Brommseln trotz Kastration?

Diskutiere Brommseln trotz Kastration? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war länger nicht hier und wünsche euch erstmal noch ein frohes Neues Jahr. Mein Louis (3 Monate alt) wurde frühkastriert...
  • Brommseln trotz Kastration? Beitrag #1
die Caro

die Caro

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich war länger nicht hier und wünsche euch erstmal noch ein frohes Neues Jahr.

Mein Louis (3 Monate alt) wurde frühkastriert und fängt im Moment wie wild an zu brommseln und mit dem Popo zu wackeln. Muss ich mir da jetzt irgendwie Gedanken machen das da doch noch was geht? :mrgreen:
Eigentlich beantwortet sich die Frage ja von selbst, Wallache hoppsen ja auch gern mal auf Stuten drauf. Aber ich dachte ich frag mal nach und bin auf der sicheren Seite ;)

Seine Schwester fängt jetzt auch damit an, die hats auf die Mama abgesehen. Werden wohl langsam erwachsen meine Babys :?

• Brommseln trotz Kastration? Beitrag #2
Das Brommseln ist völlig normal. Ist bei unseren beiden Gruppen (1x 3 Mädels + 1 Kastrat, 1x 2 Kastraten) auch so.

Wie groß ist denn dein Gehege? Bei meinen Mädels hat das gezickige aufgehört, als das Gehege größer wurde und der Kastrat dazu kam.

• Brommseln trotz Kastration? Beitrag #3
Das Gehege werden so ca. 6qm sein schätze ich. Also an Platz mangelt es denen nicht. Aber so vertragen sie sich ja auch super. Wenn mal einer genervt ist wird sich kurz angezickt, aus dem Weg gegangen und dann ist wieder gut.
Das Mädel wird jetzt wahrscheinlich zum ersten mal brünstig sein, müsste doch hinkommen mit 3 Monaten oder?

• Brommseln trotz Kastration? Beitrag #4
Hey Caro,

ich denke nicht, dass man anhand von Monaten / Wochen / Tagen sagen kann, wann ein Meerschweinchenweibchen das erste Mal "rollig" wird.
Das ist von Meerschweinchendame zu Dame unterschiedlich.

3 Monate halt ich für sehr, sehr spät bei der ersten Rolligkeit.
Du musst dir überlegen, dass manche Weibchen bereits mit 8-9 Wochen trächtig sind, was ja bedeutet, dass sie schon vor einem Alter von 3 Monaten rollig waren... ;)

Wahrscheinlich war deine Kleine schon rollig und du hast es bloß nicht gemerkt.

Liebe Grüße

• Brommseln trotz Kastration? Beitrag #5
Ist sie halt spätreif :mrgreen: nee keine Ahnung, ich dachte halt es hätte mir aufgefallen sein müssen soviel Zeit wie ich mit denen verbringe.
Aber ist ja auch wurscht ;)

Thema:

Brommseln trotz Kastration?

Brommseln trotz Kastration? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
geeignete Rasse gesucht: Ich suche für mich einen Zweithund. Danke für eure Mithilfe :) Hier die beantworteten Fragen: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben