Findet Er den weg nach Hause?

Diskutiere Findet Er den weg nach Hause? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater war über die Silvester mit bei meinem freund. Er wohnt im selben Dorf aber am anderen Ende. ca. 15- 20 minuten Fußweg. Am Montag MOrgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Mein Kater war über die Silvester mit bei meinem freund. Er wohnt im selben Dorf aber am anderen Ende. ca. 15- 20 minuten Fußweg. Am Montag MOrgen wollten wir ihn wieder mit zu mir nach Hause nehmen da ihm der Freilauf gefehlt hat. Da ich vor gelaufen bin un d mir die Box zu schwer war hat mein Freund die Box getragen. ich war nur ein paar Meter vor ihm dann hat er mich zurück gepfiffen und er sagt mir das Frodo aus der klappe zur Box ausgebüxt wär aber es war kein spuhr mehr weit und breit von mein Katerle. Habe die seit Montag die strecke immer wieder abgelaufen und ihn gerufen. bin auch umwege geloffen so das er mich hätte hören müssen. doch es kam keine reaktion. ich bin auch heut nacht um 3 mal die runde geloffen da ich dachte das er vielleicht hört wenn kein autos fahren. aber bis jetzt leider kein erfolg. gestern haben wir suchplakate gemacht und überall wos ging aufgehangen. bei tasso wollt ich ihn auch melden aber er ist zwar kastriert doch nicht gechipt und nicht tattoowiert. was kann ich noch tun um ihn zu finden?????

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #2
Das ist ja schlimm! Aber er müsste doch eigentlich den Weg kennen wenn er sonst auch Freilauf hat, es gibt doch Berichte von Katzen die über hunderte Kilometer wieder nach hause finden! Ruf doch mal im örtlichen Tierheim an, vielleicht hat ihn jemand gefunden und dort hin gebracht. Oder eine Anzeige in der Zeitung.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück das Du ihn bald wieder in die Arme schließen kannst!

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #3
da ist das problem der örtliche tierschutz hat einen streitfall und daher gibt es keinen vorstand soweit habe ich schon versucht abzuklären und ich müsste mich nach karlsruhe wenden aber das bringt ja hier vor ort auch nichts um ihn zu finden. MAch mir solche sorgen

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #4
Hast du schon sämtliche TÄ in der Umgebung abgeklappert und Plakate dort aufgehangen?

Ich drück die Daumen das er wieder nach Hause findet. Als Freigänger weiß er immerhin sich zu ernähren.

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #5
Versteh ich nicht ganz, aber das Tierheim gibt es doch noch, oder? Ich würde dann mal in Karlsruhe anrufen und mein Problem schildern, die kennen vielleicht jemanden an den Du dich wenden kannst!
Ich würde mir auch sorgen machen, mir sind schon einige Katzen davon gelaufen. Hab in einem ganz kleinen Ort gewohnt mit viel Wald in der Nähe. Weiss zwar nicht ob das was damit zu tun hatte, jedenfalls waren die immer spurlos verschwunden, trotz Tätowierung und Registrierung. Nur eine ist nach 3 oder 4 Wochen wieder gekommen.
Drück Dir ganz fest die Daumen!!!

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #6
habe jemand erreicht und den stellvertretenden vorstand gesprochen und die daten abgegeben. er wird sich später nochmal bei mir melden
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu ernähren weiß er sehr gut ich habe sonst jeden morgen eine halbe maus vor dem bett liegen gehabt. hab halt angst wegen den autos

Zuletzt bearbeitet:
  • Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #7
Die Reviergröße frei lebender Katzen (ebenso Katzen mit Freigang) variiert je nach Umweltbedingungen. Weibliche Katzen haben Reviergrößen von 0,02 - 170 Hektar, Kater von 0,4 - 990 ha angegeben. Sie haben immer mehrere weibliche Tiere in ihrem Revier. Bei den weiblichen Katzen ist das Nahrungsangebot der entscheidende Faktor für die Ausdehnung des Reviers. Ranghohe Deckkater haben größere Reviere als Nicht-Deckkater.

Ich weiß ja nicht wie groß das Dorf ist, aber ich glaube dein Kater kennt sich ganz gut dort aus ^^ Ich würde an deiner Stelle einfach Zuhause auf ihn warten. Vielleicht nimmt er im Dorf ständig deinen Geruch wahr und sucht dich dort :mrgreen: man weiß ja nie. Katzen eben

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #8
Kei, kannst Du bitte noch die Quelle Deines Zitats angeben?

