Wellensittich klappert mit dem Schnabel

Diskutiere Wellensittich klappert mit dem Schnabel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Dolce, ich kann Dir aus eigener, teils bitterer Erfahrung nur raten, beim Arzt immer selbst mitzudenken. Der Arzt berät Dich, Du bezahlst dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #21
Dolce, ich kann Dir aus eigener, teils bitterer Erfahrung nur raten, beim Arzt immer selbst mitzudenken. Der Arzt berät Dich, Du bezahlst dafür, Du entscheidest.

Im Fall Deines Wellis sähe das so aus, dass ich mir den Namen des Professors in München hätte geben lassen, im Netz recherchiert hätte, ob er ein Facharzt für Ziervögel ist, nach dem Namen der Krankheit gefragt hätte und warum eben dieses Medikament helfen soll. Und ob er sich seiner Diagnose sicher ist und wodurch.

Wenn mich seine Aussagen überzeugt hätten, hätte ich beim Hersteller angefragt, ob, bei welcher Indikation und in welcher Dosierung dieses Medikament Wellis gegeben werden darf.

Sicherlich wirst Du dadurch manchen Ärzten nicht besonders sympathisch, aber ein guter Arzt wird Deine Sorge um Dein Tier nachvollziehen können.

Ich habe selbst leider auch schon haarsträubende Geschichten bei Tierärzten - auch bei vogelkundigen erlebt und verfahre deshalb immer auf diese Weise.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #22
Hallo,

wenn meine wellensittich was passieren sollte dann zeige ich den arzt an.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #23
Hallo,

wenn meine wellensittich was passieren sollte dann zeige ich den arzt an.

Da wirst Du schlechte Karten haben, denn Du als Halter bist dafür verantwortlich, Deinen Vogel zu einem wirklich fachkundigen Tierarzt zu bringen. Du selbst musst Dich informieren, wie Mariama sehr richtig schrieb.

Das ist jeder Tierhalter seinem Tier schuldig und kann nicht im Ernstfall dann andere für seine eigene Unwissenheit verantwortlich machen.

Du hast einen Internetanschluss, Du kannst googeln und Dich informieren, Du hast auch hier jede Menge lieb gemeinter Ratschläge bekommen - es wäre schade, wenn Du nicht endlich aufwachst und Dein Vogel darunter leiden müsste.

Denn es wäre dann Deine eigene Schuld.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #24
  • Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #25

Wie traurig ich es eigentlich finde, das ein TA immer wild drauf los Antibiotika gibt.
Ohne jegliche Ahnung -.-

Meiner hatte diese Angewohnheit auch und es hat ihn die ganzen Jahre nicht gestört.
Er hat das auch immer so kurz vorm "zu Bett gehen" gemacht.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #26
meine wellis knirschen abends auch mit den schaebeln. ist voellig normal. dafuer ist ein weisses weibchen voellig die ganze brust nackt.sie hatte ne menge eier gelegt. sie fuehlt sich aber sonst pudelwohl, mit ihrem gruenen maennchen.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #27
Jups machen meine auch... der sieht genauso aus wie mein Winni und der macht das Stunden lang.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #28
nichts knirschen, der wellensittich macht den schnabel auf und zu. Siehe das video film. ER knuirscht nicht man hört überhaupt nichts

meine wellis knirschen abends auch mit den schaebeln. ist voellig normal. dafuer ist ein weisses weibchen voellig die ganze brust nackt.sie hatte ne menge eier gelegt. sie fuehlt sich aber sonst pudelwohl, mit ihrem gruenen maennchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schaut euch den film an. Das ist doch nicht normal das er den schnabel auf und zu macht. Das stimmt was nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #29
Hallo Dolce,

ich finde es immer noch normal.

Aber da Du so besorgt bist, habe ich Dir einen vogelkundigen TA rausgesucht, der gute Bewertungen bekommen hat:

Dein Welli hat vor einiger Zeit schon auf Verdacht ein Antibiotikum injiziert bekommen und es hat keine Veränderung gebracht. Leider machen das TÄe, die nicht auf Vögel spezialisiert sind, sehr häufig und schaden dem Vogel dabei oft mehr als das sie helfen. Eine AB Behandlung belastet die Leber sehr stark und schwächt zudem das Immunsystem. Deshalb würde ich Dir dringend raten einen Facharzt aufzusuchen, wenn Du so davon überzeugt bist, dass etwas mit dem Welli nicht stimmt.

Wenn er einen Kropfabstrich für nötig hält, lass Dir von ihm genau erklären auf welche Erreger er untersucht.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #30
hallo,

danke für deine antwort und hilfe. Kannst du den video film nochmal anschauen bitte .Ich will das du genau auf den schnabel schaust. Machen deine wellensittich auch mit dem schnabel so.

Die bewertungen bei vogeldoktor würde gerne wissen ist die person mit dem namen Name:sivik und Name:U. Schmidt hier im forum

Hallo Dolce,

ich finde es immer noch normal.

Aber da Du so besorgt bist, habe ich Dir einen vogelkundigen TA rausgesucht, der gute Bewertungen bekommen hat:

Dein Welli hat vor einiger Zeit schon auf Verdacht ein Antibiotikum injiziert bekommen und es hat keine Veränderung gebracht. Leider machen das TÄe, die nicht auf Vögel spezialisiert sind, sehr häufig und schaden dem Vogel dabei oft mehr als das sie helfen. Eine AB Behandlung belastet die Leber sehr stark und schwächt zudem das Immunsystem. Deshalb würde ich Dir dringend raten einen Facharzt aufzusuchen, wenn Du so davon überzeugt bist, dass etwas mit dem Welli nicht stimmt.

Wenn er einen Kropfabstrich für nötig hält, lass Dir von ihm genau erklären auf welche Erreger er untersucht.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #31
Hallo Dolce!

Es ist zwar gut gemeint von dir, dass du deinem Welli helfen möchtest, aber ich stimme den anderen zu: Wahrscheinlich ist es völlig normal.
Meine Wellis machen das abends auch. Und ich habe mir nie was dabei gedacht.
Die Wellis meiner Freundin machen das aber auch, deshalb bin ich mir sicher, dass es nichts "unnormales" ist. Und wenn dieser Professor gesagt hat, das sei eine neuartige Krankheit, die sehr selten ist, warum haben dann so viele Wellis dieses Verhalten?
Nur mal so eine Frage. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #32
Und wenn dieser Professor gesagt hat, das sei eine neuartige Krankheit, die sehr selten ist, warum haben dann so viele Wellis dieses Verhalten?

Weil sich gut Geld damit verdienen läßt, gerade weil es so viele haben :D

Wieviel hast du denn bisher dafür ausgegeben?

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #33
Dolce, ich habe mir das Video dreimal angesehen und bin dabei fast in den Bildschirm gekrochen. Und Dein erstes Video hatte ich mir ebenfalls ganz genau angesehen. Es ist genau die Schnabelbewegung, die mein Bini auch macht. Ist allerdings mein erster Welli, der das genau so macht. Es unterscheidet sich schon von dem Schnabelknirschen, das alle Wellis machen, wenn sie müde sind. Aber...wie schon gesagt, mein Bini ist für gesund befunden worden.

Ob die beiden Leute, die die Bewertungen abgegeben haben hier im Forum sind, weiss ich leider nicht.

Schau doch vielleicht selbst noch mal in , vielleicht gibt es noch andere, für Dich erreichbare Fachärzte, die noch mehrere gute Bewertungen bekommen haben.

Falls Dir Karlsruhe nicht zu weit ist, kann ich Dir mit gutem Gewissen die ersten beiden (Gemeinschaftspraxis) hier empfehlen:

Eine Freundin von mir geht mit ihren Wellis dort hin. Sie ist sehr kritisch und denkt immer mit. Und sie ist sehr zufrieden. Auch aus einem anderen Forum weiss ich, dass Leute, die viel Ahnung von Vögeln und deren Krankheiten haben, diese Ärzte ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Ein etwas weiterer Weg lohnt sich in Bezug auf Fachärzte für Ziervögel wirklich.

Du könntest auch mal bei birds-online unter Wellikrankheiten nachschauen, ob Dir dort etwas Ähnliches begegnet. Zumindest wärst Du dadurch bereits recht gut informiert bevor Du zum TA gehst.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #34
Mein Winni macht exakt die Bewegung. Mal ehrlich gesagt, jeder Mensch hat Eigenarten was er wie macht und so ist es bei den Tieren auch, natürlich macht nicht jeder das gleiche, aber dieses Schnabelklappern genau so, macht meiner auch, fertig! Glaubs oder nicht, aber du bist über den Tisch gezogen worden, veräppelt, auf den Arm genommen, Geld aus der Tasche gezogen bekommen, wie auch immer.

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #35
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und auch das Video angesehen. Mein erster Gedanke war auch Schnabelwetzen. so nennt man das knirschen und knuspern. Ich selber habe zwar keine Wellis aber meine Kakadus machen das auch. Dieses Schnabelaufreissen beim Fressen macht auch mein Weißhaubenkakadu ab und zu. Ist aber alles in Ordnung. Kann auch nichts außergewöhnliches bei deinem Welli entdecken.
fFinde es aber auch ein Hammer sofort Antibiotika zu verpassen. Mein vk. TA ist da überhaupt kein Freund von. Er gibt Antibiotika nur wenn es unbedingt sein muss.
Ich habe hier auch noch einen Link von vk. Tierärzten, dort ist auch einer in Heilbronn aufgeführt. Die Liste ist noch umfangreicher als Vogeldokter.de
Vielleicht sind da auch noch einige andere in Deiner Nähe.

LG cacatua

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #36
Hallo,

habe gerade einen fachtierarzt für ziervögel im internet gefunden ist sehr weit weg . Habe ihn anschrieben peer emial und auch das video geschickt. Das hatt er mir geschrieben wieder. Das sind seine emials was ich bekommen habe.

*Edit: E-Mails etc. dürfen nur nach Einverständnis des Verfassers veröffentlicht werden. Bitte in eigenen Worten wiedergeben.*
---

ca 100 euro habe ich ausgeben bis jetzt.

Weil sich gut Geld damit verdienen läßt, gerade weil es so viele haben :D

Wieviel hast du denn bisher dafür ausgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #37
Hallo,

diese Praxis macht zwar Hausbesuche deutschlandweit, das würde aber doch recht teuer, denke ich.;)

Bestimmt findest Du noch einen anderen vogelkundigen Tierarzt, der näher ist .

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #38
kostet ca 200euro nur das herkommen .

Hallo,

diese Praxis macht zwar Hausbesuche deutschlandweit, das würde aber doch recht teuer, denke ich.;)

Bestimmt findest Du noch einen anderen vogelkundigen Tierarzt, der näher ist .
---

danke aber da stehen keine bewertungen drinn von den ärzten drinn

Hallo,
ich bin neu hier und habe mir den Thread gerade mal durchgelesen und auch das Video angesehen. Mein erster Gedanke war auch Schnabelwetzen. so nennt man das knirschen und knuspern. Ich selber habe zwar keine Wellis aber meine Kakadus machen das auch. Dieses Schnabelaufreissen beim Fressen macht auch mein Weißhaubenkakadu ab und zu. Ist aber alles in Ordnung. Kann auch nichts außergewöhnliches bei deinem Welli entdecken.
fFinde es aber auch ein Hammer sofort Antibiotika zu verpassen. Mein vk. TA ist da überhaupt kein Freund von. Er gibt Antibiotika nur wenn es unbedingt sein muss.
Ich habe hier auch noch einen Link von vk. Tierärzten, dort ist auch einer in Heilbronn aufgeführt. Die Liste ist noch umfangreicher als Vogeldokter.de

LG cacatua
---

Hallo,

du sagst deine welli machen das auch mit dem schnabel.Könntest du bitte ein video film von deine wellensittich tut wo man sehen kann das er auch den schnabel auf und zu macht wie meine..Wäre das möglich bitte

Hallo Dolce!

Es ist zwar gut gemeint von dir, dass du deinem Welli helfen möchtest, aber ich stimme den anderen zu: Wahrscheinlich ist es völlig normal.
Meine Wellis machen das abends auch. Und ich habe mir nie was dabei gedacht.
Die Wellis meiner Freundin machen das aber auch, deshalb bin ich mir sicher, dass es nichts "unnormales" ist. Und wenn dieser Professor gesagt hat, das sei eine neuartige Krankheit, die sehr selten ist, warum haben dann so viele Wellis dieses Verhalten?
---

hallo,

du sagst meine wellensittiche machen das auch mit dem schnabel.Könnten du ein video film reintuen wo man das sehen kann bitte. Wäre das möglich .

danke

Hallo,

LG cacatua

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #39
danke aber da stehen keine bewertungen drinn von den ärzten drinn

Da würde ich jetzt nichts drum geben. Gibt genug, die ihre TA's nicht im Internet bewerten. In der Liste sind einige Ärzte ohne Bewertung wo schon etliche Bekannte waren und super zufrieden sind.
Ich habe mal Google bemüht und den TA aus Heilbronn eingegeben. Es ist eine Tierklinik mit Vogelspechstunde. Denke da schon ,das man sich dort mit Vögeln auskennt. Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Hier mal der Link dazu

Oder diese Praxis in Karlsruhe ( dürfte ca. 93 km von Heilbronn entfernt sein)
Sie in der Liste auch aufgeführt mit Bewertung:)

• Wellensittich klappert mit dem Schnabel Beitrag #40
Hallo,

danke für deine hilfe. Hatt jemand erfahrung schon gehabt mit dem tierartz aus heilbronn?

Da würde ich jetzt nichts drum geben. Gibt genug, die ihre TA's nicht im Internet bewerten. In der Liste sind einige Ärzte ohne Bewertung wo schon etliche Bekannte waren und super zufrieden sind.
Ich habe mal Google bemüht und den TA aus Heilbronn eingegeben. Es ist eine Tierklinik mit Vogelspechstunde. Denke da schon ,das man sich dort mit Vögeln auskennt. Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Hier mal der Link dazu

Oder diese Praxis in Karlsruhe ( dürfte ca. 93 km von Heilbronn entfernt sein)
Sie in der Liste auch aufgeführt mit Bewertung:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich klappert mit dem Schnabel

Oben