Peta?

Diskutiere Peta? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Habe grade in dem Fellabziehen Petition gelesen, das Peta ja so doof ist. Was ist PETA und was ist daran auszusetzen ? Kommen die Sachen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Peta? Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
0
Habe grade in dem Fellabziehen Petition gelesen, das Peta ja so doof ist.

Was ist PETA und was ist daran auszusetzen ?
Kommen die Sachen nicht an oder so ?
 
  • Peta? Beitrag #2
  • Peta? Beitrag #3
PETA malt alles drastisch schlecht und schwarz und ich kann das "Gehetze" und das "Dramatische" in den Artikeln/Videos nicht ab. Neben PETA gibts für PETA nämlich nie ne andere Sichtweise.
Außerdem, wie Axo schon gepostet hat, "rettet" PETA soooooo viele arme Tiere und im Endeffekt werden sie dann doch umgebracht. Hurra.
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Leute, die sich für Tierschutz einsetzen, aber dann bitte reflektiert und sachlich und nicht so "radikal"

LG
 
  • Peta? Beitrag #4
Okey. Es gibt ja schon Haufenweise Threads zu PETA. [ Wenn ein Mod das Thema löschen will, kann ers machen, es hat schon soviele dazu (siehe AxoZombies Verlinkungen)]
Ok und Peta ist schlimm !!!
 
  • Peta? Beitrag #5
Zu den links gibt es auch noch Gegendarstellungen.
Ist nicht einfach immer die richtigen Informationen zu finden um sich ein Bild zu machen wenn fleissige Lobbys dahinter stecken.
 
  • Peta? Beitrag #6
Peta-Anhänger:

-attakieren auch kleine Metzgereien und harmlose Fleischfachverkäuferinnen - natürlich machen diese mit Tierleid und MAssentierhaltung Geld, aber das ist kein grund, deren geschäfte, Autos etc. zu Beschädigen und sie wüst zu beschimpfen

- fordert vegane Ernährung auch für Hunde und KAtzen - was bei diesen Tieren eindeutlig gesundheitsschädlich bis tödlich ist

- verbietet nicht nur Pelz, sondern auch Leder - jetzt guckt mal in euren Schuhschrank. Leder ist nebenprodukt, bleibt also sowieso übrig.

- verbreitet nach wie vor erstunkene und erlogene Gerüchte, etwa als ein Futtermittelhersteller kurzzeitig das Futter bei einem anderen versuchsanbieter testen ließ, der nicht artgerechte Haltung hatte - der Futterhersteller kann jetzt machen was er will, jedes mal werden die alten Aufnahmen dieses Labors hervor geholt, das nur wenige Monate überhaupt den Auftrag hatte und mit dem geschäftsbeziehungen schleunigst abgebrochen wurden, als die dorte Haltung bekannt wurde - Tierquälerische Versuche sind auch nicht im Sinne der Futterhersteller.

- Peta befreit imer wieder Tiere aus Massentierhaltung und überlässt sie draußen dem tod. Hühner aus Legebatterien oder Chinchillas als Pelzfarmen sind nciht mehr inder Lage, in der Wildnis zu überleben.

- Tiere die Peta zur vermittlung anvertraut werden werden gar zu gern eingeschläfert.
 
  • Peta? Beitrag #7
peta verteil in amerika an kinder zettel, das mütter ihre Tiere töten und sowas, An 6 jährige o_O

Sie töten Tiere -.-
Sie übertreiben auch sehr gerne

toller Tierschutz
 
  • Peta? Beitrag #8
Leute, mir wurde grade ne Kttenmail (nicht hier in Tierforum !)weiter geschickt...

Ich denke die darf ich mal hier reinstellen, soll ja eh ne Kette aulösen

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxxx
Gesendet: Sonntag, 28.02.2010 um 18:00 Uhr

Das Video ist grausam.
Bitte einfach Deinen Namen drunterschreiben und an Viele
weiterleiten! Am besten schaust du nur kurz rein, um zu wissen, um was es geht. Länger kann man das eh nicht ertragen.​

Ich bitte, dass keine Kinder in der Nähe sind, wenn ihr dieses Video
anschaut! Bitte macht es Kindern auf keinen Fall zugänglich!
_______________________________​

edit: Link und Kettenbriefaufruf entfernt.

In dem Viedeo/ auf der Seite gehts um Waschbären, ich glaub in ner Fellfarm.
Hab mal reingeschaut, nicht schön, aber man soll es ja an Peta schicken, also bin ich ans Zweifeln gekommen, die vielen anderen Leute, die nicht so ne Ahnung von Tierschutz haben, schicken dass nunmal weiter, denkes es wäre i-wie was ne gute Tat, aber cih bin mir jetzt nciht so sicher...​




Der Link nochmal:

auch hier: Link entfernt - gesperrte Links sind aus gutem Grund gesperrt!

Leerzeichen weglassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peta? Beitrag #10
Außerdem, wie Axo schon gepostet hat, "rettet" PETA soooooo viele arme Tiere und im Endeffekt werden sie dann doch umgebracht. Hurra

Wieso umgebracht? Dachte die sind dazu da Tiere zu retten?


Links schaue ich gleich an.

Edit: Aus den Links werde ich nisch schlau...sorry...:uups: Mein English ist nicht so toll.

Tiere die Peta zur vermittlung anvertraut werden werden gar zu gern eingeschläfert

?
 
  • Peta? Beitrag #11
Nein, cih wollte den Kettenbrief hier ja auch nicht weiterschicken, sondern fragte mich nur, ob das jetz so ne miese Aktion ist von Peta, oder ob es was bringen sollte, wenn man das weiterschickt, oder schlussendlcih die Tiere was weiß ich... getötet werden, weil PETA was besseres zu tun hat, als sie auszusetzen...
 
  • Peta? Beitrag #12
Persönlich denke ich nicht, daß eine Kettenbriefaktion an PETA viel bringt. PETA ist ein eingeschliffenes Unternehmen (und ja, für meine Begriffe ist es ein Unternehmen, das viel Geld umsetzt), das durch spektakuläre Aktionen viele Anhänger hat. Ganz nach dem Motto 'schlechte Werbung ist auch Werbung' verschafft man ihnen durch solche Aktionen nur noch mehr Aufmerksamkeit...
 
  • Peta? Beitrag #13
@ Wussel: Weil Peta nicht weiß wohin mit den Tieren. Einige Dinge hat Chipi ja schon angesprochen in diesem Thread . Diese Seiten kann man sich, wenn du bei Google danach suchst, aber sicher auch übersetzen lassen.

Außerdem - ich frag mich manchmal wirklich ob Peta dazu das ist Tiere zu retten oder dazu, sich mit reißerischen Artikeln und Videos und radikalen Aktionen in den Vordergrund zu spielen.

LG
 
  • Peta? Beitrag #14
Gut, also cih werde es nciht weiterkeiten, sondern allen schreiben, dass sie dass lassen sollen, da wir damit eine Organisation unterstützen würden, die die Tiere nicht unbedingt rettet.
So was ich jetz über Peta gehört habe, macht sie echt nur Werbung um grausame Dinge, um den Menschen ein bisschen Angst einzujagen und hintenrum dann alles entsorgen, mit genauso wenig schönen Mitteln.
 
  • Peta? Beitrag #15
PETA hat sicherlich auch was gutes, dass die Leute eben wachgerüttelt werden und mal drauf achten. Aber wie Susanne C auch schon oben weiter beschrieben hat sind die Methoden von PETA unter aller Sau wenn man das mal so sagen darf (wird man eigentlich für Rufmord angeklagt wenn hier mal ein PETA-Anhänger reinliest ;)) und Unternehmen/Futtermittelhersteller/Metzgereien und noch viele mehr werden tierisch unter Druck gesetzt.

