Vorurteil

Diskutiere Vorurteil im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hai, ich bin im Moment fleißig auf der Suche nach drei kleinen Ratten. Die Frage ob Männchen oder Weibchen hat sich immer noch nicht beantwortet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteil Beitrag #1
Muffin8

Muffin8

Punkte Reaktionen
0
Hai,
ich bin im Moment fleißig auf der Suche nach drei kleinen Ratten.
Die Frage ob Männchen oder Weibchen hat sich immer noch nicht beantwortet.
Bin eher für drei kleine Jungs. Habe aber schon öfter gehört das die so viel pipin und das Mädchen ,,besser" sind.
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Wo liegen die entscheidenen Unterschiede zwischen den Geschlechtern, und was sind eure Favoriten?

Rattige Grüße
Muffin<3

• Vorurteil

Anzeige

• Vorurteil Beitrag #2
Also ich bevorzuge ganz klar Männchen.

Weibchen pieseln genauso viel wie Männchen und stinken tut beides. ;)

Mir gefällt es an Männchen einfach das man da auch was in der Hand hat und es heißt auch sie sind ruhiger, aber das kann ich nicht bestätigen da ich bis jetzt keine Weibchen hatte und deswegen keinen Vergleich habe.

• Vorurteil Beitrag #3
ich bevorzuge mädels...das hatte ich bei tieren immer so
gut ich habe auch schon gehört das jungs im gegensatz zu mädels nicht so zickig sein sollen...aber es kommt ja noch immer auf den charaker an
das man bei jungs immer was zum anpacken hatt würde ich nicht so sagen...meine schweste ratte die ich hatte brachte immerhin stolze 300 gram zutage und es war ein mädel ( aguitfarben btw yolanda ist auch eine..ginger die auch schon ausgewachsen ist sieht im gegensatz zu ihr wien zwerg aus)

• Vorurteil Beitrag #4
Mein leichtester Bock wiegt 490g, der schwerste 550g. Ist doch nen Unterscheid zu 300g :mrgreen:

Und sie sind nicht Dick, ich finde meine 3 Huskys sogar etwas zu schlank. Außer den Agouti Hooded Jasper, der ist angenehm Propper. :lol:

• Vorurteil Beitrag #5
Huhu!

Also ich hatte Jahrelang Ratten und zwar Beide Geschlechter!

Es kommt halt auch drauf an was Du willst. Also eher so kleinere zierliche Tiere die nicht so gut sind zum "schmusen" oder ob Du was ruhigeres willst, das sich aber auch besser greifen lässt usw.

Man sagt eigentlich immer für Anfänger sind Männchen besser geeignet und das kann ich nur bestätigen. Wegen dem Pipi oder so ... Sauber machen musst Du eh regelmäßig ob Männchen oder Weibchen - da gibs weniger Unterschiede!

Also Weibchen sind auch sehr süß und alles, aber Männchen sind einfach Top. ;) Weibchen lassen sich halt "besser" vergesellschaften, falls Du mal noch mehr Tiere willst, aber sonst ... ich habe auch schon Altböckchen mit Jungböckchen vergesellschaftet ohne Probleme!

Hast Du dich sonst schon über Ratten schlau gemacht, also wegen Einstreu usw.?

Ach ja und ich habe schon in nem anderen Forum mal mit einer Rattenbesitzerin geredet und die hat auch gesagt das Rattenweibchen meistens an Krebs sterben und Männchen eher selten. Bei mir ist auch keins der Männchen an Krebs erkrankt und die meisten sind friedlich eingeschlafen - ohne Krankheit. Nur einer hatte nen Schlaganfall!

• Vorurteil Beitrag #6
Off-Topic
Also ich bevorzuge ganz klar Männchen.

Weibchen pieseln genauso viel wie Männchen und stinken tut beides. ;)

Mir gefällt es an Männchen einfach das man da auch was in der Hand hat und es heißt auch sie sind ruhiger, aber das kann ich nicht bestätigen da ich bis jetzt keine Weibchen hatte und deswegen keinen Vergleich habe.

dem kann ich mich nur anschließen . . . möchte nichts anderes als männchen haben

(mir würden übrigens die hoden fehlen, ernsthaft, da würde dann einfach was fehlen ^^)

• Vorurteil Beitrag #7
Off-Topic
Axo: Dir würden die Hoden fehlen?! :D

Also ich hatte immer Weibchen - 4 Stück. War toll und meine kleine Isis war auch ein richtiges Kuscheltier :)

Mein Exfreund hatte hingegen ne gemischte Gruppe. 3m und 2w Die kam mir etwas ausgeglichener vor. Keine Ahnung ob das jetzt einbildung ist, aber ich hatte da immer das Gefühl.
Mh.. dass die Männchen von ihm zutraulicher gewesen wären, würde ich auch nicht behaupten. Fester und gemütlicher auf jeden fall.

• Vorurteil Beitrag #8
Ich hab 3 Weiber und 1 Bock (ohne Hoden , der würd mich nämlich aus Fortpflanzungsgründen stören;) )

Beim Bock hat man echt einen Brocken in der Hand , ich muß ihn immer mit 2 Händen tragen , Desi ist klein und sehr zierlich .
Kuschelig sind alle 4 und alle 4 markieren kräftig :)

• Vorurteil Beitrag #9
Also das eine Weibchen von mir wiegt 432g da hat man auch schon einiges in der hand.
Das männchen schmusiger sind weiß ich nicht, hatte bis jetzt nur weibchen. Aber schmusiger wie meine Alice geht glaube nicht mehr. Die will nur kuscheln, wenn ich vor dem Käfig stehe, steht sie an der tür und will kuscheln. Und wenn ich sie lassen würde, würde sie 24 stunden am Tag mich putzen.
Ich würde gerne noch einen Kastraten haben, aber nur wenn bei uns in der nähe einer alleine im Tierheim sitzt. Extra Kastrieren lassen möchte ich keinen.

• Vorurteil Beitrag #10
-.- "mir würden die Hodenfehlen" ist mein spruch
ich hab seit 3 Jahren Männliche Ratten die gehören nichtnur einfach dazu sie sind auch oft ein wertvoller unterhaltungsfaktor wenn zB beim gemeinsamen kuscheln die Hoden aus dem Ballonhaus gucken oder hier
hpim3226.jpg

auch wenn ich nicht gewonnen habe bleibt es eines meiner lieblingsbilder ^^

• Vorurteil Beitrag #11
Die Eier sind auch super. Ich freu mich immer wenn ich die Dinger meiner drei sehe ;D

• Vorurteil Beitrag #12
Off-Topic
*ggg* ihr spinnt doch :D also so toll sind die Dinger jetz auch nicht... ok also ich hab ja auch nur Mädels, aber... *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteil

Vorurteil - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben