicht in die Augen gucken. Für Katzen gilt ja "anstarren" als Bedrohung. Wenn Ihr ihn überhaupt anseht, dann guckt einfach so "halbschräg" an ihm vorbei, aber auf keinen Fall in die Augen. Und dabei einfach leise mit ihm reden.

Dass Lissy nun nicht mehr faucht, ist ja ein schonmal ein sehr gutes Zeichen.:)
Weiterhin viel Geduld wünsche ich Euch!
Das wird!!!;)

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #22
Oje, na da brauchen wir echt Ausdauer. Das Katzenklo steht jetzt neben meinem Bett (wirklich lecker), aber er benutz es wenigsten, immer nur nachts, wenn er denkt, das wir schlafen.
Na da können wir uns ja schon mal auf eine lange Zeit gefasst machen.
Nein, direkt in die Augen guck ich ihm nich, weiß ja, dass die das als Bedrohung ansehen. Der blinselt uns an und wir blinseln zurück.

Ich frag mich grade, ob der Dicke auf Katzenminze steht?

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #23
Oje, na da brauchen wir echt Ausdauer. Das Katzenklo steht jetzt neben meinem Bett (wirklich lecker), aber er benutz es wenigsten, immer nur nachts, wenn er denkt, das wir schlafen.
Na da können wir uns ja schon mal auf eine lange Zeit gefasst machen.
Nein, direkt in die Augen guck ich ihm nich, weiß ja, dass die das als Bedrohung ansehen. Der blinselt uns an und wir blinseln zurück.

..probiers einfach mal aus und erwarte nicht zuviel:)

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #24
Das Katzenklo steht jetzt neben meinem Bett (wirklich lecker), aber er benutz es wenigsten, immer nur nachts, wenn er denkt, das wir schlafen.

Hey, er benutzt schon das Katzenklo!:D:clap:
Dann ist es ja doch nicht so ein "Härtefall":D:D
Supi!

Katzenminze kannst Du ruhig ausprobieren.
Vielleicht mag er diese Catnipsäckchen, da steht hier jedenfalls die ganze Meute drauf;)
Die Dinger waren auch immer sehr hilfreich bei Katzenzusammenführungen. Jeder wollte nämlich damit spielen und sie kamen sich "unfreiwillig" näher;)

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #25
oh man, ich nerve schon wieder.
die 2 Schritte, die mein Kater vorwärts macht, macht er dann wieder aber mit 3 Schritten zurück.
Heute nacht ist er anscheinend durch die Wohnung geschlichen und hat sich vor etwas erschreckt. Da hat er mir mein Bad abgeräumt. Davon bin ich munter geworden und wollt schauen, was das ist. Also bin ich aufgestanden und hab geguckt. Mein Kater hat sich allerdings so vor mir erschreckt, dass er gegen die Schuhkartons gerannt ist, die vor dem Schrank stehen. Jetzt hockt der seit nachts halb 4 wieder hinter dem Schrank und hat sich am Ohr verletzt. Wir haben es nur gesehne, weil etwas Blut an den Schuhkartons ist. Es ist aber nicht weiter schlimm. Wir kommen aber in keinster Weise an den Kater ran. Der ist einfach zu weit hinter dem Schrank.
Ich wollte mir nämlich schon mal ganz gern das Ohrli anschauen.
:102:
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mittlerweile ist Lissy auch schon eingeschüchtert, durch den Krach heute nacht. Mensch, wenn das TH zur kontrolle kommt, die denken viellei wir misshandeln den, weil der nur hinterm Schrank hockt.

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #26
oh man, ich nerve schon wieder.
die 2 Schritte, die mein Kater vorwärts macht, macht er dann wieder aber mit 3 Schritten zurück.
Heute nacht ist er anscheinend durch die Wohnung geschlichen und hat sich vor etwas erschreckt. Da hat er mir mein Bad abgeräumt. Davon bin ich munter geworden und wollt schauen, was das ist. Also bin ich aufgestanden und hab geguckt. Mein Kater hat sich allerdings so vor mir erschreckt, dass er gegen die Schuhkartons gerannt ist, die vor dem Schrank stehen. Jetzt hockt der seit nachts halb 4 wieder hinter dem Schrank und hat sich am Ohr verletzt. Wir haben es nur gesehne, weil etwas Blut an den Schuhkartons ist. Es ist aber nicht weiter schlimm. Wir kommen aber in keinster Weise an den Kater ran. Der ist einfach zu weit hinter dem Schrank.
Ich wollte mir nämlich schon mal ganz gern das Ohrli anschauen.
:102:
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mittlerweile ist Lissy auch schon eingeschüchtert, durch den Krach heute nacht. Mensch, wenn das TH zur kontrolle kommt, die denken viellei wir misshandeln den, weil der nur hinterm Schrank hockt.

ich kann mir denken wie Dir zumute ist:?
Aber gib nicht auf, es kann nur besser werden! Brauchst halt jetzt gaaanz viel Geduld!

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #27
Mensch, wenn das TH zur kontrolle kommt, die denken viellei wir misshandeln den, weil der nur hinterm Schrank hockt.

Du hast genügend andere Sorgen - mach Dir darüber keinen Kopf. Ich glaub 90 % aller Wohnungskatzen verstecken sich irgendwo, wenn Fremde in die Wohnung kommen, bei den allermeisten reicht auch schon die Türklingel... das ist für die Kontrolleure also ganz ganz sicher kein unbekannter Anblick!

Ach ja - wenn er euch anblinzelt, das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen! Normal sagt man "wenn eine Katze einen anblinzelt lächelt sie einen an". Also: betont zurückblinzeln, aber dann natürlich gleich wieder wegschauen - ihr macht das schon, Kopf hoch :)

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #28
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Aber doch bitte nicht schon nach 4 Tagen!;)
Geduld, Geduld, Geduld!

Ein paar Wochen braucht es sicher, bis das Kerlchen Vertrauen fasst. Da müsst Ihr jetzt alle durch. Aber ich bin sicher, Ihr schafft das!:D

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #29
So, gibt wieder ein paar Neuigkeiten!
Nachdem Karlchen nun mehr als 5 Tage hinter unserem Schrank gehockt hat, leider ohne Fressen und Trinke (er hat nichts angenommen), kam er Freitag nacht endlich hinter dem Schrank raus. Aber nur, weil er schön dahinter gepinkelt hat. Ihm wurde es dann anscheinend zu nass. Haben natürlich alles brav weggewischt. Jetzt hockt er wieder unterm Bett, ABER er frisst und trinkt ( wenn auch nur Trockenfutter, aber besser wie nix) Ich werde ihn dann in Ruhe auf Mac's umstellen. Aber erstmal soll er sich ja an uns gewöhnen.
In dieser Nacht fühlte ich mich dann so leicht beobachtet, davon bin ich auch munter geworden. Man kennt das Gefühl, wenn jemand einen so extrem anstarrt, obwohl man dem jeningen den Rücken zugedreht hat. Ich drehte mich also um und sah in die wunderschönen bernsteinfarbenen Augen meines süßen dicken Katers. Als ich allerdings anfing ganz leise mit ihm zureden, ist er wieder unters Bett.
Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Wir sind erstmal froh, dass er nicht mehr hinter dem Schrank hockt, frisst, trinkt und aus Kaklo geht.
Alles andere bringt die Zeit.

• Bald kommt Cäsar (Karlchen) Beitrag #30
Das ist doch schon positiv, wenn er sich mal nachdenklich ansieht, wer da so mit ihm zusammenwohnt ;) und der Rest wird ganz sicher auch noch. Ich habe hier auch so einen mittelalten Ladenhüter "aggressiv und unverträglich" - davon merkt man nichts mehr.

Dieses Anstarren kann sie auch gut, da wache ich regelmäßig morgens auf und blicke in 10 cm Entfernung in zwei große, grüne Glotzer--hilfe, die plant etwas:mrgreen:

Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und tolle Fortschritte, halte uns auf dem Laufenden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald kommt Cäsar (Karlchen)

Bald kommt Cäsar (Karlchen) - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Eine zweite Katze: Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal um Rat fragen. Zuerst einmal meine Geschichte: Ich bin 19 Jahre alt und lebe noch bei meiner Mutter (Eltern...
Oben