LG
 
  • Peta? Beitrag #16
Natürlich ist es gut, die Menschen wachzurütteln - aber wenn man das mit so fragwürdigen Methoden tut, schadet man damit der Sache eigentlich mehr, als man ihr nutzt. Wenn man selber im Tierschutz aktiv ist, wird man allzu schnell mit derartigen Organisationen und Aktionen in einen Topf geworfen, und dann muß man erst mal dementieren, daß man selber eben nicht radikal ist sondern einen ganz unideologischen, pragmatischen Tierschutzgedanken verfolgt. Und dann stellt sich die Frage, ob 'Aufrütteln mit allen Mitteln' wirklich zielführend ist. Bei PETA kommt mir das immer mehr wie Selbstzweck vor - es scheint mehr darum zu gehen, präsent zu sein, als effektiv zu helfen.

Das ist aber nicht auf PETA alleine beschränkt - ich kann mich z.B. an diese Aktion beim G8 Gipfel erinnern, als Greenpeace-Aktivisten mit einem Schlauchboot eine Polizeisperre durchbrochen haben. Tatsache war, daß die Polizei explizit darauf hingewiesen hatte, daß diese Sperre besteht und auch aufrechterhalten wird, und Tatsache war ebenfalls, daß Greenpeace an anderen Stellen bereits durchaus medienwirksam protestiert hatte und eigentlich permanent in der Presse mit seinen Anliegen präsent war. Die spektakukläre Aktion (und hinterher wurde die Polizei an den Pranger gestellt, weil sie genau das taten, was angekündigt war, nämlich die Sperre zu verteidigen und alle abzufangen, die versuchen würden, sie zu durchbrechen, und dabei ist wohl ein Greenpeace-Mitarbeiter über Bord gegangen oder dergleichen) hatte also keinen tieferen Sinn außer den, sich darzustellen. Und mit genau solchen Aktionen kann ich mich nicht anfreuden - Protest als Selbstzweck, das kann es nicht sein, schon gar nicht, wenn man nach außen den Anspruch vertritt, etwas verbessern zu wollen.
 
  • Peta? Beitrag #17
Da geb ich dir 100%ig Recht
 
  • Peta? Beitrag #18
PETA ist für mich auch so ein Dorn im Auge.
Erstens das mit den vielen Tieren die sie einschläfern, weil ja Geld Mangel herscht... Hallo? hat sich mal wer den Jahresverdienst dieser Orga angeschaut?
Da ist das wohl kein Argument mal.
Zumal ich aber auch manche der Stars schrecklich finde, die sich Nackt ablichten lassen und 2 Wochen später rennen sie im Nerz Mantel rum. :eusa_eh:

Diesen Kettenbrief hab ich auch bekommen und nur mit dem Link weitergeschickt, wo die schmutzigen Geheimnisse (Glaub die Seite heißt: *********-toetet-Tiere.de) von Peta stehen. Da waren die Leute erstmal baff
 
  • Peta? Beitrag #19
PETA hat sehr gute Ansätze, aber protestiert nicht friedlich sondern aggressiv und übertreibt zb. auch bei Veganer Tierfütterung.

Schaue öfters mal dort vorbei, ist aber im ganzen zu aggressiv und wer NICHT der Meinung von PETA ist ist BÖSE.
 
  • Peta? Beitrag #20
Wieso umgebracht? Dachte die sind dazu da Tiere zu retten?
Peta ist ganz allgemein dagegen, haustiere zu halten, egal welche Art, sie sind gegen jede Form der Tierhaltung.

und wenn Du ein kaninchengehege von 5 Hektar hast, Peta ist dagegen weil die tiere in gefangenschaft leben - nein, muss man nciht verstehen.

Deswegen schläfern sie Tiere die ihnenüberlassenw erden ein, weil sie deren Tod als besser empfinden als ein leben in Gefangenschaft.

Ich habe versucht es so neutral wie möglich auszudrücken, finde es aber imemr noch unlogisch, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Peta?

Peta? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Wetter Thread: Juhu liebe Community. Momentan spielt das Wetter ja wieder etwas verrückt. Aktuell bei mir 12 Grad und Nieselregen. Immerhin nicht ganz so warm...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben