- Was beim Welpen beachten? Beitrag #1
Namenlose
Gesperrt
Nacho ist jetzt 4 Monate alt.
Was muss ich beim Füttern beachten?
Er kommt mir immer so klein vor in seinem alter..
Immerhin ist sein Papa ein dobermann, und Nacho hat vielleicht an die 30 cm schulterhöhe.
Wie auch immer, kommen wir wieder zum Thema:
ich frage mich, ob ich beim füttern alles richtig mache... hier mal sein Futterplan:
Morgens:
1 schüssel Trockenfuter (welpen futter für hunde bis 6 monate) das sind ca. 3 hände voll...
Dazu mixe ich etwas Welpen NaFu (reiss mit Hühnchen) das ist so eine artt brei, dazu kommt ein wenig warmes wasser, und die matschpampe ist fertig, anders frisst er TroFu nicht...
Mittags:
Eine kleine portion TroFu mit 2 esslöfelln voll NaFu
Abends:
Noch mals das selbe wie am Morgen.
Gefüttert wird um:
10 - 11 Uhr morgens
13 -14 Uhr mittags
und 18 Uhr abends die letze Mahlzeit
dazwischen natürlich immer wieder kleinigkeiten wie leckerlies...
Und noch ne frage:
Nacho klaut gerne vom tisch (wie sind dabei es ihm ab zu gewöhnen) dabei erwischt er auch ab zu mal Marzipan oder Schokolade, ist sowas sehr schlimm?
Meine Tante "der hunde experte" meint, Hunde werden von Zucker und süssem wie Schoki eben blind:eusa_eh:
Was muss ich beim Füttern beachten?
Er kommt mir immer so klein vor in seinem alter..
Immerhin ist sein Papa ein dobermann, und Nacho hat vielleicht an die 30 cm schulterhöhe.
Wie auch immer, kommen wir wieder zum Thema:
ich frage mich, ob ich beim füttern alles richtig mache... hier mal sein Futterplan:
Morgens:
1 schüssel Trockenfuter (welpen futter für hunde bis 6 monate) das sind ca. 3 hände voll...
Dazu mixe ich etwas Welpen NaFu (reiss mit Hühnchen) das ist so eine artt brei, dazu kommt ein wenig warmes wasser, und die matschpampe ist fertig, anders frisst er TroFu nicht...
Mittags:
Eine kleine portion TroFu mit 2 esslöfelln voll NaFu
Abends:
Noch mals das selbe wie am Morgen.
Gefüttert wird um:
10 - 11 Uhr morgens
13 -14 Uhr mittags
und 18 Uhr abends die letze Mahlzeit
dazwischen natürlich immer wieder kleinigkeiten wie leckerlies...
Und noch ne frage:
Nacho klaut gerne vom tisch (wie sind dabei es ihm ab zu gewöhnen) dabei erwischt er auch ab zu mal Marzipan oder Schokolade, ist sowas sehr schlimm?
Meine Tante "der hunde experte" meint, Hunde werden von Zucker und süssem wie Schoki eben blind:eusa_eh: