Hund für Allergiker

Diskutiere Hund für Allergiker im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundeliebhaber. Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Margarita, habe vier Zwergpapageie und wünsche mir sehr sehr sehr gerne einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund für Allergiker Beitrag #1
gigi

gigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundeliebhaber.
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Margarita, habe vier Zwergpapageie und wünsche mir sehr sehr sehr gerne einen Hund zum kuscheln, spielen, spazieren ectr.
Eigentlich habe ich mich totaal in die Windhunde verliebt. Und würde am liebsten einen Whippet aus einem Tierheim holen.
Das dumme ist, mein Freund hat eine Katzen- und Hundehaarallergie. Jetzt bin ich mir garnicht mehr sicher ob ich mir einen Hund holen kann.
Ich habe gelesen, dass Wasserhunde, Pudel und Labradoodles die geeignete Hunde für Allergiker sind, weil die Haare nicht dem Jahreswechsel unterliegen. Also, kaum ein Haaraussfall haben.
Das dumme ist aber, dass ich diese Rassen mich nicht wirklich ansprechen. Zumindest hat sich mein Herz für die noch nicht geöffnet.
Mein Wunschhund/-e, qua Verhalten, Äußeres, das Sozialverhalten und Haare (kurzhaar) liegen total bei den Windhunden.
Ich habe bis jetzt versucht so viele Infos über Whippets und Greys wie möglich zu holen, und soweit ich bis jetzt gelesen habe, ist, dass die Whippets auch sehr reinlich sind und kaum Haarausfall haben. Es soll an dem Fettgehalt der Haut liegen.
Kann mir jemand hier gute Ratschläge geben, was die Allergie und Hunderassen angeht? Währe ein Whippet oder Greyhound doch noch möglich. Müssten wir dann mit meinem Freund den jeweiligen Hund paar mal besuchen um zu testen ob er Allergisch gegen den Hund ist oder nicht? Gibts andere Test dafür? Oder soll ich mir einen Hund aus dem Kopf schlagen?
Ich habe es nicht Eilig mit der Anschaffung, ich will erst zu 100 pr sicher gehen, dass es zu vereinen ist mit meinem Schatz.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Margarita

• Hund für Allergiker Beitrag #2
Es gibt verschiedene Allergien, es gibt die kontakt allergie das heißt er sabbert einen voll...die hundehaarallergie ect.

aaber bei den hundehaaren kann man abwegen!
du kannst beim allergologen die haare testen lassen, dafür solltest du die haare des hundes bzw. wenn es ein welpe ist die haare der eltern tiere testen lassen. da jedes tier eine andere DNA hat :)

informiert euch ;)

viel glück

• Hund für Allergiker Beitrag #3
Soll nicht böse klingen, aber die Suchfunktion hätte einiges an treffer angezeigt in bezug auf hund und allergiker ;)

ich hab hier mal so einen thread:

dort geht es zum Beispiel auch um den Hund von Obama der Allergiker geeignet ist . . . nämlich Portugiesischen Wasserhund

• Hund für Allergiker Beitrag #4
Danke Thai!!
Das man das auf diese Weise testen kann, das wusste ich noch nicht!!! Danke!!!! Es gibt Hoffnung ;)!
Danke! Danke! Danke!
Hi AxoZombie, die Suchfunktionen geben meistens, Wasserhunde, Pudels und Labradoodle her. Das wollte ich eben nicht.
Grüße,
Margarita

• Hund für Allergiker Beitrag #5
Wisst ihr auf was genau er bei Hunden allergisch ist? Es muss ja nicht nur das Fell sein

• Hund für Allergiker Beitrag #6
Vor allen Dingen gibt es DEN Hund bei Allergien sowieso nicht. Man muss vorher einen Test machen, ob man darauf reagiert.

• Hund für Allergiker Beitrag #7
Hallo Jarnvidja,
er ist allergisch gegen etwas was sich im Fell legt, versammelt, Staub?
Ich werde sowieso nochmal mit ihm einen Test machen wollen, wenn es soweit ist. Und dann natürlich parallel mit dem jeweiligen Hund.

• Hund für Allergiker Beitrag #8
Es kann auch sein das es die Milben sind ;)

aber wenn ihr euren hund pflegt ect. dürfte er eig keine milben haben/bekommen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eine bekannte hatte das auch, sie hat sich einen hund aus dem tierheim geholt, dort hat sie nach 5 tagen so stark reagiert das sie den hund wieder zurück bringen MUSSTE....dann hat sich heraus gestellt, das sie gegen milben, das futter und gegen verschiedene hunde dna allergisch ist. nun ebt sie jedoch mit einem beagle zusammen....anderes futter andere dna keine milben :)
alles ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund für Allergiker Beitrag #9
Oh DANKE!!
Das gibt mir ein wenig Hoffnung!
Das alles ist zwar ein wenig "umständlich", weil man sich nicht einfach so einen Hund holen kann. Aber ich werde es sicherlich tun, vorher Allergietests machen.
Danke! Danke!!
Grüße,
Margarita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund für Allergiker

Hund für Allergiker - Ähnliche Themen

Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Hund juckt und kratzt sich andauernd: Hallo liebe Hundefreunde! Seit über einer Woche kratzt und juckt sich meine Hündin Silvie auffallend oft. Oder sie knabbert sich an den Beinen im...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Hunde für Allergiker?: Hunde für Allergiker??? huhu.... wir (meine ganze familie) wollen einen hund.... nur wir haben das problem das meine mutter ne hundehaarallergie...
Oben