Außerdem beziehen sich diese Daten mit ziemlicher Sicherheit auf unkastrierte Kater und Katzen, kastrierte Kater/Katzen haben ein wesentlich kleineres Revier (normaler Weise).

Schwarzenachtfee: ich würde auch gezielt bei den Häusern in der Gegend, wo er verschwunden ist, läuten, mit den Bewohnern reden, sie bitten in Kellern, Garagen und Schuppen nachzusehen, ob er vielleicht dort eingesperrt ist.

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #9
habe die häuser wo er abgehauen ist alle abgeklingelt und ort auch ein plakat hingemacht. ich vermute ihn auch noch in der richtung meine freunde allerdings sind der meinung das er wohl auf dem heimweg sei. das dorf ist ca. 20 000 man groß klein wie auch immer. mir macht es halt echt sorgen weil da echt einige gut befahrene kreuzungen im weg sind. aber gelegen is er gottseidank noch nirgends

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #10
Wir haben unsere Katze nach 2 Monaten zurückbekommen, als sie vom zuständigen Tierschutz wieder zur Vermittlung bei Tiervermittlung.de eingestellt war.
Sie war ca. 20 km von hier eingesammelt worden, vielleicht mit dem Auto gefahren?
Ich hab' sie durch Zufall auf dieser Seite gesehen....kann alles passieren.

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #11
na das baut mich net gerade auf :-(

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #12
Es sollte dich ermuntern, sämtliche Tierschutzorgas in der Nähe (da gibt es auch kleine Vereine, nicht nur die einschlägig bekannten Tierheime - diese wollten unsere Tapsi zum Beispiel gar nicht erst aufnehmen, als sie gefunden wurde) zu kontakten (vielleicht mal googeln, was es da so gibt) und ruhig mal auf deren Tiervermittlungsseiten zu schauen.

Katzen sind schon auf den unmöglichsten Wegen zurückgekommen, Kopf hoch!!!;)

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #13
haben gestern vom tierschutz den ersten hinweis bekommen das er gesehen worden ist. es würde gut passen denn dies wäre die strecke wo es richtung nach hause geht und keine kreuzungen und straßen im weg sind. war zwar suchen aber gehört hat er mal bisher noch nicht. wir bleiben weiter dran und berichten wieder

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #14
Daumen drück!

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #15
Wir haben unsere Katze nach 2 Monaten zurückbekommen, als sie vom zuständigen Tierschutz wieder zur Vermittlung bei Tiervermittlung.de eingestellt war.
Sie war ca. 20 km von hier eingesammelt worden, vielleicht mit dem Auto gefahren?
Ich hab' sie durch Zufall auf dieser Seite gesehen....kann alles passieren.

Das erinnert mich an nen Fall in Australien... da ist n Kater auf nem Schiff gelandet und irgendwo in Neuseeland oder so wieder rausgekommen...

es ist irgendwie echt nichts unmöglich....

Ich drück euch die Daumen... was so ein Gedanke ist woran du viell. ja eh schon gedacht hast... gibt es Leckerli auf die er voll abfährt?
Dann mitnehmen und damit "rascheln"...

Hier sind 12 Pfoten und 4 Daumen gedrückt!!!

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #16
es gab heute neue hinweise das frodo noch lebt. erst kam ein telefonat dann bin ich dort hin hab ihn gerufen aber noch nicht gefunden aber hab dann noch anwohner getroffen und die haben ihn wohl auch gesehen und sich die nummer aufgeschrieben.

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #17
och mensch..fühl dich mal geknuddelt.. Unsere Daumen und Pfoten sind für euch ganz fest gedrückt!

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #18
Hast du mal schon Umzug gemacht?
Meine Bekannte von seiner Freunde hat auch ein Katze, schon umgezogen und Katze will nicht neue Hause, dann ging sie ab, zur alte Wohnung lang vor der Tür gewartet, dann gefunden... sie musste ins Transport eingesperrt, weil sie immer vom neue Wohnung abgehauen.
Ich vermute, dass deiner Kater zu alte Wohnung warten soll.

• Findet Er den weg nach Hause? Beitrag #19
ja aber das ist über ein jahr her. der kater wo mir gemeldet worden ist sah zwar meinem frodo recht ähnlich war er aber nicht... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Findet Er den weg nach Hause?

Oben